Himbeeren u. Erdbeeren bei Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Letzter-Versuch

Mitglied
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Hallo,

beginne heute meine Adkinsdiät und habe ne Frage zu Himbeeren und Erdbeeren.

Darf ich diese in Phase I mit Sahne zu mir nehmen ?
(Laut Kal. Tabelle haben Himbeeren nur 2g Kh und Erdbeeren 3,5g Kh pro 100g)

Ich würde gerne günen Tee trinken, da ich Wasser alleine nicht in diesen Mengen mag. Ist das i.O. ?

Wie sieht es mit Eurer Erfahrung zu fettem Fleich vs. magerm Fleisch aus, sollte man auch in der Adkinsdiät eher mageres Fleich bevorzugen, oder ehr nicht ?

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

lies am besten noch mal genau im Buch.

Obst sind in PH nicht erlaubt, auch nicht mit wenig KH.

Später geht das in kleinen Mengen.

Allerdings sind die zugegeben so leckeren Erdbeeren besser allein als mit Sahne, und Sahne mit was anderem.

KH und Fett ist irgendwie eine Mischung die in die Waage geht.

Viel Erfolg wenn Du alles berherzigst wirds sicher Dein bester und letzter Versuch werden.
 
Moin,

hast du das Buch gelesen? Falls nicht, würde ich dir das unbeding empfehlen - da steht das nämlich alles drin.

Obst in PhI: nein

Himbeeren: 4,8 g KH auf 100 g
Erdbeeren: 5,5 g KH auf 100 g -> guck mal hier

Grünen Tee trinke ich auch en masse (ungesüßt), hat mich nie behindert.

Atkins bevorzugt fettes Fleisch/ Fisch, das ist sicherlich aber auch Geschmackssache...und das hängt auch davon ab wieviel du abnehmen willst bzw. wie hoch dein Kcal-Bedarf ist.

Vielleicht kannst du uns ja noch etwas mehr Info über dich (Alter,Geschlecht, Größe, Gewicht, Motivation...) erzählen, dann können dir hier auch mehr Leute Tipps geben!

Gruß, mee
 
hui, da war honeylein doch schneller als ich.... aber im Grunde deckt es sich ja ;-)
 
Hallo und danke,

erstmal für Eure Antworten also ich bin ein M (ma schaun... ja doch:lol: )
und 31 Jahre (jung:cry: ) habe immer sehr viel Fitness gemacht manchmal auch zuviel.
Daher meine Muskelmasse ist eher etwas mehr als durchschnitt,
jedoch bin ich duch meine fahrlässige ernährung (Bier,Wein,Steaks,Nudeln halt alles was schmeckt und das Leben versüßt) auf 72Kg regelrecht geflogen.
Nun versuche ich schon seit mehreren Jahren abzunehmen und schwanke immer zwischen 66 und 71 Kg aktuell 70 und das kot.. mich an sowieso jetzt wo der sommer kommt und ich doch ne schöne Figur im Strandbad haben will (in meinem Alter und meiner Größe kucken dich sonst die Frauen nicht mal mit dem Arsch an :cry: ).
jetzt will ich einen letzten Versuch mit der Adkinsdiät ausprobieren.
Mein ziel ist es 60 Kg und 8% Körperfett ich leibe allerdings Himmbeeren machen gute Laune schöne Haut und sind sehr gesund.

Aber in diesem Fall muss ich Sie wohl weglassen :cry: .

Naja ich versuch eisern zu sein.

Für Erfahrungen und Tips bin ich immer zu haben.

Gruß
 
Hallo,

wenn Du nur so wenig abnehmen möchtest, wäre doch LOGI eventuell eher angebracht.

ob Du Dir da ausgerechnetmit Atkins die Himbeerzeit mit versagen solltest ?

Würde ich nicht machen.

Wenn Du viel Sport treibst, würde ich an Deiner Stelle, die Beeren als einzige größere KH Quelle, ansonsten viel Eiweiß und moderat Fett essen.

Wenn du merkst dass es nicht fluppt kannst du in 2-3 Wochen immer noch einen Zacken zulegen.

Es sollte ja sowieso eher eine Umgewöhnung sein die dauerhaft die Ernärhung verbessert.

Lass Dir Deine Beeren schmecken und die Damenwelt näher treten.

In Ketose würdest Du möglicherweise durch einen unangenehmen Duft auffallen (am Anfang)

Das wird schon!
 
Na 10Kg hört sich vielleicht nicht besondes viel an, (wenn ich 90 Kg wiegen würde ok) aber bei mir ist immer bei 66 Kg der Ofen aus.
Daher muss was härteres her, das ich auch über längeren Zeitraum durchalten kann.

Alk ist jedenfalls gestrichen !

Frage: Um in Ketose zu kommen ist da fettes Fleich besser als mageres ?

Also ich habe gestern morgen angefanken komplett ohne Kh. und nun habe ich schon leichtes schwindelgefühl (halt so bischen komisch) habe aber gelsen das dies in der Übergangsphase normal ist und dann weggehen soll
(na hoffnetlich) mein Körper ist nämlich ein harter Brocken !

