Hilfe, ich kann nicht mehr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schokokeks

Mitglied
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe ein ernsthaftes Problem!
Ihr werdet mich jetzt bestimmt für bekloppt halten (und denken, 5 kilo werden ja wohl zu schaffen sein) Wenn ich mich hier rumgucke, wieviel andere schon abgenommen haben, dann könnt ich den ganzen Tag nur heulen.... Ich mache seit ein Paar Tagen AtkinsDiät und kann jetzt schon nach wenigen Tagen Wurst, Käse und Eier nicht mehr sehen. Ich könnte anfangen zu brechen wenn ich nur Eier rieche.
Ich wollte doch nur 5-6 kilo abspecken, damit ich mich in meiner haut wieder wohl fühle. Das hat in den ersten 2-3 Tagen super geklappt, ich hatte 1 Kilo runter. Was soll ich machen? Wie haltet ihr das nur durch? Bitte helft mir. :cry:
 
Frust Ecke Hilfe ich kann nicht mehr

Hey du! Kopf hoch! So gings mir am Anfang auch. Hab dann hier auch geschrieben:"Hilfe! ich mag von allem Erlaubten nicht mehr essen!"

Lösung: Hab dann selber wirklich bis zum späten Abend so den 6. Tag überhaupt nichts gegessen. So nach 22 Uhr kam dann aber wieder der Appetit auf Rührei mit Schinken.

Die 14 Tage wollte ich einfach durchziehen, sonst hätte ich echt an mir gezweifelt, dass ich nicht mal das schaffe.

Hab dann aber schon nach 7 Tagen den Hüttenkäse in meinem Speiseplan aufgenommen und "die neue AD" gegessen.

Da sind noch täglich 70g grünen Salat und 180g Gemüse erlaubt. Oft bestand dann eine Mahlzeit bei mir aus knapp 100g Salat, 1 gekochtes Ei und gebratenes Huhnschnitzel dazu, light Salat-Sauce.

Diese Mahlzeit schmeckt mir auch nach 5 Mt. AD immer noch.

Du wirst herausfinden, was dir schmeckt; es gibt doch auch bei AD viele Möglichkeiten.

Du kannst ja auch hier im Forum bei South Beach nachschauen.

wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen
und viel Erfolg! :lol:
 
Vielen Dank Annetta für deine Motivation.
Allerdings versteh ich da etwas nicht, ich mach die Diät betreut von meinem Fitnesstrainer und dieser hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich nur Fette und Eiweiß essen soll, kein Gemüse oder Obst.
Wie kann das sein, dass du dann Salat essen darfst?
 
Halte durch, es lohnt sich.....
Isst du gerne Geflügel? Schau mal bei den
Rezepten, es gibt so viele Möglichkeiten, die
Mahlzeiten abwechslungsreich zu gestalten. :)
 
Frust Ecke Hilfe ich kann nicht mehr

Hallo du süsser Vogel!

Es gibt die alte AD-Form, streng 14 Tage ohne weiteren KHs, und eben die neue Form.

Hab selber auch das Buch zur neuen Form.

Der Unterschied liegt nur darin, dass bei der neuen AD pro Tag auch 70g grüner Salat und bis 180g Gemüse (das ist gerade so eine Beilage), erlaubt sind. Oder wenn du das Gemüse weglässt, 100g Salat.

Meistens brauche ich die 100g Salat pro Tag, die haben dann 2gKHs, also echt nicht viel.
Als Gemüse esse ich oft Broccoli; hat auf 100g 4,5 KHs.

So kommst du mit der neuen Form auf ca. 20g KHs und die sind erlaubt in Phase I.

Ohne diese Salatmahlzeit ist mir AD zu einseitig; soviel Eier und Fleisch essen mag ich dann auch nicht.

Hab selber nach der neuen AD-Form super-gut abgenommen, kannst bei mir in der Statistik nachschauen.
Versuchs doch mal!

(Phase I einfach noch keine rote Peperoni, gar nie Maiskörner, Karotten, Randen. Ich esse meistens Kopfsalat mit Ei und Tunfisch, od. eben mit Huhn. Diese Mahlzeit kann ich auch gut an den Arbeitsplatz mitnehmen).
 
hallo du ... oh je so ging es mir auch mir schlecht wenn ich fleisch sah aber jetzt geht es ... mache das auch so mit dem grünen salat wenn es mir ganz arg ist packe ich das fleisch in ein salatblatt dann sehe ich es nicht *fg* ... was mir auch immer hilft sind landjäger ich weiß nicht warum aber die kann ich immer essen ... du wirst auch was finden was du immer essen kannst ... kopf hoch du schaffst das schon ...

petra
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das ist total lieb. Ich will jetzt versuchen durchzuhalten.
Ich muss mir jetzt auch mal ein Buch zulegen, könnt ihr mir eins empfehlen? ISBN? Ich hab mal bei ebay geguckt, aber da gibt es ziemlich viele, keine ahnung was für eins ich mir holen soll.
 
Frust Ecke Hilfe ich kann nicht mehr!

Hey Irenchen!

Geh auch mal auswärts essen; du wirst sehen, das klappt auch!

Bestelle dir einen grünen Salat und dann z.B. Fisch auf Blattspinat, od. ein Steak mit Gemüsebeilage und zum Dessert eine Port. Käse. Na, - das klingt doch gut, und gar nicht nach Verzicht. :lol:
 
Frust Ecke Hilfe ich kann nicht mehr!

Du, das Buch kannst du dir evtl. sparen. Hab selber nur einen Tag lang darin gelesen und dann wirklich nur noch hier im Forum. HIER STEHT JA ALLES DRINN!

trotzdem: mein Buch heisst: Die neue Atkins-Diät von Robert C.Atkins/ Mosaik Verlag. 11 Euro.
:p
 
Ich könnte z. B. auch einen Schnitzel essen (natur) oder?
 
die neue atkins-diät ismb3-442-1696-7wg2462 11.- euro hm das habe ich auch *fg*
 
Mosaik Verlag - März 2001,
Taschenbuch 384 Seiten,
ISBN: 3-442-16264-5

8,95 Euro

das habe ich noch nicht gelesen ....

Fischer Verlag - August 2001,
Taschenbuch 288 Seiten,

8,90 Euro

das finde ich sehr gut beschrieben für den anfang und auch kein so wälzer ...

petra
 
ups der bucholli in ebay hat sie alles immer ... dann hast du nur einmal porto ist auch sehr schnell im schicken ...

viel erfolg

petra
 
Moinsen,

@Topic
Also für 5 Kilo abzuspecken würde ich dir empfehlen einfach etwas weniger zu essen und etwas Sport zu treiben! Für 5 Kilo braucht man kein "Hardcore-Diat-Programm" meiner Meinung nach.

Gruß
pick
 
Hallo Irenchen,

Schnitzel natur ist vollkommen ok und mit einem kleinen Salat oder einer Portion Zuccini ist es ein Festmahl. ODer probiere ein Steak mit Kräuterbutter und Spargel.
 
Oben