Höllensuppenwahn :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es eigentlich seltsame körperliche Reaktionen auf Scharf?

Mir läuft es gerade heiß und kalt den Rücken runter und die Stirn prickelt auch und mir ist schwindelig :shock: - dabei wars im Mund gar nicht so scharf (aber viel Fett dran, das kann den Brennstoff maskieren) ;)
In der Magengegend ist es jetzt recht warm geworden...

War mein neues Rezept - siehe Signatur.
 
Hallo Fussel,

ich habe heiße Beine und Po gehabt und Schweißausbrüche und Schwindel kurz nach dem Essen für einige Minuten.
 
Asooo, dann ists ja normal :)
Also Po und Beine sind noch eiskalt, dafür veranstalten irgendwelche Zwerge gerade ein Grillfest in meinem Magen :rotfl:
 
Ich habe allerdings keine Habanerochilis gegessen nur die normalen gemeinen roten vom Türken.

Hoffentlich brennt Dein Magen nicht durch.:???:
 
Ich hatte nur Pulver - Schoten fasse ich nicht an. ;-)

Ach , der Magen hält noch :)
 
Habnero-Chillies? Ihr seid wirklich schmerzbefreit, was? Mein Mann hat mal ohne es zu wissen in eine reingebissen. Ich hatte nen ganzen Packen verschiedene gekauft und er mampft die so, und eine Habanero war dabei. Ich dachte, ihm fallen die Augen aus dem Kopf, es rauchte aus allen Öffnungen. Und er verträgt wirklich sehr scharf, liebt indische Currys (Favorit ist natürlich Vindaloo), aber die Habanero hat ihn umgehauen. Er hatte ja auch ne halbe auf einen Rutsch im Mund. Ich hab dann nur mal am Rest einmal kurz geleckt und bin noch ne halbe Stunde später jammernd rumgelaufen.

Also bei mir solls heute abend auch Höllensuppe geben, ich hab mir Thai-Chillis gekauft und überlege, ob ich die Kerne wirklich drinlassen soll. Mal sehen.... ich werde dann berichten, wies geschmeckt hat und wie es gewirkt hat.
 
Ich habe mir aus Spaß Schokolade mit Chili und auch welche mit Habanero gekauft (Schärfe 5), DA hab ich aber auch fast feuchte Augen bekommen, uii, hat das gut gefeuert.>:)

Neulich hatte ich mir wieder Feuersuppe gemacht (halt mein eigenes Rezept) und mein Mann hat nach einem Löffel aufgegeben.
:rotfl:

Nach scharfen Chilis unbedingt nen Schluck Schlagsahe gut durch Mund und Rachen spühlen, das Brennen lässt dann gleich nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wo ich meine erste feuersuppe gemacht habe, musst ich richtig husten. Aber ansonsten hab ich das Süppchen brav ausgelöffelt und meine gefühlte Körpertemperatur um 100 Grad gesteigert.

Übrigens wirkt die wirklich initialisierend bei mir. Leider bin ich in manchen Dingen nicht so konsequent...

Liebe Grüße

BB
 
Übrigens, die Hauptschärfe sitzt nicht, wie oft vermutet in den Kernen sondern in diesem orangefarbenem Geflecht wo die Kerne dran hängen, wenn man die Frucht entschärfen will, muss man das mit wegschneiden.

Matthias
 
Heut gabs bei mir wieder experimentales Rühren :-D

Wieviel KH das sind, will ich irgendwie nicht wissen ;-)


- 1 kleine Dose Tomatensuppe (so pur ist die nur bäh)
- 1/2 Glas Sambol Olek - das rote Zeug mit Kernen drin (etwa 100-130g)
- 1/2 Packung Buko, Doppelrahm
- 100ml Milch
dazu noch:
etwas Ketschup, Butter, diverse Gewürze mit guten Aromen, Sojasoße, rauchiges Sesamöl, Salz, Schnittlauch


und hinterher etwas flüssige Schlagsahne gegen das Brennen im Mund :angry:

Jetzt ist mir schön wohlig warm im Bauch :cool:
 
Oben