Hilfe - ich ess und ess und nehm nicht ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
essenstip hier für die unter uns, die gerne
salat auf knäcke aus dem forum essen und
jetzt hier mitmachen oder allgemein LC

edit:bild `raus, wegen forum, siehe link :lol:

quelle: ob es das bei Euch von anderen herstellern gibt,
weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guter,

Sojola gibt es hier zu kaufen.

Grüße

Yvette
 
@guter + sojola

:respekt: finde das toll von dir, wie du dich bemühst uns undisziplinierten weibern die woche so angenehm wie möglich zu machen!
dankeschön :oops: für deine mühe und geduld :cool:
 
:respekt: finde das toll von dir, wie du dich bemühst uns undisziplinierten weibern die woche so angenehm wie möglich zu machen!
dankeschön :oops: für deine mühe und geduld :cool:


Jau, da schließ ich mich doch mal ganz ungeniert und von Herzen Monas Worten an.

Danke.

Yvette
 
@Yvette

sehr schöne liste, da kann man mal die werte
ansehen

hab mal das bild rausgezogen und hier angehängt ;)
 
bei normaler küche, ja

(wissenschaftlich sind fungi eine eigenständige gattung und
gehören nicht zu irgendetwas)

Hallo,

ja, das ist uns bekannt.
Freundin und ich sind eher jahrzehnte- als nur jahrelang mit der Wissenschaft der Ernährungsformen beschäftigt.

Bei den meisten 'Diäten' werden Pilze großzügig zu den Gemüsen gezählt. Hintergrund ihrer Frage war, ob sie nun aus ihrem chinesischen Mischgemüse (ansonsten naturbelassen - es gibt ja auch welche, die haben einen Butterklotz mit ner Gewürzmischung in der Packung) nun alle Pilzstückchen rausklauben müsste.

Danke - nun wird wohl heute Abend auch die Frankfurter Actifry angeworfen (die Actifry wältz das Brat- oder Kochgut selbständig um. Minuten einstellen und sich anderweitig beschäftigen. Wenn der Timer im Gerät abgelaufen ist, klingelt es. Gerät ausmachen und essen :rotfl: ).
 
Hallo Guter,

ich finde Deine Idee auch mal gar nicht so schlecht. Meinen Säure-Basen-Haushalt habe ich schon lange nicht getestet.
Ich habe nur zwei Fragen zu Deiner Basenwoche:
- Ist es nicht für unsere Muskulatur von Nachteil, wenn wir uns eine Woche lang so eiweißarm ernähren. Soja vertrage ich absolut nicht. Es hat aber auch eine so schlechte biologische Wertigkeit, dass man damit seinen Eiweißhaushalt wohl auch nicht decken könnte.
- Du sprichst von möglichst fettarmer Woche, aber auf der anderen Seite schlägst Du vor mit viel Öl das Gemüse anzumachen. Was nun?

Über Nachricht von Dir freue ich mich.
 
@Ginger

das mit dem eiweiss und den muskeln spielt
für diesen kurzen zeitraum keine rolle, es
werden ja pflanzliche proteine zugeführt, die
wertigkeit ist bei so kurzer zeit, wie gesagt
nicht wichtig ;)

das mit dem soja ist richtig, es wird auch kontrovers
diskutiert, bei dauerernährung müsste man bei einzelnen
die verträglichkeit austesten, bei LC wird es immer mit
tierischem protein kombiniert

die erfahrung sagt, wenn leute kein soja mögen, hat
das seinen grund, genau wie umgekehrt, also wer es
mag, verträgt es meistens, wer es nicht mag, verträgt
es auch meistens nicht >:)

Du musst das unter dem aspekt des brechens eines
stoffwechselwiderstandes sehen, das einzige ziel dieser
7 tage ist es, die balance wiederherzustellen, damit
dann das fettverbrennen wieder besser klappt

fettarm, damit der pankreas nicht rotiert und ohne
tierisches eiweiss, das öl ist pflanzlich

empfohlen werden auch nur normale mengen davon :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ginger
die erfahrung sagt, wenn leute kein soja mögen, hat
das seinen grund, genau wie umgekehrt, also wer es
mag, verträgt es meistens, wer es nicht mag, verträgt
es auch meistens nicht >:)

Ich habe Soja zwei Jahre lang gut vertragen und auch geliebt. Dann kam eine plötzliche heftige allergische Reaktion, mit der ich Magenbeschwerden bekam. Seither ist mein Magen anfällig, obwohl ich Soja absolut meide.

