Hunger auf (Achtung FEIND) Kohlenhydrate!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Findus

Neuling
Registriert
30. Jan. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vorweg:
Habe brav die Suche benutzt dieses Thema aber nicht gefunden,sollte ich es übersehen haben möge man mir verzeihen...

Dann:
Hallo an alle im Forum ich finds toll hier, hab schon viel herumgelesen...

Zu mir: ich mache erst seit 2 Tagen (neue) Ätkins Diät, also Phase 1 und nachdem ich die BBC Reportage gesehen und das Buch gekauft habe war ich total davon überzeugt dass die Diät perfekt für mich wäre, jetzt bin ich es aber nicht mehr.
Ich esse viel und gerne Fleisch, war bis vor kurzem davon überzeugt dass ich das hier locker durchhalten würde und darum jetzt auch zu meiner Frage:

Wollt ihr denn alle keine Kekse essen????
Kein Käsebrot???
Kein Joghurt mit der Ecke?? Der Ecke mit was drin, bevorzugt: Schokokringel auf Kirsche...
oder ein Stück Kuchen, Donauwelle oder so die Richtung??

Ich will euch ja keinen Hunger machen aber ich les die Zeit nur davon was gegessen werden darf und was nicht keiner schreibt davon was gegessen werden WILL.

Ich habe seit gestern Abend total Hunger auf alles was ich nicht darf, im Buch hab ich ja auch gelesen dass der Appetit zurückgeht bzw. vorrübergehend ganz verschwindet, davon merk ich aber im Moment gar nichts.

Würde mich freuen zu hören wie es euch in der ersten Woche so erging, bzw. wann der Hunger verschwindet,wenn ich mir vorstelle das geht die ganzen 2 Wochen so weiter... :shock:

mit hungrigem Gruß
Findus
 
Also bei mir war der großer Hunger so am 2-3 Tag verschwunden. Was die Entbehrungen angeht....die gibts leider bei jeder Diät. Aber ab Phase II kann man auf leckere LC Sachen zurückgreifen (Brotbackmischungen, Kuchenbackmischungen, Backmischungen für Kekse. Joghurt kann man sich gut mit Speisequark und LC Marmelade machen.....also alles halb so schlimm :wink:

Außerdem ist der Wunsch nach weniger Kilos immer noch größer als der Wunsch nach KH.....und das ist auch gut so :mrgreen:
 
Hier eine kleine Aufmunterung von einiem ehemaligen Schokoladenjunkie:
Ich hatte auch in den ersten Tagen noch total Hunger auf Süßes und dann ganz plötzlich war der Hunger verschwunden. Ich fühlte mich total glücklcih und zufreiden mit dem was ich essen durfte.
Und wenn mich mal der totale Kakaojieper packt, na dann mach ich mir einen Kaffee mit einem Teelöffel Kakao, Süßstoff und Sahne (heißt mexikanischer Kaffee). Und schon ist die Süßlust Vergangenheit.
Und statt Joguhrt mit Kirschen mach die doch eine Götterspeise Kirsche und tu ordentlich süße Sahne oben drauf...hmmm lecker.
Mit ein bißchen Kreativität kann man bei dieser Diät so viel essen, daß das Durchhalten kein Problem mehr darstellt.
Halt durch und viel Erfolg
 
eines ist klar, ganz ohne VERZICHTEN gibt es keine abnahme, das sagt schon die logik. nur bei atkins macht das verzichten mehr spaß! :)))
 
Hunger auf Achtung Feind

Also schau, - das mit dem Hunger auf das was du nicht essen darfst, - das musst du dir einfach aus dem Kopf schlagen. Leicht gesag, gell.
Aber versuche dich auf das zu konzentrieren, was drinn liegt, iss von dem genug, was du "darfst". Ohne Willen klappt auch diese Ernährungsumstellung nicht. Das wichtigste für mich war, dass ich mir sagte: ich will das durchziehen; diese 14 Tage jedenfalls will ich durchziehen und so gings.
Ich betrachtete es als pure Zeitverschwendung, an Kuchen etc. zu denken, denn ich esse nach Atkins aus eigenem Willen und nicht, weil mir jemand sagte, ich sei zu dick, oder so.
Sieh das Positive,- du musst ja nicht hungern, iss etwas Käse, 1 Ei etc.
Ich habe auch mal in den ersten 14 Tagen 2 Tage lang kaum mehr was gegessen, weil ichs so satt hatte. Aber andere Speisen zu essen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Ich habe einfach gewartet, bis die Krise vorbei war; und sie ging vorbei.

Viel Erfolg und auch Spass dabei wünscht dir Annetta
 
Also ich muss zugeben, dass ich als Fleischesserin auch so manches Mal schon vor dem Kühlschrank stand und einfach Lust hatte auf etwas erfrischendes saftiges ..... nicht schon wieder Eier oder Fleisch.
Meist habe ich dann ein paar Glas Wasser mit einem Hauch frischen Zitronensaft getrunken und dann gings. Aber so richtig ist die Lust auf eine saftige Birne oder einen frischgepressten Orangensaft nicht aus meinem Kopf zu bringen, auch wenn ich dem nicht nachgebe.
 
