Hilfe wer kann mir helfen, Ketose ja, aber nehme nicht ab...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muggi68

Mitglied
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bin momentan wirklich etwas frustriert, habe die 2 Wochen der Phase 1 eigentlich sehr gut hinter mich gebracht und auch prompt 3,5 Kilo abgenommen. Nun bin schon 4 Tage in Phase 2, bin dauernd in Ketose,
das zeigt mir das Teststäbchen (++), aber ich verliere seit 6 Tagen nichts mehr an Gewicht.....??

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Ist es möglich dass dies
an den Hormonen liegt. Habe vergangene Woche meine Tage gehabt und nun wieder seit einigen Tagen wieder die Pille genommen. Hat das ein Zusammenhang.

Ich finde die AD wirklich toll und habe auch keine Mühle mich daran zu halten, aber ohne Erfolg........???

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, damit ich motiviert weitermachen
kann.....Danke.
 
Geht mir auch so.
Ich weiss da auch keinen Rat ausser durchzu halten.
 
Hallo
danke für dein Feedback.....dann leiden wir ja beide gleich.!!
Nimmst du auch die Pille ? Oder was meinst du, woran das liegt ???

Gruesschen
 
ICh nehme die Pille nicht.Keinen Grund dazu. :wink:

Aber mir wurde gesagt das ich eventuell zu wenig an Fett esse.
 
Hallo Muggi!

Ketose sagt auch nichts über ein Energiedefizit aus, das braucht man immer zum Abnehmen, auch bei Atkins!

Bei einigen blockieren Hormone wohl die Abnahme. Darüber gibt es auch ein Kapitel im Atkins-Buch.

Wie sieht es mit Bewegung aus?
Nahrungsergänzung?
(Die beiden anderen Säulen der Atkins-Ernährung!)

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

Danke für deine Antwort......!! Ich verstehe leider nicht ganz was du mir mit dem 1. Satz (Energiedefizit) sagen willst in Betracht auf meine Problematik.....vielleicht kannst du mir netterweise umschreiben, was du genau damit meinst....

Dann Bewegung, ich treibe eigentlich regelmässig Sport 2-3 mal die Woche, natürlich bin ich zur zeit etwas geschwächt, aber das kommt dann schon wieder....und Nahrungsergänzung nehme ich auch, Multivitaminpräparat, Magnesium und Calcium extra....

Ist doch nicht schlecht oder ??
 
Hallo Muggi!

Sport und Nahrungsergänzung sind die anderen beiden Säulen der Atkins-Ernährung! Ich kenne mich mit Nahrungsergänzung allerdings nicht aus.

Zum Abnehmen benötigt man ein Energiedefizit, man muss weniger Energie aufnehmen als man verbraucht. Das ist auch mit Atkins so.

Ich habe aber Energie geschrieben und nicht Kalorien, weil z. B. von einer Eiweiß-Kalorie weniger übrig bleibt als von einer Kohlenhydrat-Kalorie, weil die Eiweißverstoffwechslung mehr Energie kostet als die KH-Verstoffwechslung.

Ein Plateau kann viele Gründe haben.

Hattest Du vorher auch die Pille genommen und trotzdem abgenommen?
Isst Du jetzt mehr oder mehr hochkalorische Lebensmittel als zu Anfang?

Von den ersten 3,5 kg können bis zu 2 kg Wasser sein, weil die Glykogenspeicher entleert sind. Trotzdem wären es immer noch 1,5 kg in drei Wochen. 0,5 kg in einer Woche bei nur leichtem Übergewicht (kann das aber anhand Größe und Gewicht nicht beurteilen) ist doch gut.

Vielleicht braucht der Körper erst mal eine kurze Pause. In den Fettdepots sind auch Giftstoffe mit eingelagert, die durch Abnahme frei werden. Vielleicht brauchen die Entgiftungsorgane eine kleine Ruhepause?

Mit einer positiven Energiebilanz kann man in Ketose aber trotzdem zunehmen!

Also viele Gründe möglich, beobachte doch mal, ob es evtl. zu viele Kalorien sind.

Viele Grüße
Ute
 
Systemfehler in der Atkins Philosophie

Hi Ladies,

ich kann bei der Weiblichkeit naturalmente nicht mitreden, aber mir scheint da ein Systemfehler in der Atkins Philosophie zu liegen.

s. auch [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41953&lighter=#41953[/DLMURL]

Ich nutze die Kowalski/Ezrin Methode (Die Stoffwechsel-Revolution), und die flutscht richtig.

Natürlich hat man sog. Plateaus, da rührt sich tagelang wenig, aber das kommt auch daher, dass man fast stündlich sein Gewicht kontrolliert, und das schwankt nun mal z.T. um mehrere Kilos von Tag zu Tag. Ideal ist, sich nur wöchentlich zu wiegen, dann ist der moralische Effekt sicher optimaler!

Mir geht es momentan so, dass ich anscheinend meine Muskeln "auflade" und kaum an Gewicht verliere. Trotzdem sehe ich anhand meiner Waage, dass der Fettanteil permanent absinkt!

Sport MUSS täglich sein! So 2-3 mal die Woche ist echt zu wenig. s. auch meinen Beitragslink oben dazu.

Grüsse
Ron
 
Oben