Hilfe! Schilddrüsenwerte unter aller S**, Gewicht geht hoch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue.elise

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich kriege eine Krise!

Meine Schilddrüse spinnt total:

TSH basal uU/ml 3,7 (0,4-4,0)
FT3 pg/ml 0,4 (1,5-4,1)
FT4 ng/dl 0,8 (0,8-1,9) ....für die die sich ein wenig auskennen.

Na super....mein Doc meint, ich darf meine SD-Tabs (LT100) nicht erhöhen. Ich bin zur Zeit "Prinzessin Valium". Ich halte mich immer noch brav an Phase 1 (wollte aber eigentlich zu LOGI wechseln) und nehme zu. Ich könnte heulen.

Das ist doch echt nicht fair.

Hat jemand - der vielleicht auch SD-Unterfunktion und Hashimoto hat - eine Idee?
 
Warum sollst du nicht erhöhen? Das ist doch Blödsinn, was der Doc dir sagt. Du hast eine richtige fette Unterfunktion und musst ganz dringend erhöhen.

Ich habe meine letzte Erhöhung auch ohne Zustimmung meines Doc durchgeführt und mir ging es danach besser als vorher.

Hier und auf den Folgeseiten findest du einige interessante Links (u.a. auch eine Ärzteliste): [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,1985,0,asc,50.html[/DLMURL]
 
Hallo Blue.Elise!

Ich hab Deinen Beitrag gestern auch schon gelesen und mich über Deinen Arzt geärgert. Ich sehe das genau wie Petra. Wenn die Werte so schlecht sind und es einem auch schlecht geht, dann ist es doch wirklich höchste Zeit, die Dosis zu erhöhen. LT100 ist ja noch nicht so extrem hoch...

Versuche doch, Dich bei Deinem Arzt durchzusetzen. Wenn man alleine die Dosis erhöht, kann man halt auch das Gegenteil erreichen. Denn mein Vater hat durch eine zu hohe Dosis zugenommen und war müde....kann das zwar nicht erklären, war aber so. Oder frage einen anderen Arzt?

Alles Gute und ich hoffe, es geht Dir bald besser!

Liebe Grüße,
Lolle
 
Oben