Hunger auf Achtung Feind

Ich hab dann nach gut 14 Tagen Atkins der grossen Lust auf einen schönen Apfel nachgegeben und zwar mit gutem Gewissen, muss ich sagen. Der Apfel hat mir dann nur so-la-la geschmeckt und ich kriegte zudem starke Bauchschmerzen, über ein paar Stunden.
Vielleicht ist es besser, der massvollen (Betonung auf massvoll) Lust auf "Verbotenes" nachzugeben, um Energie tanken zu können, für einen neuen, oder weiteren Atkins-Start und Verlauf. Verbotenes bekommt sonst nur immer noch mehr Gewicht.

nach dem Motto: wer hinfällt, kann auch wieder aufstehen.
Annetta
 
Heute sind bei mir die 2 Wochen herum. Ich versuche es mir trotzdem noch zu verkneifen, da ich seit 2 Tagen gewichtsmaessig stagniere. Will mir keinen Frust abholen, falls das gleich aufs Gewicht schlagen sollte.
 
was ich ab phase 2 sehr geliebt habe, wenn ich lust auf kuchen bekam bzw. wenn alle um mich rum kuchen gegessen haben: ein berg schlagobers!!! herrlich!
 
Sahne mochte ich früher nicht sonderlich gerne.....aber was ich jetzt in den letzten 4 Monaten an Sahne gegessen hab ist schon fast pervers :mrgreen:
Sehr lecker ist übrigens Diät Sprühsahne mit Zimt :)
 
Falls jemand nach einer Woche Atkins immer noch Hunger haben sollte, dann ist er fast immer nicht richtig in Ketose gekommen.

MFG Siggi
 
Pitchi schrieb:
Sahne mochte ich früher nicht sonderlich gerne.....aber was ich jetzt in den letzten 4 Monaten an Sahne gegessen hab ist schon fast pervers :mrgreen:
"Perveser" als bei mir jedenfalls nicht. Nicht möglich! :mrgreen:
 
Servuus.

hatte mir eigentlich vogestellt nach meinem erreichen meines Zielgewichtes, zu leben wie ein Diabetiker.

Mein Vater ist Diabetiker, und ich finde es gibt viel Abwechslung in seinem Ernährungsplan.

Aber mit dem Unterschied das ich ab und zu mir was süsses leisten darf.
Natürlich mit regelmäßig sport. Ich denke das würde klappen ohne sein gewicht wieder drauf zu bekommen

Oder was meint ihr?

Gruß
Josef
 
Lieber Josef,

bin Deiner Meinung! Ich habe auch Diabetes in der Familie, habe eigentlich aus Angst mit dieser Diät angefangen (obwohl ziemlich spät).
Aber jetzt lebe ich als wäre ich Diabetikerin und es klappt ganz gut. Du bis sehr jung und hast eine kluge Entscheidung getroffen, schon jetzt auf Deine Ernährung acht zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass Du dir ab und zu etwas Süsses leisten darfst, warum nicht?
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Liebe Grüsse, Gosia
 
Hallo Gosia,

vielen Dank fuer deine Blumen.

Also mein Vater hat streß bedingt Diabetes bekommen, also es liegt nicht im Blut, aber ich muß trotzdem abnehmen

wegen meinen knien. Die sind mir lieb ;)
natürlich auch etwas wegen dem anderen Geschlecht :mrgreen:

Danke
Josef
 
Pitchi schrieb:
Sahne
Sehr lecker ist übrigens Diät Sprühsahne mit Zimt :)

was bitte ist diät-sahne!?! :) hab ich noch nie gehört! MAGERE sahne etwa? klingt furchtbar! *g* und ist bei atkins doch gar nicht nötig! das zeug darf ruhig fett sein!

oder ist mit diät-sahne die nicht gezuckerte gemeint? die meisten sprühsahne-dosen sind ja leider mit zucker! ich kenne in wien einen einzigen supermarkt, der ungezuckerte sahne zum sprühen anbietet - und diese dose ist für profis, die wird mir jedesmal schlecht, weil das sind - glaube ich - 5 liter oder mehr :))))
 
Also bei uns gibts die fast in jedem Laden....eine normale Dose mit ungezuckerter Sprühsahne (Süßstoff). Die hau ich mir auch immer in meinen Kaffee *mjammjam*
 
Pitchi schrieb:
Also bei uns gibts die fast in jedem Laden....eine normale Dose mit ungezuckerter Sprühsahne (Süßstoff). Die hau ich mir auch immer in meinen Kaffee *mjammjam*

Hallo Pitchi,
darf ich in Phase 1 auch schon diese Diätsahne essen? Traue mich zur Zeit nur 2 Eßl.Sahne mit Wasser verdünnt zum Kaffee zu trinken.
Lieben Gruß Doris
 

Neueste Beiträge

Oben