HILFE,kapier gar nix.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanchen

Neuling
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin grad am verzweifeln.
Hab mich die letzte halbe Stunde mal hier rumgesehen und checke echt null. :?: :?: :?:
Hier ist irgendwie dauernd die rede von "in Keto sein" oder so und auch von Phasen und ich versteh einfach nichts. Kann mir mal jemand das wichtigste erklären, also worum es bei dieser diät geht und was ich brauche und beachten muss.

Das wäre echt sehr lieb!

Danke schon im vorraus, Conny.
 
Hallo Conny,

Hier gibts mehr als eine Diätform. Ich vermute mal, Du interessierst Dich für die
Atkins Diät. Dabei gibt es 4 Phasen, angefangen mit P1 zur Umstellung des
Stoffwechsels auf verstärkte Fettverbrennung. Dabei verzichtet man fast völlig
auf Kohlenhydrate (z.B. Zucker, Nudeln, Kartoffeln, Brot...) und isst nur Fleisch,
Eier, Käse, Wurst usw. Salat und Gemüse sind in kleinen Mengen ok.
Dabei ist u.a. ein Ziel, in "Ketose" zu kommen. Dies beschreibt die Stoffwechsellage,
in der Dein Körper anstelle von Kohlenhydraten Fett und Fettdepots zur Energie-
gewinnung benutzt. Bei dieser "Verstoffwechslung" entstehen als Energieträger
die sogenannten "Ketonkörper". Diese werden im Blut transportiert und den Zellen
zur Verfügung gestellt. Ein Überschuß davon wird auf mehrere Arten ausgeschieden.
Ein Weg ist über den Urin. Daher kann man mit den "Ketostix" aus der Apotheke diese
nachweisen und feststellen, ob man "in Ketose" ist.

In Phase 2 und Phase 3 geht es darum, dein Wunschgewicht zu erreichen.
Phase 4 ist gleichbedeutend mit dem Rest der Zeit, in der Du dieses Gewicht
halten willst.

In ein paar Sätzen ist das nicht zu erklären. Bitte benutz den "Suche" Button,
da findest Du dann eine FAQ und viel mehr Informationen.

An alle anderen: Ich bin erst seit einer Woche mit diesem Thema beschäftigt,
bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn ich jetzt was durcheinander geworfen habe....
 
Oben