"Höllensuppe" gegen Gewichtsstillstand!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ich hab mir jetzt mal richtig was Scharfes bestellt, DAS wird alle Geschmacksnerven abfackeln :cry:

Gewürzmischungen, die alles von 1000 bis 100 000 Scoville (Schärfegrad 3-9) abdecken

>:)

Bei den handelsüblichen Chilistreuern muss ich pro Teller Suppe nen gestrichenen Teelöffel Chiliflocken drankippen, ehe ich es als scharf beschreiben kann. Dafür schmeckt es jetzt nach Pulver, wie von zuviel Paprikagewürz, bähh...
(Dieses Rezept hier hab ich aber noch nicht probiert, ich würze aber Tomatensuppen gern mal SEHR scharf)

Nun ist mir eingefallen, dass ich früher dafür kein normale Chilipulver sondern Chayennepfefer genommen hab, jo DER hat auch nicht Schärfegrad 3 sondern 8 :shock:

Da der Wirkstoff Capsaicin ist übrigens nicht wasserlöslich, wer also das Brennen beenden will - einige Schlucke Milch oder etwas Käse wirken Wunder ;)


Wer sich mal über Chilis & Co informieren möchte:
http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch die Höllensuppe probiert und muss sagen die paar Chilischoten reichen irgendwie nicht ich musste ganze 7 Chilischoten (getrocknet) + 1 EL Chilipulver + 1 TL Peperonisauce hinzufügen bis es scharf war. Brannt aber nur im Mund und Hals nicht im Magen.
Hoffe die Suppe bewirkt das was sie soll, dann mache is sie sogar öfter *aufPfundpurzelnfreu*
 
Ich darf sie nicht mehr essen.

ich dachte es hätte nur Probleme mit Hämossss:???: ausgelöst, aber die ganze Darmschleimhaut ist zur Zeit entzündet und chili würde das rasend verschlimmern.

Das geht nur bei Menschen die absolut keine Probleme mit Magen und Darm haben.
 
hi honeylein...hast du denn ne colitis ulcerosa oder morbus crohn??
ich ess sie auch nur noch zwischendurch weils mir dann doch zu ris
kant ist mit meiner colitis...1 liter gemacht hält sich die suppe einige
tage im kühlschrank die eine portion die ich jetzt noch habe werde
ich heute noch essen und dann ist gut für ne weile...abnehmen geht
auch ohne höllensuppe...ich wünsch dir gute besserung und knuddl
dich mal ganz doll...
 
Mein Dad hat sich im Internet Visous Viper (oder wie auch immer man das schreibt) bestellt. Das ist auch sehr sehr scharf mit glaube 250000 Scoville.

Werde mir heute die Zutaten kaufen und evtl. noch heute Abend kochen.
 
hi honeylein...hast du denn ne colitis ulcerosa oder morbus crohn??
ich ess sie auch nur noch zwischendurch weils mir dann doch zu ris
kant ist mit meiner colitis...1 liter gemacht hält sich die suppe einige
tage im kühlschrank die eine Portion die ich jetzt noch habe werde
ich heute noch essen und dann ist gut für ne weile...abnehmen geht
auch ohne höllensuppe...ich wünsch dir gute besserung und knuddl
dich mal ganz doll...

Ich weiß nicht welchen Namen das Kind hat, ist wohl eine dauerhafte Schädigung der Darmschleimhaut die durch Chemotherapie ausgelöst wurde.

Ist aber vergleichbar mit dem von Dir genannten, die Darmschleimhaut ist empfindlicher und reagiert mit Schmerz oder Blutungen und die Verdauung ist sehr schwer zu normalisieren, Verstopfung, Blähung, fehlende Peristaltik ect, das ganze Paket.

Es gibt immer mal etwas was anscheined normale Verdauung auslöst oder regelt und wenn ich versuch es zu wiederholen, dann ist es Fehlanzeige.

Zur Zeit bekomme ich zweimal die Woche Spritzen dafür und passe halt auf was ich esse und leider gehört die leckere Chilisuppe wohl zu den am meisten "verbotenen" Dingen.
 
