Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Mona
Da ich hier kein Soja finden werde (und dafuer keine hin und retour 110km fahre) - faellt's fuer mich wirklich flach.
*knuddels*
 
du gehörst ja eh nicht zur zielgruppe >:)
schön für dich! aber was ist mit mir?:cry: hätte sicherlich spass mit dir gemacht ;)
 
willkommen in Club :cry:
:confused:
clueless.gif
 
Also eine Frage mal, Kh/Fett-Kombi schlecht???
Aber bei Logi soll man doch die Kh(aus Salat etc) in Verbindung mit (gutem)Fett und Eiweiß essen!?!?!
Auch wenn man die unteren beiden Stufen macht!
Zwar nich zu viel aber auch nich zu wenig....
Nu bin ich völlig durchn Wind....

:help11:
 
hallo channy,

für Dich ist dieser thread doch gar nicht, hier geht
es um ganz andere dinge

mach so, wie Du gerade dabei bist mit LOGI, das ist
schon alles richtig ;)
 
War nur durchn Wind, weil du irgendwo sagtest, Logi, untere beide Stufen...
>:)
 
Nabend!
Ich schließe mich der Gemüsewoche an. Will zwar nicht abnehmen, bin aber mega übersäuert und habe gestern und heute abend dermaßen viel Süßkram (zwar LC, aber viiiiel zu viel) gefuttert, dass ich jetzt echt nen Ausgleich brauch. Gemüse den ganzen Tag macht mir nix, hab ich fast 8 Jahre gegessen ;)
Also wieviel Fett sollte es denn sein am Tag? Sind Nüsse erlaubt? Tschakka, ab morgen gehts los!
 
Da meine Waage auf boshaften +-82 kg festgetackert ist bin ich dabei.

Ich frage mich ob ich morgens einen Aminosäurendrink (ohne Geschmack und ohne süßgedöns) nehmen kann?

Dann würde es sicher auch Hungermäßig gut gehen.

guter nicht dass du denkst, ich will mir jetzt eine bratwurst zur Hühnerbrust umdeklarieren...

Ich habe das Gefühl ich habe gerade einen großen "Pfropfen" in meinem Körper und möchte denn durch so einen Schubs lösen und wieder in die Gänge kommen.

Ich muß aber auch leistungsfähig bleiben, ich kann weder im Laden umkippen, noch in der Yogastunde schlappmachen.

Fällt mir gerade so auf, mit Dem eiweiß wäre es glatt 3D Ph1, damit ging immer was runter....

Gemüsesuppe ist auch praktisch zum mitnehmen:cool:

Und danach? Atkinsalt Ph 1?

Felix?

Ganz danach kommt bei mir wieder Schaub oder Perricone das hat einfach viel Essfreude für meinen Geschmack zu bieten, aber erst muß wieder ein Wohlfühlgewicht da sein und die Muskelschmerzen sollen wieder verschwinden (was sie im bereich 75 kg immer taten)

Also auf in den bunnyclub....:cool:
 
hallo allseits,

also nochmal die grundzüge, ganz grob ;)

durch lange ketogene lebensweise, schon ab
3 monate durchgehend ketogen oder 6 monate
LC mit weiniger als 30 g/KH wird der basen-säure-haushalt
gestört

das ist eine störung durch fehlende mineralstoffe

dadurch werden alle stoffwechselvorgänge im körper
gestört, nachzulesen im link auf der ersten seite


atkins = säurelastige ernährung
gemüse/salat = basenlastig

wenn wir also diesen mineralstoffmangel ausgleichen
wollen, müssen wir über einen bestimmten zeitraum
alle säurelastigen lebensmittel vermeiden und dafür
soviel wie möglich basenlastige lebensmittel essen

dazu kommt, das wir ja bei LC gelernt haben, das fett in
verbindung mit falschen KH fett macht → insulinschaukel
durch heisshunger

also 7 tage stark bleiben, das gegenteil von atkins essen,
also fettarm und kohlenhydratreich

bei dieser basenwoche gibt es nur wenige regeln:

keine stärkeprodukte wie kartoffeln
keine bohnen oder linsen
kein tierisches protein
kein zusätzliches fett wie sahne, mascarpone etc.

