Hilfe! Nehme seid 2 Wochen nicht mehr ab???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SCOTT1080

Neuling
Registriert
08. Jan. 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Atkinsjaner!

Also mal kurz zur meiner Person,

bin 25 176cm groß mach die Atkins Diät jetzt schon seid 4 Wochen und die ersten 2 Wochen waren ja auch ganz ok hab 7kg abgenommen also wiege ich jetzt noch 77kg aber da ist ja auch gleich mein Problem, seid zwei Wochen wiege ich immer nur 77kg nehme also gar nicht mehr ab! Die frage ist jetzt warum?

Denn ich esse sehr wenig also meistens nur einmal am Tag (Abends) so das ich satt bin und bin seid Anfang der Diät auch nie aus der Ketosephase raus gewesen?

Wo von ich mich so ernähre?
Eier, Quark, Wurst, Fisch, Fleisch(Hähnchen, Pute),Erdnüsse 100g alle zwei tage, Bitter Schokolade 99%, zum Trinken Coke Zero, Light, Tee, Wasser allerdings Trinke ich wie immer wenig ca. 1-1,5l am Tag.

In der 3 Woche hab ich manchmal weil ich sowieso fast den ganzen tag nichts gegessen habe mal so eine Butterkeks oder Praline gegessen oder etwas Ketschup deswegen dachte ich mir OK kein wunder das du jetzt in der 3 Wochen nichts abgenommen hast jetzt aber seid über einer Woche verzichte ich auf so was trotzdem nehme ich nicht mehr ab und bleibe bei meinen +- 20KH am Tag.

Aber leider geht nichts mehr vorwärts mit meinem gewicht vielleicht könnt Ihr Lieben mir da weiter helfen sonst breche ich das ganze ab und mach einfach wieder mehr Sport um auf mein altes gewicht von 70kg zu kommen allerdings hatte mir die Atkins Variante besser gefallen!






MfG Sebestion
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dazu fällt mir nur das Wort "ungesund" ein...
Was du da machst ist kein Atkins, bei Atkins musst du regelmäßig essen, entweder 5 kleine oder 3 große Mahlzeiten, keine Mahlzeiten auslassen und nie mehr als 6 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen.
Bitterschokolade, Kekse und Pralinen streng verboten in Phase I, Nüsse erst ab Phase II erlaubt!
Trinken mindestens 3 Liter, besser 4. Bei Abbau von Körperfett werden einge Menge Giftstoffe freigesetzt die der Körper erstmal abbauen bzw. ausspülen muss. Wird nicht genug Flüssigkeit bereitgestellt wird irgendwann auch der Fettabbau erstmal stoppen weil du dich sonst innerlich quasi vergiftest. Abgesehen davon was die Nieren bei dem ganzen Eiweiß und der wenigen Flüssigkeit da mitmachen.
Und wo ist das Grünzeug? Atkins empfiehlt ausdrücklich täglich Salat und Gemüse zu essen und zusätzlich noch Vitamine einzunehmen.
Versuchs wirklich lieber mit Sport. Ist nicht böse gemeint, aber du hast ja nicht mal die Grundlagen verstanden. Atkins ist eine komplette Ernährungsumstellung mit 4 Phasen. Wenn du das ernsthaft angehen willst dann kauf dir am besten das Buch "Die neue Atkins-Diät" und lies dir die Grundlagen an und starte nochmal von vorn.
Wenn das eh nur ne Diät für dich ist und du diese Ernährung nicht dauerhaft beibehalten willst bist du mit Sport und einem Verzicht auf Süßigkeiten besser beraten.
Eine Low Carb Ernährung bringt nur dauerhaft was.
 
OMG!

jetzt wenn ich das so lese wird mir erst bewusst wie sehr ich in mein altes Muster zurück gefallen bin allerdings jetzt mit der Atkins Ernährung.

Also das Buch habe ich und die Ersten 2 Wochen hab ich mich auch daran gehalten mit dreimal Essen am Tag mir Grünzeugs, null Zucker, +entsprechende Vitamintabletten und die Phasen.(7kg)

Allerdings hatte ich mich an die Umstellung nach zwei Wochen so gewöhnt das ich die ganzen Sachen wie Brot, Kuchen, ... gar nicht mehr vermisste den mein Hunger Gefühl war fast komplett weg so das ich begann nur noch ein mal am Abend was zu essen und weil ich alles noch drastischer angehen wollte ließ ich auch alle anderen sahen mit extra KH weg z.B. Grünzeugs....um noch schneller ab zu nehmen!

Aber das war misst du hast vollkommen recht, aber da ich eine Diät überhaupt zum ersten mal eine Diät in meinem Leben mache sind Fehler vor programmiert dennoch soll es bei mir nicht eine komplette Ernährungs- Umstellung auf Dauer werden denn ich habe mir meine Pfunde in meiner Zivi Zeit im Altersheim angefressen und wollte sie jetzt schnell wieder loswerden trotzdem werde ich vieles aus der Ernährung Atkins Sache bei behalten den nach den 3 Tagen Kopfschmerzen am Anfang (wo ich noch alles eingehalten habe) habe ich mich wirklich sau wohl gefühlt wie im Buch beschrieben.

Dank dir werde ich mich jetzt doch mehr an die Atkins Vorschriften halten und meinen Total ungesunden Freestyle lassen nur an der Sache mit den Trinken muss ich noch drastisch arbeiten(omg muss bestimmt voll aufs klo) wenn ich mein Wunsch gewicht erreichen sollte werde ich einfach so weiter machen wie vor meiner Gewichts zu nahme und wieder vermehrt Downhill und BMX fahren.

Danke noch mal für den weg ruf und dir noch viel erfolg bis zu deinem wünsch gewicht!


MfG Sebestion
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben