Hilfe - ich nehme einfach nicht zu!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muddl

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
948
Reaktionspunkte
13
Ort
Hamburg
Größe
165
Gewicht
siehe Ticker
Zielgewicht
vorerst 75 kg - später dann 68 kg
Diätart
Atkins-Phase 2
Hallo Leute,

ich dachte mir, es könnte ja motivieren, wenn man seine Klagen einfach mal vom Sinn her umdreht. Also:

Ich bin verzweifelt! Seit Monaten schon esse ich mehr Butter, Öl und Fleisch. Ich verzichte auf Nudeln, Brot und Kartoffeln und habe mir sogar den Zucker ganz abgewöhnt, aber ich nehme einfach nicht zu!

Ganz im Gegenteil: seit ich mit dieser Ernährungsform begonnen habe, habe ich fast 10 Kilo abgenommen! Ich musste meinen Kleiderschrank ausmisten und auch Kollegen sprechen mich schon auf mein Gewicht an. Unglaublich!

Ich versuche wirklich alles: Ich esse Sahne, Morgens 3 Eier und im Vergleich zu früher auch weniger Gemüse. Doch es gelingt mir immer nur für kurze Zeit meine Gewichtszunahme von mageren 500 gramm zu halten. Das gelingt mir bestenfalls für 4 Wochen, dann sind sie wieder weg.

Tja, ich muss mich wohl damit abfinden: Mit Atkins werde ich wohl oder übel mein Übergewicht nicht halten können.


Tja ihr Lieben; wenn man das so betrachtet, dann ist es vielleicht einfacher, Gewichtsstillstände auszuhalten.;) :lol:

Liebe Grüße

Muddl - McMuddl
 
Grüß dich Muddl McMuddl,

der Urlaub scheint dir gut zu bekommen :rotfl: .
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: GENIAL
 
Hey Klasse! Da muß man erst mal drauf kommen!

LG Ute
 
und was macht man wenn man so ein gewichtsstillstand aushalten muss? Hab Angst gar nicht mehr abzunehmen :(
 
Hallo Dunkelbunt!

Dein Name beweist, dass du Sinn für Humor hast und mit Gegensätzen umgehen kannst. Um deine Frage zu beantworten:

Es hilft da nur Humor!! Denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Du hast, wie jeder Mensch immer die Wahl, WIE du mit einem Ereignis umgehen willst. Entweder mit Angst und Sorge oder mit Zuversicht und Humor. Zuversicht und Humor bringen viel mehr Spass. Man muss ein wenig üben und bei unangenehmen Situationen "trotzdem" lachen. Zuerst recht grimmig und ohne rechte Überzeugung, aber mit der Übung stellt sich dann auch die Gelassenheit ein und der echte Humor kommt zu Besuch, bis er sich - hoffentlich dauerhaft - in der Seele einnistet. Ich übe das jetzt schon eine kleine Weile und ich gestehe, dass ich mit jeder Übung besser werde. Ich empfehle dir, es auch so zu tun. Es hat jede Menge Vorteile. Und ich vermute, dass dann auch irgendwann das Gewicht weiter runter geht.

Liebe Grüße
Muddl


PS: Ich meine damit, dass es hilfreich ist, nicht wie gebannt auf den äusserst nervigen Gewichtsstillstand zu starren sondern einen Abstand zu gewinnen und versuchen dieser allzu menschlichen Seite auf liebevolle Art mit Humor zu begegnen.

und was macht man wenn man so ein gewichtsstillstand aushalten muss? Hab Angst gar nicht mehr abzunehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der längste Teil einer Ernährungsumstellung ist was?
Gewicht HALTEN.
 
Ja, Fussel, da hast du absolut recht. Das Gewicht halten ist sogar viel schwerer als das Abnehmen. Nur: es nervt natürlich, wenn das Gewicht viel eher an-hält als man das so geplant hat.
Zuerst ist ja jeder Übergewichtige erst mal heiß drauf abzunehmen. Kennst du sicher auch.

Ich bin sehr gespannt, ob es mir dieses Mal gelingen wird, meine Ernährung umgestellt zu lassen. Bislang bin ich ja immer grandios gescheitert.

Liebe Grüße
Muddl
 
Danke Muddl, du hast recht. Ich werde die Waage die nächsten zwei Wochen auf den Schrank legen um einfach mal Abstand zu gewinnen.

Und mit Humor macht auch Sport mehr Spaß :)
 
Oben