sojaprodukte wer mag, also sojamilch, sojajoghurt,
sojaburger oder tofu

kaffee und tee und mindestens 3 ltr wasser

keine supplemente wie vitamintabletten oder aminosäuren
oder ähnliches

wirklich nur gemüse und salat, die regel heisst bunt,
also verschiedene sorten gemüse im auflauf oder
verschiedene sorten salat angerichtet

pflanzenöle sind erlaubt, vorzugsweise kaltgepresstes
rapsöl oder leinöl

kalorienzählen ist nicht nötig, aber keine völlerei

das ist keine abnehmwoche sondern eine massnahme
um lange stillstände oder andere probleme zu beseitigen

nach diesen kurzen 7tagen, wieder in phase 1 oder 2
weitermachen, hauptsache wieder low carb

wenn ihr dieses kleine programm befolgt, werdet Ihr nicht
zunehmen aber merken, wie es dann bei atkins oder LC
wieder so läuft, wie es sollte ;) und Ihr werdet Euch wesentlich
wohler fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nach 2 Mahlzeiten buntem Rohkostsalat jetzt schon uebel. :???:
 
schreibt Eure empfehlungen hier `rein ;)

meine empfehlung für morgens ist, kein
salat sondern gemüse und auf jeden fall
warm, also gemüsesuppe oder schnell im
wok gebratenes gemüse
 
guter schrieb:
wenn ihr dieses kleine programm befolgt, werdet Ihr nicht
zunehmen aber merken, wie es dann bei atkins oder LC
wieder so läuft, wie es sollte
icon_wink.gif
und Ihr werdet Euch wesentlich
wohler fühlen

Mich würde mal interessieren aus welchen Quellen du den Ansatz dafür hast?
 
@Perditax

da gibt es keine einzelnen quellen, das sind erfahrungen
und erkenntnisse aus diskussionen mit kompetenten
LClern bei uns, also ärzte, heilpraktiker, diätassistenten
oder atkinsleute der ersten stunde, wie ich

diese durch mangelerscheinungen ausgelösten
stoffwechselwiderstände sind ja lange bekannt,
es ist halt immer eine erfahrungssache, den richtigen
zusammenhang herzustellen

bei uns gilt der grundsatz, nur ein funktionierender
stoffwechsel lässt uns gesund abnehmen, mit betonung
auf gesund

allgemein kannst Du auswirkungen/ursachen von übersäuerung
überall nachlesen, als beispiel Nicolai Worm, weiter oben
nachzulesen ;)
 
sowas hab ich mir schon gedacht, fundierte Theorie, Expertenwissen (wenn es denn wirklich sind) und eigene Erfahrung sind keine schlechte Kombi :mm: jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Versuchskaninchen ;-)
 
So, heute hab ich mit gebratenem Tofu, Blumenkohlpüree und Sojajoghurt den Tag begonnen. War ok. Heute Mittag wirds wohl ein Salat werden und heut abend Tofurührei.
 
huhu ninettchen, schön das du dich auch als probant zur verfügung stellst :rotfl:
...und speisepläne gibt es auch, danke >:)

@guter
wie ist das mit soyamilch im kaffee:cool: jetzt geht die hintertürchensuche los :rotfl:
 
Ach Ninette ist schon 1. Vorsitzende vom Hasenclub?

Schon angefangen?

obwohl ich hätte auch Lust einfach anzufangen.

Ich hatte aber heute morgen schon gekochtes Ei mit Kochschinken, also kein guter Anfang.

aber ich werde mir gleich etwas gemüse in die Actifry werfen ich habe Lust auf gebratene Zuchini und Tomaten.
 
@honeylein: Ja, hab heute gleich angefangen. Die letzten 2 Tage waren pure Völlerei, da musste dieser Cut sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben