Hmmm, geht das wohl immer so weiter ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rufi

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Hallo Leute

Letzte Woche habe ich die tollen Macadamia Nüsse für mich entdeckt. Hab auch reichlich davon gegessen, denn ich dachte sie hätten 0KH. Diese Woche und nach kleiner Zunahme musste ich feststellen, dass die Nüsse KH haben, also hab ich mir gesagt Finger weg davon :cry:

Nun lasse ich wie gesagt die Finger davon, doch habe ich von gestern auf heute 100g zugelegt. Scheint natürlich nichts zu sein, doch wenn ich (wie letzte Woche) jeden Tag 100g zulege, dann bin ich bald mal..... :oops:
Und letzte Woche aber als ich die Nüsse gegessen habe, habe ich auch abgenommen (stehe jeden Tag auf die Waage). Bin doch etwas verwirrt :roll:

Kann das denn sein, dass obschon man sich gänzlich an die Diät hält auch zunehmen kann? Ich weiss dann nie ob ich etwas falsch mache. Und kann das ganze so nicht steuern :evil:

Wollte dies einfach mal loswerden.

Danke für's "Zuhören"
 
Hallo Rufi!

Gewichtsschwankungen von bis zu 2 - 3 kg sind ganz normal. Es handelt sich meist um Wassereinlagerungen. Um 1 kg Fett zuzunehmen braucht man eine positive Energiebilanz von 7.000 (in Worten: siebentausend) Kalorien.

Macht Euch keinen Stress mit der Waage, Stresshormone blockieren die Abnahme!

Viele Grüße
Ute
 
Bei mir geht es zwischendurch auch immer wieder mal etwas rauf.
Manchmal habe ich von einem Tag auf den anderen plötzlich 400 oder
600 g mehr.Seit ich das Forum hier entdeckt habe weiß ich,daß das bei
Vielen so ist,also wohl normal.
 
Herzlichen Dank!
Ich werde mir nicht mehr so viele Gedanken machen, denn wenn ich ständig daran denke, merke ich, dass ich Stimmungsschwankungen habe und das ist es gar nicht wert. Ab nächster Woche stehe ich nur ein Mal pro Woche auf die Waage :lol:
 
Ich beneide jeden, der es schafft, sich wirklich nur einmal die Woche zu wiegen...
Ich glaube, bei mir ist das schon Krankhaft. manchmal kommt es sogar vor, dass ich mich mehrmals täglich auf dieses teil stelle, obwohl ich davon gar nix hab...
 
@summz

Hallöchen Summz!

Das mit dem täglich mehrmals wiegen hört sich nicht so gut an. Versuch dich doch wirklich mal dazu zu zwingen, dich maximal 1-2 mal pro Woche zu wiegen. Ich möchte Dir ja nicht auf die Füße treten, aber das hört sich für mich so an, als ob sich dein ganzer Tagesablauf und dein ganzes Denken nur um dein Gewicht dreht. Ich selbst habe mich mit so etwas in eine schicke Eßstörung gebeamt. Ich habe mich mit 42kg immer noch zu dick gefühlt und habe mich täglich mindestens 3-5 mal gewogen. Mein Freund hat damals die Waage rausgeschmissen, weil er diesen ständigen Zwang, mich x-mal am Tag zu wiegen nicht mehr ertragen hat. In den ersten Tagen bin ich fast irre geworden. Dann ist mir irgendwann klar geworden, daß ich völlig auf meine Waage und nicht mehr auf meinen Körper und mein Körpergefühl fixiert war.

Versuch einfach mal ein wenig mehr deinen Alltag zu genießen und dein Leben nicht rund um deine Waage zu gestalten.

LG

Conny
 
Guten Morgen

Habe soeben die Beiträge von Summz und Conni gelesen. Ich finde mich in der Aussage von Summz wieder, dass ich mich einfach täglich wiegen muss. Obschon ich die, wie gesagt, ab nächster Woche nicht mehr tun werde. Und Conni hat insofern recht, dass man somit seinen ganzen Tagesablauf auf diese blöde Waage einstellt (nebenbei, habe ja auf heute erneut 400g zugenommen) :cry:

Na ja, ich mal sehen was kommt. Bin heute ein wenig verstimmt..... :(
 
hallo...

gehöre leider auch noch zu den 'täglichen wiegern' :)...aber das nur am rande...

ich habe seit einigen tagen unliebsamen, nicht vermeidbaren besuch und albrechtines aussage
Stresshormone blockieren die Abnahme
lässt mich aufhorchen: obwohl ich mein essverhalten nicht geändert habe, nehme ich seit dieser zeit zu....*seufz

hat jemand ähnliche erfahrungen?

lg, morgentau
 
.....jep.....war bei mir genau so.

Letztes Jahr mußte mir die Gebärmutter entfernt werden, ich merke aber immer noch, wann ich eigentlich meine Tage gekriegt hätte / kriegen würde. Ich lagere dann vermehrt Wasser ein und entsprechend geht mein Gewicht nach oben.
 
hallo blue.elise,

verzeih', aber nun muss ich doch schmunzeln....

der 'unliebsame, aber nicht vermeidbare besuch' sitzt in menschengestalt in meinem haus....

lg, morgentau
 
Hallo Conny,
Ich fühl mich nicht von dir auf die Füße getreten, denn wenn ich in die vergangenheit schaue, habe ich die schlimmsten Eßstörungen inzwischen wieder ganz gut unter kontrolle.
Ich bin auch auf dem besten Weg, die Anzeige der Waage nicht mehr so eng zu sehen, stattdessen vertrau ich lieber auf mein Maßband und das hol ich wirklich nur einmal die Woche raus. Der Gang auf die Waage ist eher sone Routinehandlung...
Trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit.
Du scheinst ja auch schon ne harte Zeit hinter dir zu haben.

LG, Sunny
 
*lach*....der andere "unliebsame Besuch" verursacht aber auch Streß :wink:
 
Ups....da hab ich wohl auf das falsche Thema geantwortet :?

Bin ja beruhigt, daß Du das nicht negativ aufgefaßt hast, war auch nicht so gemeint. Paß bloß einfach auf dich auf und sieh zu, daß Du nicht abrutschtst.

LG

Conny
 
Ich nehme einfach nicht mehr ab...

Ich bin total enttäuscht.
Obwohl ich mich streng nach Phase 1 Atkins ernähre, nehme ich einfach nichts mehr ab. Die ersten beiden Wochen verlohr ich 3.7 Kilo. In der 3. Wocher nahm ich wieder 1 Kilo zu, obwohl ich mich immer noch gleich ernähre... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich esse zum Frühstück 2 Rühreier und 1 Würstchen
Mittags: Fleisch(meist Puten) oder Fisch, Salat 100gr. ein Ei
Abens: Fleisch 100gr. Gurke, 30Gr. Käse,1 Ei
Pro Tag 3 Koffeinfreier schwarzer Kaffe, 3 Liter Wasser
Habe ich dazwischen Hunger, genehmige ich mir etwas Putenaufschnitt, oder ein dickes Ei mit Maionaise.

Was machche ich falsch? Mein Stoffwechsel ist total faul...

Freue mich auf Eure Antworten Martina
 
Oben