Gruß
 
Fetteres Fleisch und Fisch sind in Phase I zu bevorzugen, besonders wenn man mit Soßen, Gemüsen, Salaten usw. noch vorsichtig sein sollte, sonst kommt man nicht so leicht auf seinen Tagesbedarf.

Wenn Du Dich gut vorbereitet hast, dürfte es wirklich Dein "letzter Versuch" sein, denn mit Geduld und geplanter Ernährungsumstellung langzeitig wirst auch Du mit Sicherheit Erfolg haben.
Du hast allerdings den Zeitpunkt des Beginns vielleicht etwas unglücklich gewählt, jetzt wo bereits der Sommer vor der Tür steht, möchtest Du schon oder so schnell wie möglich Dein Ziel erreicht haben und gerade ist auch Himbeeren- und Erdbeerzeit, das könnte Dir beim Durchhalten Probleme bereiten. Allerdings durchläufst Du bei Atkins die Phase I in 2 Wochen und dann kannst Du beides immer noch mit in Deinen Speiseplan, allerdings in Maßen aufnehmen, möglichst dann aber zum Frühstück, spätestens zum Mittag essen.
Bei gefrorenen Erdbeeren, wiegten 4-5 Stück bereits 100 g, das ist ja nix und jetzt wo die Erdbeer-Selbstpflück-Saison beginnt, habe ich schnell das 2-3-fache die letzten Tage mir in den Mund geschoben und ziemliche Veränderungen in meinem Essverhalten über den Tag gemerkt.
Mehr Hunger und gleich mehr gegessen = weniger Kontrolle über mich...

Du kannst allerdings Dir die Früchte auch frisch einfrieren und später bei Bedarf auftauen, so profitierst Du trotzdem von der Saison.
Die Logik ist und bleibt allerdings bei vielen kh-haltigen Sachen auf die man nicht so gern verzichten mag: "je mehr ich davon esse, um so langsamer die Abnahme" also muss man abwägen, wie wichtig einem was ist und darf zum Glück selbst entscheiden, denn keiner zwingt einen zu irgendwas.

Grünen Tee kannst Du gut trinken, mögen einige hier gerne, nur nicht mit Zucker ;) .

Der Schwindel geht wieder weg, bau doch ein paar wenige KH´s mit ein, Du darfst doch bis 20 g am Tag, damit Dein Körper nicht von 100 auf 0 fährt. Bißchen Gemüse und ein paar Nüsse sowie ein paar Vitaminergänzungen solltest Du in Phase I unbedingt mit drin haben.

Viel Erfolg - lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Hauptproblem bei der Adkinsdiät der Vitaminhaushalt, wenn Beeren erlaubt wären, wär es definitiv leichter und auch gesünder.
Werde aber trozdem die erten 2 wochen ohen meine Himbeeren auskommen, danach vielleicht 200g am tag mit Sahne :lol: (freu)

Werden harte 2 Wochen, für mich Uralub für meine Fettdepots die Hölle :cool:

Der Vorteil bei Adkins ist der schnelle Wasserverlust in den ersten Tagen. Dadurch sollten 3 Kilo an Gewicht schon schnell weg sein allerdings zu 80% nur Wasser :???:

Stelle vielleicht ein paare Fotos vorher nachher rein.

viele Grüße
 
Der Vorteil bei Adkins ist der schnelle Wasserverlust in den ersten Tagen. Dadurch sollten 3 Kilo an Gewicht schon schnell weg sein allerdings zu 80% nur Wasser :???:

Falsch! Der Vorteil ist langfristig eine gesündere Ernährung zu etablieren und schlank zu werden! Der Wasserverlust ist ein notwendiges Übel und sollte durch ausreichend trinken ausgeglichen werden.

Mal ganz ehrlich, was hast du denn von 3 kg weniger WASSER, wenn du deine FETTRESERVEN loswerden willst???

Aber mach dich mal wegen der Himbeeren nicht verrückt...die ersten zwei Wochen sind sicherlich fies aber dann kannst du das ja mit einplanen!
 
Ja hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes: .

Meinte damit eigentlich, dass viele durch die schnelle Abnahme des Gewichtes anfangs meinen, die kohlenhydratarme Diät führt schneller zum Erfolg.
Das Wasser ist jedoch genauso schnell wieder angesammelt,
wenn man nicht durchhält.
Daher sind 3Kg hoch oder runter bei Umstellung, fast ausschließlich auf das Wasser zurückzuführen und nicht unbedingt als Erfolg zu sehen.

Als Vorteil können diesen Wasserverlust jedoch einige Athleten sehen,
die vor einem Wettkampf entwässern wollen ;) .

Gruß



Falsch! Der Vorteil ist langfristig eine gesündere Ernährung zu etablieren und schlank zu werden! Der Wasserverlust ist ein notwendiges Übel und sollte durch ausreichend trinken ausgeglichen werden.

Mal ganz ehrlich, was hast du denn von 3 kg weniger WASSER, wenn du deine FETTRESERVEN loswerden willst???

Aber mach dich mal wegen der Himbeeren nicht verrückt...die ersten zwei Wochen sind sicherlich fies aber dann kannst du das ja mit einplanen!
 
Oben