Ich werde diese Woche meine Scharfmacher geliefert bekommen. Mal sehn, ob man damit Feuer speien kann. :cool:

Mein Mann hat neulich bei der Tomatensuppe a la Fussel gekniffen. :rotfl:
 
lecker wars..aber ich hab auch mit chilliflocken nachgewürzt.
morgen nehm ich mal pepperoni und chilli gemischt.
sagt mal,kann man zitronengras einfrieren?
 
Ich habe heute die Suppe zum ersten Mal mit frischem Zitronengras gekocht, der Geschmack ist wesentlich intensiver als mit getrocknetem.

Ich habe 2 Liter Wasser und einen EL Klare Brühe (0 KH), nicht Gemüsebrühe genommen.

Die Zutaten wie Ingwer und Zitronengras füge ich ja immer in einem Beutel für losen Tee hinzu, so dass ich ihn später herausnehmen kann.

Sonst habe ich 2 Hähnchenbrustfilet und eine kleine Zucchini (in Scheiben) mitgeköchelt.
 
Und aufpassen , dass man sich mit solch einer Feuersuppe nicht verschluckt - passiert mir leider desöfteren, ich denke, ich atme irgendwie falsch...
DAS ist dann wirklich AUA :cry:
 
Das kann ich nur bestätigen.
 
Ich glaub ich muß eure Höllensuppe auch mal probieren jetzt nach den Feiertagen.
Habe getrocknete ganze Chilis da, man könnte ja auch theoretisch einfach mal eine Rindfleischsuppe kochen und diese damit dann würzen.
Obwohl ich zu scharfes Essen auch hasse.
Aber weil ihr Ingwer sagt..... ob man sich einfach mal mit frischem Ingwer Tee kocht und den dann immer trinkt.
Ob das auch so wirkt wie die Höllensuppe ?

LG
 
Ich glaube diese Höllensuppe würde mir zwar gut schmecken, aber...

brennt die nicht 2 mal ?
Diese Erfahrung wollte ich mir eigentlich ersparen, oder kennt wer ein Geheimrezept wie man sich das Brennen hinterher ersparen kann ?
 
Habe Höllensuppe gegessen.....
Hat nur einmal gebrannt.....lach
hat mir aber nix gebracht.... denke mal von einer Mahlzeit kann man nichts erwarten.

Werde sie mir noch mal kochen und öfter essen..... Aua....

LG Kerstin
 
Hola...
hab mir heut die leckere Suppe gemacht....war das yummie!

etwas mehr gemacht, so 4-5 Portionen...
hab Fischfilet genommen (kein Huehnchen im Haus)
3 PiriPiri
Lauch und Champ kleingeschnibbelt
n bisschen knofi
3cm Ingwer auch Kleingeschnibbelt
ne Stange Zitronengras
400ml Kokosmilk light (1kh und 50kcal pro 100ml (freu!)
Bruehe (o,1kh pro 100ml)

Gesamt also ca. 7kh und hmmmm...550kcal...*sehr schön*

war an der Grenze zu ,,zu scharf,,...konnte irgendwann nicht mehr Schlucken da rachen aufgab....LEGGER!!! :cool: Weiss noch nicht was das auf meiner Waage bewegt...meine Gedärme sind aber auch nach 4 std noch gut durchbluet, so wies sich anfuehlt...:firedevi: und: wirkt bei mir extrem Apettit- und Hungerstillend!!!
Danke fuer das Rezept...

Sagt mal...hier steht ja hauptsächlich ,,lecker,, was es auch ist...aber wie sind eure Abnehmerfahrungen denn so damit?

Lg Hania
 
So meine Höllensuppe ist fertig... Der erste Gesmackstest sagt schon mal HÖLLISCH...aber supilecker. Hab noch ein bisschen chilipulver mit reingehauen ist aber echt nur für die ganz verrückten ;-) Also echt danke. Super Tipp!
 
Oben