Hokaido-Kürbis gefüllt Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kritzel

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
11.350
Reaktionspunkte
3
Ort
Niedersachsen/Wiehengebirge
[FONT=&quot]Gefüllter Hokaido-Kürbis [/FONT]

[FONT=&quot]1kg schweren Hokaido-Kürbis
1 Lauchstange
200g Rinderhackfleisch
1-2 Zehen Knobi
1 Tomate
3 EL Tomatenmark
1/2 Becher Schmand
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
Handvoll frische Petersilie
1/2 Pkch. Fetakaese

Den Deckel d. Hokaido entfernen, Kerngehäuse raus und dann das Fleisch bis auf 1cm Rand aushöhlen und zur Seite stellen.
Den Deckel wieder aufsetzen und den Kürbis fuer 20 Minuten im Backofen bei 180 Grad backen.

Hackfleisch anbraten, Knobi dazu, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen (nicht zu viel Brühe), ausgehöhlten Kürbis und Lauch dünsten, Tomate dazu, dann Tomatenmark, Schmand und mit Gewürzen abschmecken.

Fetakäse in kleine Würfel schneiden.

Den Kürbis mit der Masse füllen und für weitere 20 Minuten weiterbacken lassen.

Kürbis dann wie eine Melone aufschneiden, so dass kleine Schiffchen entstehen.[/FONT]


[FONT=&quot]Nährwerte nur für den Hokaidokürbis:[/FONT]

[FONT=&quot]100 g = 27 kcal – 1,4 g EW – 4,6 g KH – 0,2 g F


[/FONT]
 
Oh,

das klingt lecker.
Und ich hab quasi alle Zutaten zu Haus - außer Schmand. Aber Sauere Sahne tuts eventuell auch....

Ich hab noch nicht sooo oft Kürbis gemacht, und ich hätte den jetzt eher gedünstet.
Ich hätte jetzt vermutet, dass er außen zu trocken wird im Ofen - aber das scheint ja wohl nicht zu stimmen.

Könnte gut sein, dass ich das heute noch mache - danke für´s Rezept :)
 
Hokaido ist bereits im Ofen, Hack taut in der Mikro auf... >:)

Und über´s Innere vom Kürbis machen sich grade meine Papageien her :lol:
 

Similar threads

Oben