Homer's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerFetteHomer

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
106
Hallo, ich bin nicht ganz neu hier ich lese im Forum schon knapp 5 Monate mit. Zu der Zeit habe ich auch angefangen anzunehmen. Gestartet bin ich mit 160 kg... nach diesen 5 Monaten bring ich noch 134 kg auf die Waage.

Seit nun mehr 2-3 Wochen tut sich aber rein gar nichts mehr.

Bisher habe ich nicht mehr als 150 g Fleisch pro Mahlzeit zu mir nahmen - als Beilage gabs meistens Salat

Auf meinem Speiseplan standen Paprikawürste, Linerwurst (lecker Wurstsalat), Leberkäse, Schweinesteak, Hackfleisch

Doch nun muss ich mich an euch wenden, denn ich komm echt nicht mehr weiter.

Ich tu mich immer noch recht schwer mir mein Essen zu beschaffen und zu Planen (deshalb auch die viele Wurst) weshalb ich mir überlegt hab mal so ein Standart-Menu zusammenzustellen.
Warum ich mir zutraue immer das gleiche essen zu können? Ganz einfach. In der Vergangenheit betrachte ich Essen als Genussmittel, als etwas das mich glücklich machte. Heute, 5 Monaten nach Atkins, ist es für mich nur noch ein Energielieferant!

Wahrscheinlich war meine bisherige Ernährung auch nicht EW/Fett ausgewogen das muss ich unbedingt noch in den griff bekommen. Auch auf die Anzahl der Kalorien hab ich bisher nicht sonderlich geachtet.


DerFetteHomer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Homer!

Lass die Wurst weg, plane beim Einkauf Eier (ruhig mehrere am Tag), Fleisch wie Nacken/ Kamm, Schwein, Rind, Fisch, Hartkäse
Salat mit selbstgemachten Dressing.

Ein Tag könnte so aussehen:

F: Eier als Omelette, Rührei, Spiegelei mit Bacon und Schnittlauch/ Petersilie (Vitamine/ Mineralien), 1 Kaffee mit 2 TL Sahne (Schlagsahne)

M: Fischfilet gebraten in Butter mit Schmorgurken mit Dill

A: Nackensteak mit Knobibutter und grünem Salat

Halte dich an die 110 g Käsegrenze, iss genug Eier, die sind optimal, iss dich satt an Fleisch und nicht an Wurst, dann klappts auch wieder.
Btw: Stillstände sind normal!

LG Matthias
 
Dacht ich mir schon fast das die wurst "böse" ist...

Bisher ich mein Omlett mit 3 Eiern gemacht Grünzeuch rein und in Butterschmalz/Olivenöl angebraten.

Zum Mittag gabs vielleicht 2 Hühnerbeine mit Haut versteht sich.

Zum Abendessen dann Leberkäs mit 2 Spiegeleiern und Zwiebeln.

Wer findet den Fehler? >:)

----

Ich werds mal mit folgendem Menu versuchen und nach und nach aufbauen:

F: (3 Eier?) Omlett + Bacon (100 g?)

M: Rahmspinat (1 oder 2 Cup) + Minutensteak (200 g?)

A: Salat + Steak (200 g?)
 
klingt gut, noch ordentlich kräuterbutter auf das steak, dann passt es.
mit den zwiebeln sparsam sein, aber das weißt du sicher ;-)
 
Hallo Homer,

der Fehler ist, dass du zu wenig isst bei 134kg.
Nimm mal Speck in dein Rührei und sei sparsam mit den Zwiebeln oder lasse sie weg, sie können die Abnahme verlangsamen.

Du kannst auch mal ein paar Tage oder eine Woche nur Fleisch, Eier und Fisch essen.
Ich nehme immer sehr schnell mit Hähnchen + Mayo ab. Pass aber auf, es gibt Mayos mit vielen KH. Die von Bruckmann schmeckt gut. Das ist so eine große 850ml Tube.

Haben dich 3 Eier bis zum Mittagessen gesättigt? Bereite dir doch Frikadellen zu, die kannst du gut im Kühlschrank aufbewahren, und zwischendurch essen.
 
Auf jeden Fall, Butterschmalz, Rapsöl zum Braten und z.B. Leinöl, Olivenöl, Hanföl, Nussöl usw. in den Salat.
Leckere Kräuterbutter schmeckt auch zum Fleisch und Fisch.
 
Haute sahs wie folgt aus:

F: Frikadellen 150 g (in der Früh is halt die zeit bei mir meist knapp
M: Frikadellen 200 g + 50 g Käse
A: Omlett (4 Eier, 100 ml Sahne, 50 g Speck, Petersilie) + 50 g Hartkäse

Haben dich 3 Eier bis zum Mittagessen gesättigt?

3-4 Eiern haben ausgereicht, ja.

der Fehler ist, dass du zu wenig isst bei 134kg. Nimm mal Speck in dein Rührei und sei sparsam mit den Zwiebeln oder lasse sie weg, sie können die Abnahme verlangsamen.

Okay danke für den tipp - dann halt keine Zwiebeln mehr... wie schauts mit Lauch aus? Wenn ich mehr zu mir nehmen würd, würd ich über hunger essen - muss das mit "auffetten" mal versuchen. Aproppo Mayo gibts auch alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben