Hilfe, ich will aufgeben...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich z.B. habe jetzt in 4 wochen 5 Kilo abgenommen. Für Februar würde ich jetzt aber nie im leben noch einmal 5 Kilo erwarten. Ich hoffe auf 2 Kilo,


Ich denke, 0,5-1 kg in der Woche müssten zu schaffen sein. S.a. Kommentar von Perdita.

Bei dir sind es ja auch 0,5 kg in der Woche, die du erwartest.

Also werde ich einfach mal so weitermachen und abwarten, was passiert.

Gruß Doro

Ich bin aber erstens ein Mann(da klappts oftmals besser) , und zweitens wesentlich disziplinierter. Nüsse,Tees,Sahne usw spar ich mir,außerdem kannst du meine Gewichtsklasse nicht mit deiner vergleichen. Außerdem bin ich noch jung und knackig :D ,mein Körper macht das noch gut mit.Mein Ziel ist ein Sixpack, ich glaube nicht,dass du dasselbe verfolgst.
Eben, mach mal weiter und warte ab
 
Na, das sind doch mal Tips. Vielen Dank, Maria, Valeria und Perdita. Ich werde es mal ohne Früchtetee, Sahne, Nüsse und Avocados versuchen.

Der Tip mit Lachs, Spinat und Spiegelei ist auch toll. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Und das Grünzeug ist auch mal was anderes. Super.

Ach ja, Kai. Ich kann lesen. Ziemlich gut sogar. Und das Buch habe ich sogar in 2 Ausführungen. Und es verstaubt auch nicht im Bücherregal.

Guat's Nächtle allerseits.
Gruß Doro
 
Na, Doro 67 -

bei DEM Gegenwind aus dem Forum bist du aber ganz schön gelassen geblieben. Meinen Respekt dafür.

Frust ist eben Frust! Selbstmotivation in solcher Stimmung zu entwickeln dauert auch erst einmal.

Es nervt, wenn der Körper plötzlich so viel langsamer abnimmt, selbst wenn man scheinbar oder wirklich alles richtig macht. Aber Honey und Fussel sprechens aus: Man sollte dran bleiben. Fällt mir in solchen Frust-Tagen auch furchtbar schwer.

Aber, ich finde, in einer Frust-Ecke darf man auch Frust zum Ausdruck bringen, dafür ist sie doch da! Und Frust ist eben ein Gefühl und keine logische Schlussfolgerung. Zu der ist man (also ich zum Beispiel) erst fähig, wenn die Frust Attacke überstanden ist.

(Predigt ende) :znaika: :icon_bla:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 7 Wochen dabei und hab gar nichts abgenommen... das ist Frust! Ich verliere mich in einer Sinuskurve, auf und ab... das ist Frust. Wollen wir tauschen?
 
Ich nehm seit über einem jahr nicht ab, und nun?

Inzwischen sinds 3,5 Jahre Low Carb, meist ketogen...
 
Hallo,

nun, es sind hier sehr viele Benutzer im Forum und ich denk jeder freut sich darüber, wenn ein "alter Hase aus dem Forum" gute Tips abgibt. Zum Beispiel war ich sehr froh von Anfang an, wenn mir jemand gesagt hat was ich besser lassen sollte.
Einige von euch sind wirklich schon lang hier und versuchen auf die verschiedensten Weisen abzunehmen, sei es mit viel Sport, mit gesunder Ernährung. Low Carb..... Ich finde es nur immer wieder schade wenn solche Sachen wie "guck doch mal hier im Forum, guck doch mal da im Forum, das alte leidige Thema und Co" als Kommentare kommen. Als Neuling traut man sich manchmal fast schon nimmer zu fragen, weil nämlich auch immer genau diese alten leidigen Antworten kommen.
Wenn ich Frust hab, hab ich keinen Bock irgendwas zu suchen, sondern ich will mit jemandem darüber reden und ich denk da bin ich keine Ausnahme. Und was vielleicht auch noch gesagt gehört: Wir alle haben mal angefangen, wir alle hatten Fragen, wir alle sind hier im Forum angemeldet weil wir es allein vermutlich nicht dahin geschafft hätten wo wir heute sind. Und glaubt mal, auch eure Fragen waren zum Teil nicht besser, genauso wenig wie meine! Ich will niemandem zu nahe treten aber denkt bitte mal an eure Anfangszeit und wie euch das angestunken hätte.....

