Hilfe, wer weiß wie man Weißkrautsalat macht ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sassica

Mitglied
Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo und Hilfe !
Wer weiß wie man ohne Zucker Weißkrautsalat machen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Sassica
 
Süßstoff ist ok, habe nur leider keine Ahnung, wie man das macht.
Hast Du ein Rezept ?
 
Willst du uns veralben?
 
Nein, garnicht. War kein Scherz. Ich weiß, meine Mum hat das irgendwie mit Zucker, Salz, Essig (???) oder so ziehen lassen, damit das weich wird. Ich weiß nicht mehr wie das, wie lange stehen lassen und wie viel von allem.

Bei verbrannt.de nehmen die nur Salz, wird das denn weich ???

Wer macht denn hier Krautsalat selber ???

Gruß, Sassica
 
Krautsalat

Ich schneide das Kraut ganz fein auf dem Krauthobel. Mit Salz, Zitronemsaft, flüssigem Süßstoff, gemalenem Kümmel würzen. Kräftig durchkneten und mindestens 12 Stunden ziehen lassen. Mit einem guten Öl anmachen. Guten Appetit
 
Je länger Du den Kohl massierst desto schneller zieht er durch.

Ansonsten mußt Du eben warten mit dem essen.

Wenn der Kohl scharf gewürzt mit Perporni gemischt und Obstessig gemacht zieht wirds Kimchi, auch lecker, eine Art junges Sauerkraut.
 
Dann iß ihn unmassiert und das was Du dann an Tönen vorführen kannst mit dem unteren Ende deines Rumpfes, das klingt auch irgendwie garnicht so schön...:rotfl:
 
Auch wenn es nun wahrscheinlich ein bisschen spät ist... ;-)
Ich blanchiere den Kohl nach dem Schneiden und vermische ihn nach dem Abkühlen mit Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Süßstoff. Dann ist er irgendwie zarter und leckerer, finde ich.
Durchziehen muss er aber trotzdem mindestens 12 Stunden. Da beißt keine Maus einen Faden ab...
 
Oben