Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gurke

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich bin schon sehr lange stille Leserin. Ich liebe dieses Forum, aber für einen regen Austausch fehlte mir einfach die Zeit. Doch jetzt benötige ich individuellen Rat und hoffe auf zahlreiche Antworten. :help11:

Ich habe über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren ca. 40 kg abgenommen. Start war damals 109kg und nun sind es 68 – 70 kg (pendelt halt). Die ersten 20kg hab ich durch gesündere Ernährung, ein paar Diäten (Kohlsuppe u.ä.) und Sport abgenommen.

Im Januar 2013 hab ich dann mit Freestyle-Atkins angefangen und weitere 20 kg abgenommen. Anfangs sehr ketogen und fettig, dann bei Gemüse keine Abstriche mehr gemacht. Und seit drei Monaten ist irgendwie der Wurm drin. Es geht nichts mehr runter, also ist klar, dass ich wohl was strengeres befolgen muss. Ich würde gerne auf jeden Fall noch 10kg abnehmen, sodass ich 59 kg wiege bei einer Größe von 164 cm.

Sport: 3 x wöchentlich Fitnessstudio = Kraftraining, 1 x wöchentlich Zumba in einem Kurs, 2 x wöchentlich 5 – 8 h als Bedienung arbeiten (das zähle ich eindeutig als Bewegung :rotfl: ) und zwischendurch Zuhause immer mal Yoga.

Rauchfrei bin ich nun seit etwa 7 Wochen, die Zunahme war heftig!!! Mit einem Festivalbesuch waren das in einer Woche 5 Kilos!!! Die habe ich zum Glück wieder runter.

So und nun habe ich mir Bücher zu sämtlichen Low-Carb-Methoden gekauft und eine Menge Geld ausgegeben. Dabei waren:
- Low Carb – 8 Wochen Powerplan (hab ich nicht versucht, eher als Rezeptbuch genutzt)
- SiS – damit habe ich super mein Gewicht gehalten, aber kein Gramm abgenommen
- Die 17 Tage Diät – die ersten 17 Tage habe ich durchgehalten, habe damit auch herrlich abgenommen (meine Raucherkilos sind wieder weg) Aber: ich war permanent schlapp, konnte null Sport machen und hab mich immerzu im Unterzucker gefühlt.
- jetzt habe ich mir die Dukanbücher geholt und die erste Phase überstanden. Morgen gibt es eeeendlich wieder Gemüse. Aber ich hab bei Recherchen nun auch rausgefunden, dass das total ungesund sein soll.

Kein Buch war rausgeschmissenes Geld, weil schon allein durch die Rezeptfülle viele Inspirationen kamen und ich wäre auch bereit noch mehr zu kaufen, aber nur noch wenn es Sinn macht (irgendwohin muss ja das Zigarettengeld fließen)

Es gibt noch soooo viele Low-Carb-Methoden. Bevor ich mir wieder neue Bücher kaufe und meinen eh schon Ernährungsgeschädigten Körper noch mehr belaste, meine Frage an euch: welche Methode für die letzten hartnäckigen 10 Kilos?


Ich bin sehr sehr stolz auf das bisher geschaffte, aber der letzte Mist muss einfach noch runter =)


Ganz liebe Grüße

Kristin
 
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

wow! was du bisher geschafft hast, ist der reine wahnsinn!!!
ganz, ganz tolle leistung!
wollt ich nur mal sagen...

leider kann ich dir bei deiner frage nicht helfen - aber vielleicht schaust du mal ins tagebuch von SORAH rein! die ist ein profi!

aber es gibt hier noch andere - ich hoffe, sie melden sich bei dir...
 
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

Ach du je... Bücherempfehlung ist immer etwas schwierig...

Es kommt drauf an in welche Richtung du willst und was dich interessiert.

Aber kuck doch mal nach LOGI-Büchern. Ich meine, das ist eine der gesündesten Ernährungsformen.
Paleo (Steinzeit) Ernährung kommt auch noch in Betracht, da kann ich Dir nur diese Links empfehlen. Urgeschmack und GoStoneAge

Was auch vielleicht noch interessant wäre, ist der Saftthread von miri... [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/41010-miri-s-saftladen.html"]Saftladen[/DLMURL]
 
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

Vielen Dank für eure lieben Antworten, wenn ich ehrlich bin, will ich einfach nur noch die letzten Kilos los werden. Die 17 Tage Sache war so toll, aber das hat sich mit Sport null vereinbaren lassen.

Die Logi Methode klingt gut, in die hab ich mich noch gar nicht eingelesen, gibt es da auch verschiedene Phasen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Körper abnimmt, wenn er Fleisch, Obst, Gemüse und gute KH bekommt. Also Mischkost. Oder versteh ich das falsch? Es klingt auch wahnsinnig kompliziert. Aber lecker und eher nach einer Ernährung, wie ich sie mir zur Gewichtserhaltung vorstellen könnte, weil sie so ausgewogen ist.

Wenn ich ehrlich bin, mag ich den letzten Speck so schnell wie möglich runter haben, ohne dass ich beim Sport vor Energielosigkeit das Gefühl habe, umzukippen... Wie ist mir egal, nur fruchten muss es :rotfl: Der Wille ist da und die Ungeduld =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

Kurzer Nachtrag: Die Bücher hab ich nur immer gekauft, um das komplette hintergrundwissen zu verstehen und mich zum Teil auch an die genauen Pläne zu halten. Und Rezepte natürlich =)))
 
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

wenn es gesund und schnell gehen soll, dann hilft wohl nur das Saftfasten
 
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

Ich lese mich mal ein und halte euch auf dem laufenden =)
 
AW: Hilfe Low Carb gestört und letzter Speck

Vielen lieben Dank nochmal... ich werde nochmal mit Ketogener Ernährung starten, das Sportpensum beibehalten und hoffen, dass der Endspurt gar klappt.
 
Oben