hilfe! will auch anfangen. aber gibts nix zum naschen????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

däumelinchen

Neuling
Registriert
16. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hellö! ich hab schon paar sachen über atkins gelesen. und ich bin 1.63m klein und 64kg dick. also dick nicht wirklich. :noe: hat nur 7 kg zuviel. dann wär ich suuuuuuupa zufrieden :wink: jetzt wollt ich nur wissen: ich muss ständig essen. kann nicht sein ohne was im mund zu kauen. und ich hasse pures wasser... igitt :shock: wie siehts mit nüssen aus? ich liebe mandeln (bisschen anbraten und süsstoff dran... jam jam) und wie ist es mit schlagsahne mit süssstoff? kaffe hag mag ich auch gern :help: . aber muss man sahne nehmen? kann ich nicht auch einfach vollmilch nehmen? wär echt supa froh wenn mir jemand ein paar tips geben kann. denn nur käse und fleisch ist mir zuwider... buäh :help:

öhm. noch was - brauchts wirklich hyperdringend diese lilastreifen? weiss nämlich nicht obs die in der schweiz gibt.. :help11:

danke für eure hilfe! (war vorher noch nie in sonem diätforumdings) :oops:

knuddel
däumel
 
hier findest du alles, was in Phase I erlaubt ist und viele Informationen: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]

Vollmilch ist nicht erlaubt, Sahne hat weniger kh, als Alternative geht auch Kaffeesahne.

Mandeln und andere Nüsse sind ab Phase II erlaubt.

Im Rezeptteil findest du Süsses für Phase I.

Die Stix brauchst du nicht.

-> Habe den Thread verschoben
 
Hi Däumel!

Ein ganz herzliches Willkommen von mir im Forum!!! Ich drücke Dir die Daumen für Deine 7 Kilo! Wenn Du in Stufe 2 bist, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3461.html"]hier[/DLMURL] schon mal vorab KH-Angaben zu ein paar Nüssen und Würstle. Schau Dir mal meinen ersten Beitrag an.
Und diese "lilastreifen" heißen Ketostix, gibts u.a. von der Firma Bayer. Man muß sie nicht benutzen, aber ich finde sie zur Kontrolle und Motivation sehr hilfreich. Zumindest die erste Zeit ist es doch sehr interessant zu sehen, wieviele Ketonkörper man ausscheidet.
Vollmilch solltest Du weglassen. Na ja, und Käse und Fleisch sind halt auch Bestandteil von Atkins. :wink:
 
Hallo Däumel!

Bevor Du richtig loslegst, solltest Du Dich am besten erst einmal ordentlich informieren. Was sind die Phasen, was ist an Lebensmitteln erlaubt usw. Vor allem auch kurz die Theorie dazu angucken, damit man überhaupt versteht warum und warum halbes Atkins nicht hinhauen kann.

Was Du ab sofort schon mal tun kannst: Zucker und Weißmehl weglassen, Vollkornprodukte, Reis, Nudeln und Kartoffeln möglichst auch. Bei den Getränken KH-freie raussuchen, die Du magst und Dich schon gleich ans Trinken gewöhnen. 2 Liter wären gut, mehr besser.

Viele haben nämlich beim zweiten Atkins-Anlauf größere Schwierigkeiten wieder reinzukommen. Und auch am besten mindestens die ersten zwei Wochen streng an die "Richtlinien" halten, nur unverarbeitete Lebensmittel usw.

Und vorher darüber im Klaren sein, dass Low Carb keine Crash-Diät ist, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung, die den neueren Studien nach am gesündesten für uns Menschen ist (bei Atkins ist in den späteren Phasen wieder mehr erlaubt, Phase 1 länger (> 1/2 Jahr ca.) durchzuziehen, wird eher skeptisch gesehen).

Atkins ist auch kein Freibrief für Völlerei, vor allem, wenn man nicht so viel abzunehmen hat, purzeln die Pfunde nicht so schnell wie bei Übergewichtigen.

Sich ausreichend über eine Diät zu informieren, finde ich sowieso generell wichtig, denn schließlich sollte ich schon wissen, was ich meinem Körper damit "antue", bei Atkins und allgemein Low Carb aber noch viel wichtiger, weil die Skeptiker, Warner usw. schon auf der Matte stehen, wenn man nur einmal so etwas Ähnliches wie Atkins ausspricht. Dabei aber oft gar nicht informiert sind.

> naschen

Doch, da gibt es jede Menge, aber nicht das, was man sich üblicherweise darunter vorstellt. Unter Low Carb verliert man eigentlich den Süßhunger. Wenn doch nicht, dann hilft Wackelpudding mit Süßstoff zubereitet. Aber naschen von Süßigkeiten im üblichen Sinn ist nicht.

Übrigens eigentlich bei keiner Diät. Schau Dir nur mal die Kalorienzahlen von Süßigkeiten an...

Viele Grüße
Ute
 
Hi Ute!

Ein sehr ausführlicher und guter Beitrag für neu Dazugekommene! :) Super! Den wirst Du wohl ab jetzt ziemlich oft verlinken müssen. :wink: Ich habe da mal ne Frage zu Deiner Aussage:
...sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung, die den neueren Studien nach am gesündesten für uns Menschen ist...
Welche Studien meinst Du da genau? Ich lese so etwas für mein Leben gern. Auch wenn das Fachenglisch teilweise ziemlich happig ist. Oder gibt es sogar ein paar in deutscher Sprache? Wenn Du mir Quellen nennen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar! Vielleicht stoße ich dabei auf Neues, wer weiß...
 
boah ey danke vielmals für die vielen antworten. hm aber ich weiss nicht recht ob atkins wirklich das richtige für mich ist.. fleisch, käse, sahne... das wird ja mit der zeit bissl verdammt teuer :shock: ich will ja nicht behaupten dass ICH MIR das nicht wert bin oder so :leb: hm ich fang mal langsam an. einfach mal lowcarb. wenn ich nämlich zb brot esse (oder besser gesagt: fresse :smhair: ) hab ich schwuppdiwupp 2kg mehr drauf. echt fies!!!!

hm. macht rauchen dem stoffwechsel was? will das nämlich noch nicht gleich aufgeben weil ich erst grad meine bulimie aus meinem leben "geschmissen" hab :srevo: darauf bin ich supa stolz und bin supa zuversichtlich. aber damit ich doch noch ein "trösterchen" für meine seele habe, möchte ich mich noch an diesem strohhalm bzw zigarettchen halten... und wenn ich mich mit dem essen vertrauter gemacht habe und mich nicht mehr davor fürchte werd ich auch mit dem rauchen aufhören :engel3:
 
Oben