Himbeertorte Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS78

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Zutaten:
60g Eiweißpulver (Gechmack beliebig) (KH: 0-?g)
50g geriebene Mandeln (KH: 1,85g)
30g Gluten (ich hab gemahlene Leinsamen verwendet, vielleicht geht der Kuchen mit Gluten besser auf) (KH: 6g)
250g Mascarpone (KH: 9g)
1 TL Backpulver (KH: <2g)
4 EL Öl (Art des Öls nach belieben und Geschmackswunsch)
8 EL Wasser
Süßstoff
Vanillearoma (ich hab noch einen Schuß Rumaroma dazugegeben)
250g Himbeeren (laut Nähwerttabelle 12g KH)

100g Mascarpone, Wasser, Öl, Süßstoff mixen
Mandeln, Gluten, Eiweißpulver, Backpulver mixen und mit der ersten Mischung verkneten.
Den Teig in eine Form streichen (eher drücken)

Restliches Mascarpone mit Aroma und Süßstoff abschmecken und die Beeren einrühren
Mischung auf dem Teigboden streichen
Bei 180°C (Umluft) ca. 25 Min. backen.

Ich bn bei meiner Version auf 24,85g KH gekommen. Die Torte darf man natürlich nicht auf einmal futtern.

Mahlzeit!


lg, René

Edit: Sorry hab die Phase vergessen, kann die Überschrift aber nicht mehr ändern.
PHASE 2 sollte in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben