Hitze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke mal, die Wärme kommt davon, dass der Körper ja mehr energie benötigt, um das Eiweiß zu verstoffwechseln. Das feuert den inneren Ofen natürlich an, mehr als wenn man KH mampft.

Obwohl ich das "Problem" mit dem nächtlichen Schweißausbrüchen nur in verbindung mit zu hohem KH-Genuss habe.
 
Stimmt das eigenlich, dass man wenn man schwitzt in Ketose anders riecht? Und das mit dem Mundgeruch?
 
Also als ich jetzt wieder angefangen habe habe ich auch vorgestern auf einmal voll die Hitzwallungen bekommen und als ich dann einen ketotest gemacht habe war ich auch drinne. Ist danach zum Glück wieder etwas weg gegangen so jetzt ist mir immer schön war. Finde ich sehr gut da ich sonst normaler weiße ein Frostköttel bin. :lol:

Ich denke das es normal ist wenn man in Ketose ist.

Crazy Carrie schrieb:
Stimmt das eigenlich, dass man wenn man schwitzt in Ketose anders riecht? Und das mit dem Mundgeruch?

Ob der Schweiß anders riecht weiß nicht. Aber mit den Mundgeruch stimmt leider. Aber man kann dagegen ja was tun. ;)


Lg

Cyndy ;)
 
Ich hab auch shcon manchmal so hitzeschübe, aber eher im Rumpf und in den Beinen. Aber Hände sind seltsamerweise etwas kühl. Vorallem das rechte. Kommte vielleicht vom Fenster (Büro) und dessen Luftkonvektion (Luftumwälzung)......

Ich denke, dass Fett und Protein schwerer zu verdauen sind, als KH. Daher die Wärmeentwicklung. (Muss mehr Energie aufwenden um sie zu verdauen) Soweit ich weiss, braucht der Körper 25% der Energie, die die Menge an Protein im Magen/Darmtrakt liefern würde... (Angaben ohne Gewähr)

Aber der grosse Wasserkonsum und deren Entledigung verbraucht auch Energie. Wasser leitet Wärme bekanntlich ja gut und wenn wir, auf gut Deutsch, pissen gehen, gehen nicht nur Ketonkörper und Wasser verloren sondern auch Wärme.
Um die Körpertemperatur konstant zu halten muss der Körper die Heizkesseln ankurbeln :cool:

lg Bael
 
warm??

Mir ist nicht nur warm, mir ist grundsätzlich heiss. ich habe mir meinen persönlichen sommer geschaffen was bei den temperaturen die wir bis vor kurzen hatten ja nicht falsch sein kann :lol: .
 
habe die Hitze bei mir auch festgestellt

bin anfangs sogar schweißgebadet nachts aufgewacht, jetzt z.Z. glücklicherweise nicht mehr, und habe auch tagsüber viel mehr Wärme in mir, kein Wunder bei den Unmengen an Leberkäse, Butter und Eiweiß :))
 
Hallöchen,

ich hab das aber auch mit der Hitze! Ich denke mal, dadurch das man das Fett endlich verbrennt, das da ganz viel Energie frei wird....seit neuen bin ich auch wieder voller Lust und gehe mit Eifer an meinen täglichen Aufgaben. Ich fühle mich also nicht mehr so lustlos!

LG Diana
 
Mir ist umgekehrt eher kälter als sonst. Wenn mein Mitbewohner in mein Zimmer kommt redet der immer irgendetwas von Temperaturen wie in einer Sauna.
Ich bin wohl das Gegenbeispiel.
 
na da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin ....mir ist das auch aufgefallen das mir öfters mal heiss ist....so von innen .......irgendwie ein glühen.... das ist vor Ätkins nicht so gewesen .
 
also mir ist nicht sonderlich heiss....fühl mich normal wenn ich in Ketose bin (auch wenn das im moment nicht der fall ist ;-))
Mir ist noch nie etwas aufgefallen...
 
Oben