hoffentlich klappts dieses mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bellamarie

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
hallo...
erstmal meine stratposition:

Alter: 17
Gewicht: 85,4 kg
Größe: 171 cm
Geschlecht: weiblich
Ziel: 77kg, wenn möglich bis zum ende der sommerferien (30.8.2010, weiß aber nicht, ob das zu hoch gesteckt ist, mal sehn, ob ich das schaffe)

ich probiere jetzt also die aktins, werde auch rezepte aus diesem forum ausprobieren, ich hoffe, das ich etwas schaffen kann!

ich werde jetzt hier mal dokumentiern, auch tiefpunkte, die ich und mein freund erleben (der will auch mitmachen)
ich hoffe ich werde auch untrstützung und tipps bi tiefpunkten und heißhungerattacken erhalten.

drückt mir die daumen!
 
du hast recht, ich will halt einfach nur mal schauen wie schnell ich wie viel in der zeit schaffen kann...

naja, ich muss echt an mir arbeiten... heute hätte ich solche lust auf ein leckeres magnum gehabt, das meine mutter noch im eis hat, aber ich habe es geschafft es nicht zu futtern... ich glaube wnen ich die erste woche mich immer wiedre zurückhalte fällt es mir danach leichter...

heut abend schreibe ich mal was ich alles so gefuttert habe... hoffe dann auf ein kleines feedback...

naja, ich muss jetzt für das we einkaufen gehen
bis dann
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html[/DLMURL]

:)
 
guten abend...
mittlerweile habe ich einen ganz guten überblick...
mir ist nur leider schlecht von dem vielen fett (vermute ich)
das bin ich nicht gewohnt
durchfall hab ich auch gekriegt...
naja, ich schreib mal auf was ich heut gegessen habe:

100g dosenchampion
25g schmelzkäse
200g hähnchenbrust
50gr feta 45% i. tr
150g tomate
10gr kakaopulver zum backen
100gr sahne 30%
250g hack halb und halb
10g eiweißpulver
150ml sojamilch

macht zusammen
kh: ca. 20
fett: 109,3
eiweiß: ca 125 (muss ich noch ein wenig reduzieren, das waren 1,5g pro kg körpergewicht)

kalorien: ca. 1650-1700

mein grundumsatz: 1297,8
mein gesamtumsatz: 2206,3 (vllt auch n bissel weniger, ca 2000, schwankt von tag zu tag)

was sagt ihr dazu?
bitte ernstes feedback, wenn nötig auch tadel!
 
macht zusammen
kh: ca. 20
fett: 109,3
eiweiß: ca 125 (muss ich noch ein wenig reduzieren, das waren 1,5g pro kg körpergewicht)

Ersmal auch von mir ein herzliches WIllkomemn und viel Erfolg für dein Vorhaben - da hast du dir ja fast die schwerste Jahreszeit für einen Atkins-Start ausgesucht. Ich finde es im Sommer immer sehr schwer, so fettreich zu essen, aber machbar ist alles. ;-)

Zu deiner Nährstoffverteilung: Ich persönlcih habe die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich ca. 70-75 der Kalorien aus Fett und den Rest aus Eiweiß zu mir genommen habe, d.h. lieber etwas mehr Fett als Eiweiß zu dir nehmen (also in Gramm).

Wenn du nicht grade Bodybuilderin bist, brauchst du sooo viel Eiweiß nämlich nicht zwangsläufig. ;-)
 
hallo leutz...
bei der sojamilch habe ich drauf geachtet, die hat 0,2kh auf 100ml

ich finde auch, dass ich das eiweiß noch ein wenig reduzieren müsste...
ich feile noch an allen kanten...

meine waage behauptet, dass ich schon 1kg in 1,5 tagen abgenommen habe, aber ich denke dass lässt sich auf wasserverlust zurückführen...

naja, ich komm grad von der arbeit und habe heute erst 2 eier gegessen, muss endlich was in den bauch kriegen!
 
was es heute gab...

