Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache heute auch mal einen Resttag mit Gemüse.

In der Actifry brutzeln 100g Parikazuchinipfanne (für den Geschmack) und Paprika, Zuchini, Gurkenwürfel, Fenchel und ein halbes Schächtelchen Cocktailtomaten (waren bio aber vom Stamme Gummi)

1 Eßl Olivenöl ist drin und als Würze eine dicke Zitronenscheibe und Tajinegewürz aus dem Bioladen.

Es duftet himmlisch.
 
Ich hab jetzt das dumme Gefuehl im Bauch mit einem Ei und 2 ketogenen Donuts ueberdeckt, nun ist es besser.
Fuer naechste Woche muss ich mir GEMUESE besorgen, Rohkost ist nicht so mein Ding.

vielleicht mag jemand aber das "Rezept", ein SALAT in dem Sinne ist es nichtmal ;-)

1/2 gruene Gurke
1 gelber Spitzpaprika
1 roter Gemuesepaprika
1/2 Packung gefrorene Kraeuter


Die Gurke mit Schale gehobelt, das andere Zeug hinterher.
abgeschmeckt mit:
1Teel. Balsamiko-Essig
2 Essl. Leinoel
2 Essl. Olivenoel (mit Chili drin)
1 Essl. Sahne 30%
1 Teel. geroestete Zwiebeln
Pfeffer
Salz
Chilipulver (augentraenen muss sein, zumindest naselaufen ;-))
Zitronensaft
Sukrin


passt vielleicht nich 100% , aber ich hab ja noch nicht richtig angefangen, das Zeug lag halt rum >:)
 
Ich mache heute auch mal einen Resttag mit Gemüse.

In der Actifry brutzeln 100g Parikazuchinipfanne (für den Geschmack) und Paprika, Zuchini, Gurkenwürfel, Fenchel und ein halbes Schächtelchen Cocktailtomaten (waren bio aber vom Stamme Gummi)

1 Eßl Olivenöl ist drin und als Würze eine dicke Zitronenscheibe und Tajinegewürz aus dem Bioladen.

Es duftet himmlisch.

Hallo Doris,

hmmmm - ich hab schon den Geschmack auf der Zunge - *lach*. Ist die Actifry nicht ne gute Erfindung???? Ich liebe sie. Nachdem ich gnadenlos von dem Teil geschwärmt habe, hatte sich auch Mona eine gekauft und sie ist - wie ich denke, ähnlich zufrieden.

Schöne Hasenzeit rundum.

Grüßchen

Yvette
 
hab gerade mal geguckt, was eine "actifry" ist,
nicht schlecht, wir schwören ja auf wok, normale
töpfe/pfannen oder andere kochmaschinen haben
wir seit jahren nicht mehr :lol: dafür woks in allen
materialien und grössen
 
Das Teil ist richtig in schwerarbeit hier.

Der nicht LC Teil der Familie kann darin auch Kartoffelscheiben wunderbar braten, oder Entenbrust geht super darin.

Ich liebe das teil, ansonsten habe ich außer Kitchenaid und Saeco Kaffeemaschine keine Gerätschaften die ich benutze.

Den Personalblender habe ich im Laden stehen, weil ich da mal ne Zeitlang eine Dose Protein hatte um mich zwischendrin mal rasch zu versorgen.

Da ich jetzt ganz allein zu hause bin abends (Mann hat für länger Auftrag in Köln und unser Student ist auf Studienreise) ist das ideal um die Hasenwoche zu starten.

Mümmel Mümmel....


@fussel so habe ich immer in der Rohkostzeit gegessen alles geraffelt und mit Chili gewürzt, mit Kohl drin ist es feiner Kimchee, aber ich möchte ja kein Atomkraftwerk bauen, also gibts kein rohes mehr für mich außer Blattsalat oder Tomaten.;)
 
Hallo an Euch alle,

mir gefällt dieser Ansatz gut, ich würde gerne mitmachen.

Mein Gewicht steht auch seit einiger Zeit, und ausserdem würde ich gern eine Woche ohne Fleisch einlegen.

Gegen Übersäuerung habe ich früher immer Basica genommen, diese natürliche Variante finde ich noch besser.

Eine Frage Guter: Sind ganz wenige Mandeln erlaubt?
 
