Home Gym

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Home Gym

soo, erstes Training erledigt. Wie im tagebuch beschrieben, 50 min. Habe im Gegensatz zu den Klimmzügen einfach Bankdrücken eingebaut, die Bank hab ich ja.

Kradd ist, dass ich an den Maschinen echt viel mehr Drücken kann... man muss hier ja sehr viel stabilisieren, das ist cool aber da wird es länger dauern, bis ich auch nur annähernd an die Gewichte rankomme... Diese Crunches habe ich auf der Kurzhandelbank gemacht, weil man da die Rückenlehne nach unten stellen kann. das war ganz gut. Und diese "kotzende Katze", mal ehrlich, wenn man so oft den Bauch eingezogen hat, ist diese Übung keine Herausforderung...

Fühle mich heute schon viel besser als nach dem letzten Training, Ich denke diesmal wird die Pause nicht so lang sein. Freitag ist anvisiert.

Bin gestern auch nicht mehr nach dem Training gelaufen, wollte es nicht übertreiben... mache ich morgen, oder gibt es sinnvolle Argumente, warum man das am Krafttrainingstag machen sollte, oder warum nicht?

Hallo Grey,
das Buch von Ferris kenne ich auch.
Die kotzende Katze mache ich seit ein paar Tagen auch .
Ich halte die Spannung 5 Minuten.
Ich mach aber jeden Tag noch 10 andere Übungen ,
auch noch eine Bauchmuskelübung.
Glaubst Du sie bringt nichts mehr?
Ich träumte ja davon meine Bauchmuskeln mal zu sehen.

Viele fröhliche Grüße,
Christiana
 
AW: Home Gym

wenn du das so gemeint hast: jeden zweiten tag training ist perfekt.

je weiter man fortschreitet mit der trainingsroutine und dem ausmaß, desto eher wird man die muskelpartien zu splitten anfangen.
ein trainingsplan könnte dann auch so aussehen:

Mo: Lat, Trizeps, hintere Schultern
Di: Beine + unterer rücken + Waden
Mi: Pause oder cardio
Do: Brust, Bizeps, vordere Schultern, Bauch (kann man aber auch öfter machen!!)
Fr: Schwachstellentraining, also die partien nochmal trainieren, wo man sich noch verbessern möchte, oder/und Cardio
Sa+So: Pause

gibt da viiiele variationen
es geht auch:
Mo: oberkörper
Di: Pause od Cardio
Mi: Pause
Do: unterer körper
Fr: Cardio
usw

mir persönlich kommt es so vor, als würde ich in ketose leichter muskelkater bekommen; aber wenn der einmal gut regeneriert ist, geht alles supi


hab noch was geändert.

Hallo Cinamon,
Seit ich vor 1,5 Jahren mit der Ketose angefangen habe
hatte ich noch kein einziges Mal Muskelkater.
Und ich mach sehr viel Sport.

Viele fröhliche,sportliche Grüße,
Christiana
 
AW: Home Gym

danke, opti, dass du deine erfahrungswerte schilderst.
ich denke das hatte bei mir irgendwas mit elektrolyten (insbes. Na) und sehr geringen KH zu tun. derzeit habe ich das problem nicht mehr. trainiere zwar noch bis muskelkater, aber der is normal, und vergeht rascher.

ich sehe du machst dir smooties und säfte.. ich ernährte mich (zu?)lange mit <20gKH/d

lg!
 
Oben