Du musst das unter dem aspekt des brechens eines
stoffwechselwiderstandes sehen, das einzige ziel dieser
7 tage ist es, die balance wiederherzustellen, damit
dann das fetterbrennen wieder besser klappt

fettarm, damit der pankreas nicht rotiert und ohne
tierisches eiweiss, das öl ist pflanzlich

empfohlen werden auch nur normale mengen davon :lol:

Na dann schau 'mer Mal vielleicht werde ich ja morgen damit anfangen.
:???:
 
Da aber in diesen 7 Tagen ja relativ viel KH aufgenommen werden, fängt denn da der Körper nicht gleich wieder an Wasser einzulagern, bzw. die KHs zu speichern, was eine Gewichtszunahme zur Folge hätte?
Ich würde die 7 Tage gern mal probieren, da ich Gemüse mag und auch schon lange zwischen mal 1 kg mehr mal 1 kg weniger pendle. Insgesamt möchte ich noch so ca 5 - 7 kg schaffen. Bin dir, lieber Guter, für alle Infos dankbar.
 
@Tina

alles ist relativ, ich rate für das vergessen der
waage für diese 1 woche

es gibt 3+1 möglichkeiten:

wenn mengenmässig (also nicht kcal) sehr viel gegessen
wird, wird wasser eingelagert

wenn kcalmässig und mengenmässig normal gegessen
wird, bleibt das gewicht fast gleich, normale schwankung

wenn kcalmässig und mengenmässig wenig gegessen wird,
ist sogar eine abnahme möglich

und der sonderfall bei ketarier verbunden mit No 2+3, es
wird sie wahrscheinlich nicht mal aus der ketose werfen ;)

alle wassereinlagerungen gehen natürlich ruckzuck wieder
`raus bei atkins I/II, keine panik, fettzunahme ist nicht
möglich :lol:
 
Kann auch raus gehen das Wasser!

Ich habe die letzte Zeit fettreich gegessen und Wasser eingelagert.

Und an dem einen Gemüsetag sind erfreuliche 1,1kg Wasser rausgegangen.
 
alle wassereinlagerungen gehen natürlich ruckzuck wieder
`raus bei atkins I/II, keine panik, fettzunahme ist nicht
möglich :lol:

Danke, Guter, da bin ich natürlich sehr froh. Dann werde ich wohl mal wenn das Fleisch- und Wurstzeugs weg ist eine Woche Gemüse einschieben.
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Grundumsatz.

Nach der Formel, die Dallas in das Forum geschrieben hatte, hätte ich einen GU von 1300 Kalorien. Nach der Formel in diesem Beitrag wäre er viel höher.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der GU mit fortschreitendem Alter immer mehr sinkt. Das ist leider in keiner der Formeln berücksichtigt.

In den letzten drei Monate hatte ich mich an den 1300Kalorien +knapp hundert orientiert und in der ersten Zeit gut abgenommen.

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Schliesslich möchte ich keinen Jojo-Effekt provozieren.

Sollte ich die Kalorienzahl nach der Bunnywoche erhöhen?
 
@Regina

diese leidige zahlenspielerei ;)

low carb ist so aufgebaut, das der körper
sein wohlfühlgewicht erreicht und das
natürliche sättigungsgefühl wiedererreicht
wird

aber für alle, die das zu brauchen meinen
(jetzt nur für frauen)

allgemeine formel ist 24 x0.9 xkgs

ab 30 für jedes jahrzehnt 0.1 faktor weniger,
also mit 60 jahren in Deinem fall
24 x0.6 xkgs

das ist aber alles sehr ungenau, weil sehr viele
faktoren dazu kommen, tabletteneinnahme, erkrankungen,
bewegungsmangel usw. usw.

es ist also nur ein ungefährer anhaltspunkt ;)
 
Der messbare GU ist immer ein Momentanwert unter Laborbedingungen. Die kann man im Alltag eh nicht einhalten, sie veraendern sich ja auch staendig.

Also gehts nur Pi x Wurst als Orientierung.
 
Danke Euch beiden.;)

Mit dieser Formel bin ich dann wieder bei ca.1300 Kalorien. Das beruhigt mich doch.

Ich war halt unsicher, weil hier immer Alle davor warnen, dass man sich mit zu wenigen Kalorien den Stoffwechsel ruinieren kann.:???:
 
Wenn man alle paar Tage mehr isst, regelt sich das gut ein. Von einem Tag auf den anderen geht der Stoffwechsel ja nicht runter. Dieser hormonelle Prozess braucht einige Tage Anlaufzeit.

Spaetestens wenn du frierst, solltest du dir ernste Gedanken um mehr Umsatz machen. Und mit Frieren meine ich nicht nur das uebliche kuehle Gefuehl. DIESES kommt naemlich dann von innen.
Kontrollgriff an die Oberschenkelaussenseite. Fuehlt sich das KALT an, also von innen her, solltest du was tun, dann IST schon Sparzeit.
Heizung gedrosselt ---> schlechtere Durchblutung, kaltes Fettgewebe.
 
Oben