@Regina

mandeln sind erlaubt, aber nur wenig ;)

Basica ist ein sehr gutes produkt, leider mit
sehr viel lactose (milchzucker)
 
Ich hab da auch mal ne Frage dazu:

Wenn es doch "nur" darum geht den Körper wieder zu entsäuern, wieso kann man dann nicht einfach eine Woche lang alle basenbildenden Lebensmittel zu sich nehmen?
Dazu gibt es ja Listen im Internet.......
 
Ich mache Basenbäder und trinke den Basentee und da brauche ich fast nie Mineralien.

Wenn habe ich alkala das sollte ohne Laktose sein.
 
@cora

das ist genauso, wie mit der ketose, da kommst Du
auch nicht `rein, wenn Du viel eiweiss und fett
isst aber weiterhin KH dabei ;) den "störenfried"
muss man immer eliminieren

und zu basentees etc. basica usw.

es ist ein riesiger unterschied, ob ich mineralien in
gebundener organischer form zu mir nehme oder
"erstellte komplexe"

erklärung siehe weiter oben von Nicolai Worm
 
mandeln sind erlaubt, aber nur wenig ;)

Basica ist ein sehr gutes produkt, leider mit
sehr viel lactose (milchzucker)

Danke Guter, dann darf ich also morgens eine kleine Scheibe Vitalbrot essen.

Wegen der Lactose habe ich Basica in den Schrank verbannt.;)
 
@Regina

ich weiss jetzt nicht, was vitalbrot ist?

da darf keine stärke und keine kuhmilch `drin
sein, die hier von petra (krümelmonster) gemachten
knäckebrote z.B. darfst Du, normales brot nicht,
also auch kein bio oder vollkorn etc. ;)
 
ja, das kann man auch essen aber immer in
verbindung mit gemüse oder salat, als teil
einer mahlzeit, nicht einzeln alleine ;)
 
@cora

das ist genauso, wie mit der ketose, da kommst Du
auch nicht `rein, wenn Du viel eiweiss und fett
isst aber weiterhin KH dabei ;) den "störenfried"
muss man immer eliminieren

Das versteh ich nicht ganz.
Es gibt im Netz ja massenhaft Listen basenbildender Lebensmittel.
Wenn ich mich nun daran halte, eine Woche lang nur das Zeugs von der Liste esse, dann müsste das doch ebenso gehen - oder nicht?


Aber abgesehen davon, ist mir dennoch auch die Theorie nicht klar, warum es nicht reicht, dass man täglich ausreichend Gemüse dazu ißt (dazu: also zu etwas Fisch, Quark, etc...).

Hm :confused:
 
Guter,

Frage einer lieben Bekannten, die unser Geplänkel am Arbeitsplatz in ihrer Mittagspause verfolgt: Gelten Pilze als Gemüse?

Danke und Grüße

Yvette
 
bei normaler küche, ja

(wissenschaftlich sind fungi eine eigenständige gattung und
gehören nicht zu irgendetwas)
 
Für mich waren Pilze bisher immer Gemüse Yvette.

Danke mona, für die Erklärung des Vitalbrots. Du warst wieder schneller.;)

Dann wird es bei mir zum Frühstück eine Scheibe Vitalbrot mit einem selbstgemachten Tofu/Gemüse Gemisch geben. Wenig Tofu, viel Gemüse.

Das klingt doch gut, oder?
 
@Cora

Wenn ich mich nun daran halte, eine Woche lang nur das Zeugs von der Liste esse, dann müsste das doch ebenso gehen - oder nicht?
kenne jetzt die liste nicht, aber es geht hier um leute,
die lange zeit in ketose sind, die stoffwechselwiderstände
haben und zuckersüchtig sind und unter heisshunger leiden

da muss man die sache so anpacken, dass die gefahren
minimiert werden

prinzipiell gilt, wenn Du LOGI machst im anschluss an
die abnehmphase, normalisiert sich die geschichte ;)

es gibt ja noch andere hintergründe dabei, von denen
ich nicht spreche, weil zu ausgiebig, wie aktive enzyme
in vebindung mit sekundären pflanzenstoffen als
katalysatoren (beschleuniger) des stoffwechsels and so on, so on
 
Oben