Hülsenfrüchte Abends

Dieses Thema im Forum "Logi Methode" wurde erstellt von cicciolina, 26. Januar 2014.

  1. cicciolina

    cicciolina Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,
    ich lese immer wieder in den Rezepten von Logi dass man abens auch Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen.. essen darf.

    Aber Hülsenfrüchte enthalten viele KH, ist es ratsam diese abends zu essen?

    Ich mache momentan eine mischung aus Logi und Paleo wo Hülsenfrüchte ganz vermieden müssen wegen der hohen KH's.

    Wie ist euere Erfahrungen damit ?
    Wenn ihr Hüsenfrüchte isst, dann wieviele Gramm und diese Abends?

    Danke und Grüße
    Alex
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    104 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc


    AW: Hülsenfrüchte Abends

    Hallo Schnuckelchen ;)

    Keine KHs halte ich immer für besser.

    Ich halte nichts von der Uhrzeitzuordnung von Lebensmitteln.
    Es kann zwar marginale Unterschiede geben, ob ich die KHs am Morgen esse und direkt verfeuer oder am Abend und sie erst in den Muskeln gespeichert werden, aber am Ende habe ich sie gegessen und beziehe daraus meine Energie.
    Auf jeden Fall bekommt der Körper das Signal, dass eine andere Energiequelle als Ketone vorhanden ist und wird die Ketonproduktion herunterfahren. Ich würde das vermeiden.
     
  4. Coffeetogo

    Coffeetogo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    7.330
    Medien:
    6
    Ort:
    München
    AW: Hülsenfrüchte Abends

    Ich esse momentan Hülsenfrüchte und habe festgestellt, dass ich trotzdem mit den Khs niedrig bleibe. Soooo viele haben die gar nicht, wenn man die gute Sättigung betrachtet. Allerdings lasse ich dafür die Milchprodukte (bis auf Butter) komplett weg.

    Da du noch einen relativ weiten Weg vor dir hast, würde ich mich an deiner Stelle für eine Variante entscheiden. Mischvarianten halte ich erst für sinnvoll, wenn man sein Ziel erreicht hat und eine Dauerernährung sucht.
     
  5. cicciolina

    cicciolina Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    AW: Hülsenfrüchte Abends

    Danke Tiga und Coffeetogo für die Antwort ;).

    Momentan esse ich nach Paleo/Logi aber ich vermeide süssem Obst, Milch und Getreide/Kartoffel/Reis und co, sowie Hülsenfrüchte und Pflanzliche Fette.

    Ich merke, ich habe schon mehr Urindrang als früher.

    Ich werde dieses einige Zeit durchalten um meine gute 10 KG zu erreichen. Ich werde dann weiterschauen wie mein Körper auf weitere versuche reagiert um somit meine Nahrung zu Optimieren. Ich denke bei 10 Kg abnahmen kann ich mich besser bewegen und werde es mit mehr Sport kompensieren. Es ist viele nicht bewusst, wie schlecht "Frau" mit viel Gewicht Sport treiben soll :/ . Mit der Abnahme kommt auch die Motivation ;).

    Da ich an eine Hormonstörung leide (PCOS) und eine Insulinresistenz sowie eine Schilddrüsenunterfunktion wird der Weg dadurch einbisschen schwieriger für mich, immerhin sind es keine 15 Kg die wegmüssen.

    Aber.... was wäre ein Leben ohne Kampfgeist ? :cool: (Langweilig !)

    Liebe Grüsse
    Alex:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Coffeetogo

    Coffeetogo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    7.330
    Medien:
    6
    Ort:
    München
    AW: Hülsenfrüchte Abends

    Das war bei mir auch so. Auf einmal mochte ich Laufen gehen, das war früher meine absolute Hass-Sportart. Klar, wenn man 30 Kilo extra rum schleppt, macht das keinen Spaß ;)
     
  8. bella2911

    bella2911 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Österreich
    AW: Hülsenfrüchte Abends

    Hallo Ciccolina,

    ich hab mit starkem Übergewicht (war in meiner Höchstphase auch mit 110+ kg unterwegs und hatte Kleidergröße 50, ist aber 9 Jahre her) mit Rudergerät und Nordic Walking gute Erfolge erzielt!

    Am Anfang wars Nordic Walken eine echte Überwindung. Aber was solls! Ich seh oft stark übergewichtige Leute mit Stöcken durch die Gegend spazieren und ich finds toll, dass sie rausgehen und was tun!

    Also nehm ich an, dass ich auch so wahrgenommen wurde ;) als ich die Dicke mit den Stöcken war!

    Gerudert hab ich anfangs mit Müh und Not 20 min vorm Fernseher aber das hat sich bald gesteigert!

    Viel Erfolg wünsch ich dir!

    PS: Ich hab Hashimoto bin aber gut eingestellt! Wenn du nicht gut eingestellt bist mit der Unterfunktion such dir evtl einen anderen Arzt! Da muss meiner Meinung nach niemand drunter leiden, wenn einen der Arzt/Ärztin gut einstellt!
     
  9. bella2911

    bella2911 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Österreich


    AW: Hülsenfrüchte Abends

    Und PCO hab ich auch! Hab trotzdem 2 gesunde Kinder und trotzdem abgenommen. PCO wird ja auch besser, wenn frau weniger Übergewicht hat. Ist halt wie mit der Henne und dem Ei, was war zuerst da.
    Dick durch PCO oder PCO weil dick :confused: ....

    Schlank bin ich nicht :( , da muss schon noch oder wieder was weg, aber ich denk in unserem Alter ist eine 36 auch unrealistisch, wenn wir stark übergewichtig sind oder waren.

    Muss auch nicht, find ich. "Normal" reicht mir und dafür muss eine oder eineinhalb Größen weg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage: Hülsenfrüchte und KH?? Lebensmittel 6. März 2016
hülsenfrüchte Lebensmittel 13. Oktober 2008
Mittags Kohlenhydrate und Abends Eiweissbrot? Abnehmen ohne Diät 18. Juli 2017
morgens weniger keton Körper im Urin als abends. Warum? Alles über die Ketose 11. Mai 2014
Abends keinen Hunger mehr Bin neu hier und habe schon Fragen 15. Mai 2013