HILFE!!! Mein Gewicht schlägt Purzelbäume

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mama02

Mitglied
Registriert
01. Jan. 2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Querfurt, Sachsen Anhalt
Hallo alle miteinander,

ich mache nun schon seit 07.01.2006 LowCarb. Und das mit großem Erfolg. Ich hab schon 7,5 Kilo abgenommen. Aber seit ca. 1 Woche schlägt mein Gewicht Purzelbäume. Die Waage steht immer auf der gleichen Stelle und ich wiege mich auch immer zur gleichen Zeit. Aber nun schaut erst mal:

21.02.06 61,4
22.02.06 59,5
23.02.06 60,9
24.02.06 60,7
25.02.06 60,7
26.02.06 60,5
27.02.06 60,6
28.02.06 60,6
01.03.06 60,8
02.03.06 60,6
03.03.06 57,2

Kann sich das jemand erklären???
Hat das auch schon mal jemand erlebt???



Meine KH´s pro Tag liegen bei max. 25. Und Sport - naja. Wie ich Zeit und Kraft hab. ( Hab noch 2 kleine Kinder ) Bin sozusagen Volltime - Hausfrau und Mutter.

Es wäre schön, wenn mir dazu jemand helfen könnte.
Danke schon im Voraus
mama02
 
Also erstmal sind gelegentliche Stillstände absolut normal. Dann müßte man auch ein bisschen mehr wissen, wie groß bist du? Was isst du? Wieviel trinkst du? Füll doch mal im Kontrollzentrum dein Profil aus u. erzähl ein bisschen mehr.
 
Hi,

hab mein Kontrollzentrum ausgefüllt.
Was esse ich?: Tgl. ca. max 25 Kohlenhydrate über den Tag verteilt in Form von Eiern, Käse, Fisch, Fleisch, Gemüse
Was trinke ich?: Tgl. ca. 3 - 3,5 Liter Wasser oder Kräutertee.

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich eigentlich nichts anders mache als vor dem Kuddelmuddel mit dem Gewicht. ( Ich nehme dann irgendwann nach einem langen Stillstand plötzlich 2-3 Kilos ab und am nächsten Tag ist fast alles wieder drauf ) Und das verstehe ich nicht. Aber das ist eben erst seit Mitte letzter Woche. Ich bin nur mal gespannt, was morgen früh auf der Waage steht.

Das einzige was anders ist, meine Jüngste (10 Monate) hällt mich mächtig auf Trap. Sie kann seit letzter Woche sprechen, winke winke machen, bitte bitte machen , geht die ersten Schritte an der Hand und 3 x tgl. fleißig aufs Töpfchen. Und das verkraftet sie selbst kaum. Dementsprechend ißt und schläft sie von sehr schlecht bis gar nicht. Und das ist natürlich Streß pur für mich. Denn sie ist von Natur aus schon ein großer Wirbelwind. Und dann hab ich ja noch meinen großen. Er braucht ja schließlich auch seine Mama.
Da wir im Moment Winter haben, hab ich nur den Haushalt noch zu versorgen. Der Garten bleibt mir erspart. Gott sei Dank.

Was möchtest du denn sonst noch wissen.
Bis dann
mam02
 
Hallo Mama02,

hast du schon mal mit einem Maßband kontrolliert, ob sich die Proportionen ändern? Hatte ich selbst mal. Gewicht blieb gleich, aber Bauchumfang hat trotzdem abgenommen.

Die starken Schwankungen sind nur Wassereinlagerungen. So schnell kannst du weger Fett auf- noch abbauen.

Stephan
 
Hi Stephan,

danke für deine Infos. Es war mir nur total unerklärlich so eine Gewichtsschwankung.
Messen ist morgen früh dran. Da bin ich mal gespannt. Kann es ja dann mal ins Forum reinsetzen.

Bis dann
mama02
 

Neueste Beiträge

Oben