200gr hähnchenbrust
175g tomate
250g hühnerei
170g salami
30g sonnenblumenöl

das macht
ca. 1550 kcal
119g fett
108g eiweiß
12,5g kh

mir ist noch immer schlecht, allerdings nicht mehr so sehr...
ich denke in n paar tagen macht mein magen keine zicken mehr...

kann es wirklich sein, dass ich in 2,5 tagen 1,4 kg abgenommen habe?
das behauptet zumindest meine waage steif und fest, sogar heute abend noch...

ich warte erstma noch 2 tage bevor ich mich freue

gute nacht
nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das das kein fett sein kann war mir klar...
aber der trend geht gewichtsmäßig ganz klar nach unten^^

bei meinem freund auch, allerdings nicht so sehr, weil er zu viel salami futtert und am samstag hat er milch gesündigt... er brauch n bissel länge rum die grundlagen zu begreifen^^
 
Das ist erstmal Wasser. Der Körper ist in der Lage einen Vorrat an KH in den Muskeln und in der Leber zu lagern, wenn man keine KHs mehr zu sich nimmt, werden diese Vorräte zuerst aufgebraucht und das ergibt dann ca. 2 kg weniger, danach geht es an's Fett.

Iss noch ein bißchen Gurke oder grünen Salat, keine KHs und gut für Magen und Verdauung. ;-)
 
Hey, Willkommen im Forum!
Bin durch deinen Frustthread auf dein Tagebuch gestoßen und möchte dir viel Erfolg bei deiner Abnahme wünschen.
Tu dir allerdings selbst einen gefallen und Versuche nicht die 20g KH am Tag möglichst komplett auszuschöpfen.
Beschränk dich am Anfang so rigoros wie möglich und Versuche nahe an 0g KH zu bleiben. Dazu viel trinken und falls es mal garnicht geht Wackelpudding mit Süßstoff.
Der anfängliche Erfolg wird die harten 1-2 Wochen belohnen und dir einen großen Motivationsschub verpassen! (So wars zumindest bei mir)
 
ich habe am samstag im kaufland nach wackelpudding geschaut, der hat doch auch viele kh:confused:

kann mir jemand ne marke empfehlen?
 
Kauf nicht den Instant Wackelpudding sondern die Mischung wo man selbst Zucker zugeben soll. Statt Zucker nimmst du dann Stevia oder Süßstoff.
Ich hab den Wackelpudding von Ruf daheim. Wobei der Waldmeister mit Süßstoff etwas bitter wird, nimm also lieber Kirsch. :)
 
jo, ich hab grad schon im forum gesucht...
ich sollte erst denken und dann fragen...

trotzdem danke!
 
Hey, Willkommen im Forum!
Bin durch deinen Frustthread auf dein Tagebuch gestoßen und möchte dir viel Erfolg bei deiner Abnahme wünschen.
Tu dir allerdings selbst einen gefallen und Versuche nicht die 20g KH am Tag möglichst komplett auszuschöpfen.
Beschränk dich am Anfang so rigoros wie möglich und Versuche nahe an 0g KH zu bleiben. Dazu viel trinken und falls es mal garnicht geht Wackelpudding mit Süßstoff.
Der anfängliche Erfolg wird die harten 1-2 Wochen belohnen und dir einen großen Motivationsschub verpassen! (So wars zumindest bei mir)

Das kann ich so nicht bestätigen. Mit ein bißchen Grünzeug geht es bei den Mädels meist besser, die Abnahme und die Verdauung. Die rigorose Beschränkung hat schon Übelkeit und Durchfall gebracht. Wackelpudding ist gut bei Süßhunger. Wird schon! :)
 
Hehe, ok, ich kann das natürlich nur aus der männlichen Sicht schildern!
Musst du halt ausprobieren. :)
 
so, mein heutiger plan...mit mehr gemüse

insgesamt habe ich aus den zutaten
- 2 gekochte eier zum frühstück
- 3 bockwürstchen
- einen salat mit ei, schinken und kase mit den gurken und tomaten
- und das mousse ou chocolate (richtig geschrieben) rezeot aus diesem forum hier, nur anstatt sojamilch ein wenig sahne (keine sojamilch mehr im haus gehabt)

gemacht...
was sagt ihr dazu?

insgesamt so viel habe ich gegessen:
150g gurke
150g tomate
135g bockwurst
330g ei
15g kakao
50gschinken
50g gouda
50g schlagsahne

das macht:

kcal: ca. 1525
fett: 117g
eiweiß: 90,9g
KH: 18,6g

ich bin für ganz vielpe tipps immer noch offen...
ich und mein magen gewöhnen sich langsam dran:rolleyes:

mein freund "schmollt", weil er "erst" ca 1,3kg abgenommen hat:rotfl:

naja, wir lassen es uns so richtig schmecken^^
 
Oben