Homer's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Statistik / Tagebücher" wurde erstellt von DerFetteHomer, 9. Juni 2011.

  1. DerFetteHomer

    DerFetteHomer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo, ich bin nicht ganz neu hier ich lese im Forum schon knapp 5 Monate mit. Zu der Zeit habe ich auch angefangen anzunehmen. Gestartet bin ich mit 160 kg... nach diesen 5 Monaten bring ich noch 134 kg auf die Waage.

    Seit nun mehr 2-3 Wochen tut sich aber rein gar nichts mehr.

    Bisher habe ich nicht mehr als 150 g Fleisch pro Mahlzeit zu mir nahmen - als Beilage gabs meistens Salat

    Auf meinem Speiseplan standen Paprikawürste, Linerwurst (lecker Wurstsalat), Leberkäse, Schweinesteak, Hackfleisch

    Doch nun muss ich mich an euch wenden, denn ich komm echt nicht mehr weiter.

    Ich tu mich immer noch recht schwer mir mein Essen zu beschaffen und zu Planen (deshalb auch die viele Wurst) weshalb ich mir überlegt hab mal so ein Standart-Menu zusammenzustellen.
    Warum ich mir zutraue immer das gleiche essen zu können? Ganz einfach. In der Vergangenheit betrachte ich Essen als Genussmittel, als etwas das mich glücklich machte. Heute, 5 Monaten nach Atkins, ist es für mich nur noch ein Energielieferant!

    Wahrscheinlich war meine bisherige Ernährung auch nicht EW/Fett ausgewogen das muss ich unbedingt noch in den griff bekommen. Auch auf die Anzahl der Kalorien hab ich bisher nicht sonderlich geachtet.


    DerFetteHomer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Matthias

    Matthias Sergeant Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    5.200
    Medien:
    105
    Alben:
    1


    Hi Homer!

    Lass die Wurst weg, plane beim Einkauf Eier (ruhig mehrere am Tag), Fleisch wie Nacken/ Kamm, Schwein, Rind, Fisch, Hartkäse
    Salat mit selbstgemachten Dressing.

    Ein Tag könnte so aussehen:

    F: Eier als Omelette, Rührei, Spiegelei mit Bacon und Schnittlauch/ Petersilie (Vitamine/ Mineralien), 1 Kaffee mit 2 TL Sahne (Schlagsahne)

    M: Fischfilet gebraten in Butter mit Schmorgurken mit Dill

    A: Nackensteak mit Knobibutter und grünem Salat

    Halte dich an die 110 g Käsegrenze, iss genug Eier, die sind optimal, iss dich satt an Fleisch und nicht an Wurst, dann klappts auch wieder.
    Btw: Stillstände sind normal!

    LG Matthias
     
  4. DerFetteHomer

    DerFetteHomer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    149
    Dacht ich mir schon fast das die wurst "böse" ist...

    Bisher ich mein Omlett mit 3 Eiern gemacht Grünzeuch rein und in Butterschmalz/Olivenöl angebraten.

    Zum Mittag gabs vielleicht 2 Hühnerbeine mit Haut versteht sich.

    Zum Abendessen dann Leberkäs mit 2 Spiegeleiern und Zwiebeln.

    Wer findet den Fehler? >:)

    ----

    Ich werds mal mit folgendem Menu versuchen und nach und nach aufbauen:

    F: (3 Eier?) Omlett + Bacon (100 g?)

    M: Rahmspinat (1 oder 2 Cup) + Minutensteak (200 g?)

    A: Salat + Steak (200 g?)
     
  5. Wühlmaus

    Wühlmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    4.352
    Medien:
    7
    klingt gut, noch ordentlich kräuterbutter auf das steak, dann passt es.
    mit den zwiebeln sparsam sein, aber das weißt du sicher ;-)
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. miri

    miri Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26.995
    Hallo Homer,

    der Fehler ist, dass du zu wenig isst bei 134kg.
    Nimm mal Speck in dein Rührei und sei sparsam mit den Zwiebeln oder lasse sie weg, sie können die Abnahme verlangsamen.

    Du kannst auch mal ein paar Tage oder eine Woche nur Fleisch, Eier und Fisch essen.
    Ich nehme immer sehr schnell mit Hähnchen + Mayo ab. Pass aber auf, es gibt Mayos mit vielen KH. Die von Bruckmann schmeckt gut. Das ist so eine große 850ml Tube.

    Haben dich 3 Eier bis zum Mittagessen gesättigt? Bereite dir doch Frikadellen zu, die kannst du gut im Kühlschrank aufbewahren, und zwischendurch essen.
     
  8. Wühlmaus

    Wühlmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    4.352
    Medien:
    7
    oder reichlich butterschmalz zum braten nehmen
     
  9. miri

    miri Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    26.995


    Auf jeden Fall, Butterschmalz, Rapsöl zum Braten und z.B. Leinöl, Olivenöl, Hanföl, Nussöl usw. in den Salat.
    Leckere Kräuterbutter schmeckt auch zum Fleisch und Fisch.
     
  10. Wühlmaus

    Wühlmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    4.352
    Medien:
    7
    kräuterbutter könnte ich pur essen!
     
  11. DerFetteHomer

    DerFetteHomer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    149
    Haute sahs wie folgt aus:

    F: Frikadellen 150 g (in der Früh is halt die zeit bei mir meist knapp
    M: Frikadellen 200 g + 50 g Käse
    A: Omlett (4 Eier, 100 ml Sahne, 50 g Speck, Petersilie) + 50 g Hartkäse

    3-4 Eiern haben ausgereicht, ja.

    Okay danke für den tipp - dann halt keine Zwiebeln mehr... wie schauts mit Lauch aus? Wenn ich mehr zu mir nehmen würd, würd ich über hunger essen - muss das mit "auffetten" mal versuchen. Aproppo Mayo gibts auch alternativen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
  12. Werbung

    Werbung




     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mein "bleib-am-Ball"-Tagebuch Statistik / Tagebücher 13. November 2017
Tagebuch von Martina Statistik / Tagebücher - Ohne Kommentare 23. August 2017
Tagebuch 2017 Statistik / Tagebücher 1. Juni 2017
RedBulls Tagebuch Statistik / Tagebücher 30. Mai 2017
Ein neuer Anfang Bella Tagebuch Statistik / Tagebücher 17. Mai 2017