Doro, versuchs mal wirklich mir genauem rechnen, also wie viel Eiweiß, vielviel Fett, wie viel KHs und auch die kJ und das peinlichst genau. Nur so kannst du langsam aber sicher auch lernen abzuschätzen, was du essen kannst und was nicht. Um z.B. auf 20 g Khs zu kommen, kannst du ganz schön viel Salat oder auch anders Gemüse essen. Andersrum ists so, du schreibst, dass du gern Hackfleisch isst, Hack hat zwar viel Fett aber auch ganz schön viele kJ und da musste echt verdammt auf das Verhältnis aufpassen, aber das kriegst du relativ schnell dann auch ohne Rechner in den Griff.....nur meiner Meinung nach ists in der Anfangszeit echt Pflicht nen Rechner zu benutzen!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Meine Meinung!

Das Thema ist gut abgehandelt und hat keine Zanke ergeben.

Ich bin der Meinung ein "Guckst du hier" reicht als Hinweis auf bestehende Themen wirklich aus.

Ich habe auch schon was gesucht und nicht gefunden obwohl es existiert.

Ansonsten sind leicht Popotritte auch aufrüttelnd und führen oft zu einem "Jetzt erst Recht" und helfen beim Abnehmen.

Weil vom streicheln, schmusen und Hab-Dich-lieb, versteh-Dich ect nimmt niemand ab.

Freipfunde runter für alle!:handkuss:

Dass Neue oft so angegriffen reagieren und gleich um sich beißen und uns alte User beschimpfen ist halt auch nicht nötig, nützt aber wenig das jetzt hier zu sagen weil der nächste Neue liest das hier ja garnicht.
 
Ich bin 7 Wochen dabei und hab gar nichts abgenommen... das ist Frust! Ich verliere mich in einer Sinuskurve, auf und ab... das ist Frust. Wollen wir tauschen?


Hallo Wolerin,

nö, tauschen will ich natürlich nicht, aber dich ermutigen!

habe mal in dein Tagebuch geschaut:

Da sehe ich nicht, was du so in der gesamten Zeit gegessen hast. Scheint ja alles okay zu sein. So ganz nach Atkins, vorausgesetzt, du hast die Werte korrekt erfasst und auch wirklich alles aufgezeichnet. Davon gehe ich jezt aus.


Dein Stoffwechsel ist vermutlich inzwischen langsamer geworden und vielleicht bist du in den Wechseljahren???.

Ich sehe nicht, wie viel du täglich trinkst und ob du dich viel oder sehr wenig bewegst. Berufliche Situation.

Wie geht es deiner Schilddrüse? Könnte da der Hund begraben sein?
Nimmst du Hormone oder Medikamente ein?
Hast du Schlafmangel oder Stress?
Vielleicht musst du noch mit den Ess-Mengen experimentieren? Also die Kcal doch etwas in Richtung 1700kcal senken.

Süßstoffe könnten dich hindern oder viel Kaffee..

Wenn garnichts geht könnte Fettfasten als aller letzte Möglichkeit helfen. Wie es geht, steht im Atkins Buch. Ich empfehle dir, dieses zu kaufen, fallst du es noch nicht besitzt.

Bleib dran!

LG Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bin für jede Ermutigung dankbar. Auf allgemeinen Rat hin hab ich nun mein Tagebuch dahingehend erweitert, dass auch das, was ich esse aufgezeichnet wird. In den Wechseljahren bin ich leider noch nicht, obwohl ich es ehrlich gesagt kaum erwarten kann. Jeden Monat aufs Neue hoffe ich da drauf :)

Ansonsten nehme ich keine Medikamente außer L-Thyroxin 75 & Jodid. Trinken tu ich meist nur Kafee, den aber literweise und daher entkoffeiniert und sehr dünn. Also mehr warmes Wasser mit einem Hauch von Kaffeeahnung.

Mein Beruf ist sitzend, aber ich bemühe mich so oft es geht Joggen zu gehen. Stress habe ich abgesehen von meinem Frust eher nicht. Ich bin generell ein eher Stress-freier Mensch.

Schlafmangel denke ich auch nicht... ich komme meist auf 8 Stunden.

Süßstoffe habe ich wenn dann auch nur in der Diät-Limo vom Lidl, die KH-frei ist. Ansonsten ess ich nichtmal mehr Götterspeise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha!

Ich lese, du isst bei 77 kg über 140 gramm Eiweiß. Könnte es sein, dass das für dich schon zuviel Eiweiß ist? 540 gramm Ei... Wieviele Eier mögen das sein? 6 Eier? Hast du Lust mal mit dem Fett Eiweiß- Verhältnis zu experimentieren? Iss mal nicht mehr als 80-90 gramm EW pro Tag und dafür 20gramm mehr Fett.

Hast du mal gemessen, wie aktuell dein Blutzucker ist? Irgendworan muss es ja liegen.

Ich nehme auch L-Thyroxin 125, darf aber kein Jod nehmen, sagt der Arzt. Das bekommt mir auch nicht, aber das ist jetzt mal egal, es geht ja um dich.

Nimmst du Kalium und Chrom und Vitamine?

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Glück.

LG
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben