*hope*s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

*hope*

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
So, ich habe ja am Montag mit der Atkinsdiät angefangen und war ja auch schon recht ungeduldig und hab euch einige Löcher in den Bauch gefragt :mrgreen: .
Nun möchte ich auch ein TB eröffnen.

Hier erst einmal meine persönlichen DAten:

Anfangsgewicht: 9.10.06 72kg
Gewicht: 11.10.06 69kg
Zielgewicht: 60kg
Größe: 173cm
Gesamtumsatz: 2425kcal
Grundumsatz: 1516kcal

Heute gegessen:
2 Spiegeleier
2 Babybel
Geschnetzeltes mit Sahne-Käse-Sauce und Zwiebeln
mittlerer Salat mit Paprika

aber dass einzige auf was ich nicht verzichten kann ist mein Cola light mit Coffein, da ich noch ein paar Flaschen habe, werde ich die erst leer trinken und dann das Coffeinfreie holen. Ich hoffe, dass ist OK!?!?

LG,
*hope*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss sagen, dass es mir wirklich gut geht und ich hatte heute auch nicht so einen schrecklichen Hunger!!!!
Ich hoffe es geht so weiter und dass ich auch auf jeden Fall noch ein paar Pfund abnehme!!
Soll ich mich eigentlich nach meinem Grundumsatz oder Leistungsumsatz richten??? Ich habe mir gedacht, dass ich so den Mittelwert nehme, dann müsste ich doch normalerweise abnemen, oder???

LG,
*hope*
 
Mittelwert müsste klappen - aber nie unter dem Grundumsatz! :)
 
Also heute hatte ich +400g *grübel* keine Ahnung warum, vielleicht war das Essen doch nicht so das Ideale, dabei habe ich sogar den Käse fast ganz weggelassen. Naja, wird schon werden. Hab mir heute schon mal die Ketosticks aus der Apotheke geholt, mal sehen, was die so anzeigen.

Heute gegessen:
2 Rühreier mit Schinken
2 Spiegeleier
2 Schnitzel
1 Tl Ketchup
1 Schinkenkäseröllchen
2 Babybel

LG,
*hope*
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwankungen sind (besonders bei Frauen) leider ganz normal. Da sind 400g gar nix ;-) Mit der Zeit wirst du es häufiger beobachten, besonders vor der Periode oder dem Eisprung nehmen manche bis zu 2 kg in 1-2 Tagen zu.

Also einfach Ruhe bewahren und schön weiter machen!
 
Die Berechnung deines GU stimmt nicht. Die meisten hier im Forum rechnen nach folgender Formel:

Körpergewicht x 7 + 700 = GU (bei dir 1183 kcal)
GU mal Faktor 1,4 für überwiegend sitzende Tätigkeit ergibt den Leistungsumsatz (bei dir 1656 kcal) zwischen diesen beiden Werten sollte deine Nahrungsaufnahme schwanken, damit dein Stoffwechsel wach bleibt.

Zwiebeln in Phase I und Paprika würde ich nicht wählen haben viele KH.

Schau mal hier:
http://www.naehrwertrechner.de/
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php

Weiterhin viel Erfolg.
 
Hi!

Gut dann werde ich mich mal an so 1200kcal halten. Und auch gut zu wissen, dass es solche auf und abs gibt.
Mal sehen was noch kommt, bisher läuft es ja ganz gut!!!! Und wenn es so weiter geht dann habe ich auch nichts dagegen!!!>:)

LG,
*hope*
 
Also wegen der 400 Gramm würde ich mir erstmal keinen Kopf machen....

Ging bei mir auch so.. immer rauf und runter...

Klar... man versucht JEDESMAL die Ursache zu finden, wenn´s hoch geht... aber im Endeffekt ist nur wichtig, daß die Zickzacklinie nach unten geht.
 
Also heute Morgen hatte ich 69,2kg, d.h. -200g. Mir geht es soweit ganz gut, bin etwas gestresst, aber hunger habe ich keinen!!!!!!

Anfangsgewicht: 9.10.06 72kg
13.10.06 69,2kg
Gewicht: 11.10.06 69kg
Zielgewicht: 60kg
Größe: 173cm
Gesamtumsatz: 1656kcal
Grundumsatz: 1183kcal

Heute gegessen:
1 Schnitzel
Hackauflauf mit Gemüse
4 Personen
400 g Zucchini
400 g Tomaten
1 Paprika (grün)
1 Paprika (gelb)
4 EL Rapsöl
3 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500 g Hackfleisch (gemischt)
1/2 Bund Petersilie
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 EL Emmentaler gerieben

Das ist auch ein Atkinsrezept, aber ich glaube für die erse Phase war es viel zu viel Gemüse. Aber es war total lecker!!!.....ich hoffe, ich hab mir jetzt nicht alles damit versaut!!!

LG,
*hope*
 
Anfangsgewicht: 9.10.06 72kg
Gewicht: 11.10.06 69kg
13.10.06 69,2kg
Zielgewicht: 60kg
Größe: 173cm
Gesamtumsatz: 1656kcal
Grundumsatz: 1183kcal

Heute gegessen:
2 Babybel
2 Pfefferbeiser
Hackfleisch mit Mozzarella
kcal: ca.1622

+ 5 gefüllte Peperonie

hmmmm....also um Abzunehmen sollte ich wohl doch etwas weniger zu mir nehmen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben