Hilfe :-( Stark dran gehalten und zugenommen :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanniWanni

Neuling
Registriert
14. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Recklinghausen
Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche mit der Atkins Diät angefangen. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten wie Schwindel-, Übelkeit und Kopfschmerzen habe ich tapfer durchgehalten und mich strickt an die Vorgaben gehalten. Nach drei Tagen ging es mir gesundheitlich auch schon wieder viel besser. Mein eigentliches Problem ist, dass ich anstatt ab, zugenommen habe. In 4 Tagen satte 500 gramm. Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr auf die Waage, wobei ich mich morgenfrüh dann doch mal wieder wagen werde. Meine Teststreifen waren im lilanen Bereich und deswegen wundert es mich umso mehr, dass ich zugenommen habe. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Huhu,

je nach dem wie deine bisherige Diätgeschcihte aussieht, wird mit Atkins gutes und gesundes Gewebe aufgebaut. Es kann also sein , dass du erst gutes Gewebe aufbaust und sich im Körper aller normalisiert bevor er Fett hergibt.
Zudem ist die Waage nicht aussagekräftig. Werden deine Hosen lockerer? Vermess dich mal und schau dann in einer Woche nochmal. Da du kaum Übergewicht hast, geht das bei dir nur sehr langsam. ;) Also nicht den Kopf hängen lassen, dass wird schon. Nur Geduld.

Lg Maria
 
Huhu Maria (TequilaBabe,)

danke für deine schnelle Antwort. Bevor ich mit der Diät angefangen bin habe ich mich meine Taile, Oberschenkel und Oberarme sowie Brust von meinem Freund messen lassen und gestern haben wir wieder gemessen und ich habe an der Taile 2 cm verloren... Aber schon komisch, das sich das nicht an den Kilos bemerkbar macht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn das bloße Gewicht etwas über veränderte Gewebezusammensetzung im INNERN aussagen?
Und nur DAS ist wichtig.
Leider sind haushaltsübliche Fettmessungen recht ungenau...
 
Wie kann denn das bloße Gewicht etwas über veränderte Gewebezusammensetzung im INNERN aussagen?
Und nur DAS ist wichtig.
Leider sind haushaltsübliche Fettmessungen recht ungenau...

aber wenn die High-Tech-Waage im Studio sagt : 3 kg MEHR FETT dann mach ich doch was falsch...ich find den Schlüssel einfach nicht :confused: somit keinen cm weniger NULL KOMMA NULL
:help11: FETT weg lassen ?
 
... lieber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn die High-Tech-Waage im Studio sagt : 3 kg MEHR FETT dann mach ich doch was falsch...ich find den Schlüssel einfach nicht :confused: somit keinen cm weniger NULL KOMMA NULL
:help11: FETT weg lassen ?

Auch Hightechwaagen können nur Schätzwerte abliefern, teste doch mal die Waage einmal so und einmal mit zwei Fünfkilohanteln in den Händen, was die Waage dann für Fettwerte angibt! Obwohl sich im Körper nichts geändert hat, die 10 kg könnten genausogut Muskeln am Oberkörper sein. Die Waage misst (wenn überhaupt eine aussagekräftige Messung stattfindet) über die Beine aber nicht in den restlichen Körper hinein.
So einer Waage Glauben zu schenken ist bei genauer Überlegung naiv!

Wenn man nicht abnimmt Fett weglassen? Dann kannst du gleich wieder KH essen, ist nicht der richtige Weg, eher noch Fett erhöhen aber Gesamtkalorien reduzieren. Und weitermachen!!! Mit über 40 ist der Stoffwechsel nicht mehr wie bei 20-jährigen.

Viel Erfolg!
 
Daniela: Es kann auch sein, dass sich deine Verdauung erst mal umstellen muss auf ballaststoffarmes. Falls Du also z.B. die letzten Tage nicht viel Stuhlgang hattest, dann kann es sein, dass sich die Gewichtsabnahme dann bemerkbar macht, wenn die Verdauung sich umgestellt hat, sprich der Darm sich richtig entleert hat.

Ansonsten finde ich auch, dass es etwas sonderbar wäre, nach 4 Tagen Atkins eine Zunahme zu verbuchen.

Günnä
--
 
Daniela: Es kann auch sein, dass sich deine Verdauung erst mal umstellen muss auf ballaststoffarmes. Falls Du also z.B. die letzten Tage nicht viel Stuhlgang hattest, dann kann es sein, dass sich die Gewichtsabnahme dann bemerkbar macht, wenn die Verdauung sich umgestellt hat, sprich der Darm sich richtig entleert hat.

Ansonsten finde ich auch, dass es etwas sonderbar wäre, nach 4 Tagen Atkins eine Zunahme zu verbuchen.

Günnä
--

hi daniela,
ich stimme da günnä zu, als ich nach der umstellung nach 5 tagen das erste mal so richtig aufs klo konnte, aber hallo ;-) mehr sag ich nicht...
ich habe mich umgestellt auf 1 mal in der woche wiegen, du hast auch schwankungen wegen dem wasserhaushalt.
bleib am ball und mach dir nicht soviel gedanken, ich habe jetzt in einer woche 1,5 kilo weniger und freu mich wie ein keks ;-) alles brauch seine zeit, setze dich selber nicht so unter druck, dein körper stellt sich eben noch um.

glg patricia
 
Oben