Hülsenfrüchte Abends

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cicciolina

Neuling
Registriert
19. Okt. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich lese immer wieder in den Rezepten von Logi dass man abens auch Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen.. essen darf.

Aber Hülsenfrüchte enthalten viele KH, ist es ratsam diese abends zu essen?

Ich mache momentan eine mischung aus Logi und Paleo wo Hülsenfrüchte ganz vermieden müssen wegen der hohen KH's.

Wie ist euere Erfahrungen damit ?
Wenn ihr Hüsenfrüchte isst, dann wieviele Gramm und diese Abends?

Danke und Grüße
Alex
 
AW: Hülsenfrüchte Abends

Hallo Schnuckelchen ;)

Keine KHs halte ich immer für besser.

Ich halte nichts von der Uhrzeitzuordnung von Lebensmitteln.
Es kann zwar marginale Unterschiede geben, ob ich die KHs am Morgen esse und direkt verfeuer oder am Abend und sie erst in den Muskeln gespeichert werden, aber am Ende habe ich sie gegessen und beziehe daraus meine Energie.
Auf jeden Fall bekommt der Körper das Signal, dass eine andere Energiequelle als Ketone vorhanden ist und wird die Ketonproduktion herunterfahren. Ich würde das vermeiden.
 
AW: Hülsenfrüchte Abends

Ich esse momentan Hülsenfrüchte und habe festgestellt, dass ich trotzdem mit den Khs niedrig bleibe. Soooo viele haben die gar nicht, wenn man die gute Sättigung betrachtet. Allerdings lasse ich dafür die Milchprodukte (bis auf Butter) komplett weg.

Da du noch einen relativ weiten Weg vor dir hast, würde ich mich an deiner Stelle für eine Variante entscheiden. Mischvarianten halte ich erst für sinnvoll, wenn man sein Ziel erreicht hat und eine Dauerernährung sucht.
 
AW: Hülsenfrüchte Abends

Danke Tiga und Coffeetogo für die Antwort ;).

Momentan esse ich nach Paleo/Logi aber ich vermeide süssem Obst, Milch und Getreide/Kartoffel/Reis und co, sowie Hülsenfrüchte und Pflanzliche Fette.

Ich merke, ich habe schon mehr Urindrang als früher.

Ich werde dieses einige Zeit durchalten um meine gute 10 KG zu erreichen. Ich werde dann weiterschauen wie mein Körper auf weitere versuche reagiert um somit meine Nahrung zu Optimieren. Ich denke bei 10 Kg abnahmen kann ich mich besser bewegen und werde es mit mehr Sport kompensieren. Es ist viele nicht bewusst, wie schlecht "Frau" mit viel Gewicht Sport treiben soll :/ . Mit der Abnahme kommt auch die Motivation ;).

Da ich an eine Hormonstörung leide (PCOS) und eine Insulinresistenz sowie eine Schilddrüsenunterfunktion wird der Weg dadurch einbisschen schwieriger für mich, immerhin sind es keine 15 Kg die wegmüssen.

Aber.... was wäre ein Leben ohne Kampfgeist ? :cool: (Langweilig !)

Liebe Grüsse
Alex:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hülsenfrüchte Abends

Es ist viele nicht bewusst, wie schlecht "Frau" mit viel Gewicht Sport treiben soll :/ . Mit der Abnahme kommt auch die Motivation ;).

Das war bei mir auch so. Auf einmal mochte ich Laufen gehen, das war früher meine absolute Hass-Sportart. Klar, wenn man 30 Kilo extra rum schleppt, macht das keinen Spaß ;)
 
AW: Hülsenfrüchte Abends

Hallo Ciccolina,

ich hab mit starkem Übergewicht (war in meiner Höchstphase auch mit 110+ kg unterwegs und hatte Kleidergröße 50, ist aber 9 Jahre her) mit Rudergerät und Nordic Walking gute Erfolge erzielt!

Am Anfang wars Nordic Walken eine echte Überwindung. Aber was solls! Ich seh oft stark übergewichtige Leute mit Stöcken durch die Gegend spazieren und ich finds toll, dass sie rausgehen und was tun!

Also nehm ich an, dass ich auch so wahrgenommen wurde ;) als ich die Dicke mit den Stöcken war!

Gerudert hab ich anfangs mit Müh und Not 20 min vorm Fernseher aber das hat sich bald gesteigert!

Viel Erfolg wünsch ich dir!

PS: Ich hab Hashimoto bin aber gut eingestellt! Wenn du nicht gut eingestellt bist mit der Unterfunktion such dir evtl einen anderen Arzt! Da muss meiner Meinung nach niemand drunter leiden, wenn einen der Arzt/Ärztin gut einstellt!
 
AW: Hülsenfrüchte Abends

Und PCO hab ich auch! Hab trotzdem 2 gesunde Kinder und trotzdem abgenommen. PCO wird ja auch besser, wenn frau weniger Übergewicht hat. Ist halt wie mit der Henne und dem Ei, was war zuerst da.
Dick durch PCO oder PCO weil dick :confused: ....

Schlank bin ich nicht :( , da muss schon noch oder wieder was weg, aber ich denk in unserem Alter ist eine 36 auch unrealistisch, wenn wir stark übergewichtig sind oder waren.

Muss auch nicht, find ich. "Normal" reicht mir und dafür muss eine oder eineinhalb Größen weg.
 
Oben