hilfe.zucker,dextrose....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mausi679

Aktives Mitglied
Registriert
16. Jan. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden Württemberg
mache seit gestern die atkins diät.
haute morgen sehe ich daß bei der wurst entweder zucker oder dextrose drin ist.:help11: das ist doch verboten oder?
habe nur nach kh geguckt die waren bei 1g/100g.
habe ich das jetzt falschgemacht?
wenn ja wo kriege ich wurst her ohne zucker und dextrose oder ähnlichem?

bitte schnell antworten traue mich nix zu essen...
muß heute abend einkaufen gehen und sollte wissen worauf ich achten soll

danke eure andrea
 
Hallo Andrea!

Also mir hat mal jemand den Tip gegeben, daß man am besten nur Wurst ißt, wo man noch sieht, daß es Fleisch war. Z.B. Schinken, Putenbrust, Kassler, Bratenaufschnitt u.ä.

Ansonsten hilft nur, auf die Deklaration zu schauen! Die Putenfleischwurst aus dem Aldi hat glaub ich nicht so viel kh. Aber die Rheinische schinkenwurst hat 1g kh aus 1g Zucker z.B.

Viel Erfolg! ute
 
:lol: Hi Andrea,
Ich schau nur auf die Kh und 1 bei 100g geht gerade noch, kommt natürlich drauf an wieviel gramm Wurst du isst, es ist doch in den meisten Sachen ein bischen Zucker oder ...ose drinnen. Auch schaue ich an welcher Stelle Zucker bei den Inhaltsangaben steht, gleich am Anfang ist nicht gut, je weiter hinten aufgelistet, desto besser.
Hoffe das nicht gleich haua gibt von anderen Usern.:wink1:
 
Da man eigentlich eh nicht mehr wie 300g Würstchen am Tag ißt, ist es von den KHs her nicht so schlimm. Anders sieht es vermutlich bei den Geschmacksverstärkern aus, die in manchen Wurstpackungen übertrieben viel enthalten sind.
 
Hallo Andrea >:)
1 gr KH in der Wurst oder Käse ist ok, das ist immer irgend eine Zuckerart, beim Käse der Rest Lactose.

Letztlich könntest Du dich auch nur von Steak ernähren und drei Würfelzucker lutschen, natürlich auf drei Mahlzeiten verteilt;)

Daher die 20 gr/KH pro Tag, ganz ohne geht es nicht und die KH im Gemüse sind ja auch div.Zuckern meist Fructose und Glucose.

passt schoo>:)


LG
Dio
 
Deine Abnahme werden Geschmacksverstärker nicht beeinflussen. Jedoch halten manche Leute Geschmacksverstärker nicht gerade für gesundheitsförderlich. Auch ist Wurst immer stark gesalzen.
Ich esse trotzdem relativ oft Wurst...
 
Geringfügig Zucker wirst Du nie vermeiden können, da fast überall enthalten, angeblich aus Konservierungsgründen bzw. um die anderen Gewürze geschmacklich stärker hervor zu bringen.

Also immer auf die Nährwertangaben achten, dass möglichst nicht mehr als 1 g KH auf 100 g Wurst oder sofern keine vorhanden, lesen in der Zutatenliste, dass der Zucker frühestens NACH dem Salz/Gewürze aufgelistet ist bzw. so weit hinten wie möglich steht.
Sachen wo z.B. neben Zucker noch mit Glucose-Fruktose-Sirup zusätzlich gearbeitet wird, gerade bei deftigen salzigen, lasse ich dann grundsätzlich liegen, das geht mir dann doch zu weit, wie z.B. letztens in einem Becher Schmalz (abartig).
 
Oben