Hippe Möbel ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hippe Möbel ?

Meine Mutter trug mit Begeisterung Jabots (hat sie früher selbst gehäkelt) - ich liebe sie auch, hab sie geerbt und werde sie, wenn ich sie mal in der Tiefgarage finde, auch gern wieder tragen für Konzert, Theater und Ähnliches.

Das Passepartout - gibbet da überhaupt ne deutsche Bezeichnung für? - kenne ich nur als Karton- oder Papierrahmen innerhalb des Bilderrahmens; es begrenzt das eigentliche Bild oder den Bildausschnitt, der gezeigt werden soll und hält schädliche Ausdünstungen des Holzrahmens zurück.

Der Frankfurter Raum hat ja, gerade in südlicher Richtung, so einiges zu bieten an französischem Wortschatz. Im Raum Neu-Isenburg/Offenbach lebten ja viele Hugenotten.
 
AW: Hippe Möbel ?

Auch wenn wir nun ein wenig abdriften. Jabot musste ich gerade schon googlen. Jetzt weiß ich, dass es ein nutzneutrales Kleidungsstück ist. ;)
Ich glaube da hätten sich sogar meine Omas geweigert sowas zu tragen.

Der Begriff "Anhänge" für Garderobe war mir aber bis dato auch nicht geläufig. Immer hin ist er selbsterklärend :)

Grundsätzlich finde ich eigentlich alle Garderoben scheußlich. Es gibt zwar ein ganz paar, die recht witzig aussehen, dafür leidet dann oft der Gebrauchswert.
Für mich sind das reine Funktionsmöbel und damit durchaus auch durch eine Kleiderstange oder eine Hakenleiste zu ersetzen.
Am Besten wäre für mich ein riesiger Kleiderschrank im Flur, in dem alle Jacken Platz finden. Leider ist unser Flur dafür nicht groß genug (ich habe aber auch einfach viel zu viele Jacken) ;)
 
AW: Hippe Möbel ?

Anstelle von Garderobenscheusdlichkeiten habe ich 2 fahrbare Chromregale mit Kleiderstangen und Schuhablagen gekauft und die eine belegt mein Mann mit seinen Jacken,Mänteln und Sporttasche, und auf der Hutablage Sturzhelm Schals usw und bei mir sind sogar echte Hüte drauf.

Das ist wenigstens praktisch und bei Festen fahren wir die Teile dahin wo der Besuch reinkommt.

...und klar Jabots sind nur "für schön" und sonst kaum was nütze, werden aber von vielen Frauen sehe geliebt.

Vor paar Jahren war so ein Gerüschel als Schal modern und zwar in schrecklichen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben