Hoher Blutdruck warend ketogene Diat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexRK

Aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Hallo!
Mein Kumpel hat ketogene Diat vor ein Paar Tage gestartet und hat festgelegt, dass er jetzt hohere Blutdruck hat..Ist das normal? Weil sonst sagen alle, dass bei Keto Blutdruck immer gesunken wird.
 
AW: Hoher Blutdruck warend ketogene Diat

Mein Blutdruck ist perfekt, wurde erst kürzlich beim Arzt gemessen. Bin seit über einem halben Jahr ketogen unterwegs.

Hat sicher andere Gründe.
 
AW: Hoher Blutdruck warend ketogene Diat

Ja, Matthias, bei mir ist genauso gut mit dem Blutdrueck..Ganz interessant, dass beim Kumpel vor Diat das Blutdrueck in Ordnung war...
 
AW: Hoher Blutdruck warend ketogene Diat

Evtl. muss sich sein Körper erst an die neue Ernährung gewöhnen. Ich würde den Blutdruck einfach im Auge behalten und abwarten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass mit KH-lastiger Ernährung der Blutdruck wieder runter geht.
 
AW: Hoher Blutdruck warend ketogene Diat

OK, dann rate ich ihm noch abwarten, Blutdrueck beobachten und gucken wie es weiter geht's. Danke!
 
AW: Hoher Blutdruck warend ketogene Diat

Könnte ich mehr schon vorstellen das der Blutdruck steigt, aber auch nur dann wenn zu wenig getrunken wurde. Man darf nicht vergessen das in der Ketose 2-3 Liter weniger Flüssigkeit im Körper gespeichert werden (weniger Glycogenbildung). Und daher wird das Blut "dicker" und somit muss auch der Druck steigen.

Mehr trinken und wenns nicht besser wird --->ARZT


Lg
 
Oben