Hilfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnuckel

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Berliner Ecke
:( :( :( Hilfe,
ich weiß nicht was plötzlich los ist. habe letzte woche nix außergewöhnliches gegessen. und was soll ich euch sagen, heut morgen der blick auf die waage: 1,2 kg zugenommen :cry:
wie kann das sein??
das es mal 200g oder auch 500g mehr in der woche ist, könnt ich ja verkraften, aber gleich soviel bei mir??
ich habe sonst auch so im schnitt 500g bis 1kg die woche abgenommen.
ist das normal???
wär lieb wenn ihr mir darauf eine antwort geben könntet.
heut morgen war meine stimmung dann voll im eimer :grrrr:
liebe grüße
paula
 
hey, keine angst. war bei mir auch schon so. plötzlich 1-1,5 kg plus. das stabilisierte sich dann über 1-2 tage und ging dann so schnell wie es gekommen war auch wieder weg! also einfach nicht verunsichern lassen und weitermachen. :schumi:
 
Hallo Paula!

Hast Du irgendwo Deine Tagespläne gepostet?

Machst Du noch Phase 1?
Isst Du auch genug Gemüse (Nährstoffe, Antioxidantien, Radikalfänger, Basenlieferanten)?
Viel Fettes oder nur wenig Fettes (wegen der Kalorien)?

Beim Omega-3-Fettsäuren-reichen Seefisch würde ich natürlich nicht einsparen, auch nicht bei den gesunden Nüssen (aber mehr als eine Handvoll braucht es da nicht wegen der gesundheitlichen Vorteile).

Aber beim Fleisch darf es ruhig fettarm sein. Wurst hat auch wieder viel zu viele Kalorien, so dass man auch hier einsparen könnte. Z. B. durch Bratenaufschnitt ersetzen.

Ist Dein Hunger-Sättigungs-Gefühl gut da?
Oder isst Du noch aus Gewohnheit zu große Portionen?

Stress?
Zu wenig Schlaf?
Bewegung? Bewegung? Bewegung?

Was hat vor ein paar Wochen zum Abbruch geführt?
Kannst Du dem jetzt vorbeugen?

Außerdem hört man in den Foren momentan dauernd von Zunahmen. Es ist, als ob der Körper für den harten Winter bunkert. Je weniger Nährstoffe man bisher hatte, desto mehr denkt er natürlich, dass das Bunkern nötig ist.

Trotzdem natürlich mal schauen, woran es liegen könnte.
Trinkst Du z. B. ausreichend?
Hast Du ein Ziel vor Augen (z. B. eine bestimmte Kleidergröße)?

Viele Grüße
Ute
 
Man nimmt nicht jeden Tag gleichmaessig ab, es kann sein dass man mal ein paar Tage etwas mehr wiegt und dann ploetzlich ueber nacht sind dann 2 kg unten oder so. Deswegen soll man sich ja auch nicht jeden Tag wiegen (look who's talking :wink: ich wieg mich selber jeden Tag)...es hoert sich aber fuer mich so an als ob du Wasser eingelagert haettest. Das kann verschiedene Gruende haben, hast du deine Periode ?? Da kann es vorkommen das man nichts abnimmt oder zunimmt durch Wasser einlagerungen das geht dann danach wieder weg. Oder du hast etwas anderes gegessen, was deinen Koerper dazu veranlasst hat Wasser zu lagern. Deswegen soll man auch lt. Buch kein oder nicht viel "processed meat" usw essen wie z.b. hot dogs, bacon usw, weil diese Kunstlich hergstellt sind und viel Sodium enthalten. Wenn ich mal auf nem bestimmten Gewicht fest sitze lege ich meistens einen "Eiertag" ein, am naechsten Tag ist das Problem geloest. Ist aber nicht unbedingt fuer jedermann :lol:
 
hallo julia, hallo ute, :wink1:
vielen dank für eure hilfe.
soviele fragen auf einmal, das kann ich garnicht alles beantworten.
nur hier ein paar wenige: also bewegung hab ich beruflich genug, meine periode hab ich auch nicht, trinken tu ich genug ca 3,5 liter am tag. gemüse ess ich fast jeden tag, ja und was zu meinem abbruch geführt hat steht in meiner statistik (lange geschichte).
aber ich gehe davon aus, daß mir sowas nicht mehr passieren wird. denn ich merke, daß es mir jetzt viel besser geht.
also nochmal vielen dank für eure hilfe!
ich werd einfach mal den nächsten montag abwarten, und dann gucken was die waage so sagt.
also, seit lieb gegrüßt
 
Hallo Spingmommy :winke:

ich habe auch schon in 5 Wochen 6 kilo abgenommen, aber wie hast du es denn so schnell geschafft 16 kg abzunehmen???? :shock:
Machst du noch Sport nebenbei oder wie? :?: sag es mir... :twisted:

Grüße

Annamagda
 
Oben