Hunger ohne Ende :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

minnimaus

Neuling
Registriert
24. Aug. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
bonn


Hallo,

ich habe ein folgendes Problem. Und zwar esse ich einfach solche Unmengen, das ist nicht mehr normal! Und das jetzt schon seit einer Woche, Wie kann das sein?? (2700-3000 kcal)

Esse so 20-30 g KH, aber halt auch ein paar Milchprodukte ;/ kann es daran liegen ? Ich bin einfach so frustriert, andere haben kein Hungergefühl mehr und ich habe Hunger wie ein Bauarbeiter -.-

(Nur so als Info, liege meistens so bei 70% fett, 25%Protein und 5% KH)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Liebe grüße!
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Das ist ganz normal.
Wenn ich so wenig Eiweiß esse, habe ich auch Hunger ohne Ende.
Versuche mal fast so viel Eiweiß wie Fett zu essen und die KH unter 20 g zu lassen.

Eiweiß sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Echt ? Ich bin verwirrt ;D ich meine gelesen zu haben dass eiweiß ruhig so wenig sein soll weil es sonst zu KH umgewandelt wird oder so. Oh man ;/

Aber danke! Ich werd's versuchen
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Bei mir ist es sogar so, dass ich mit viel Eiweiß weniger Kalorien aufnehme und allein dadurch abnehme.
Auch wenn die Ketose dann nicht so richtig in Fahrt kommt, nehme ich dann recht schnell ab.
Eiweiß zu verfeuern ist für den Körper auch nicht wirklich einfach.

Trotz dem ist ein zu hoher Eiweißanteil auch nicht unbedingt ratsam, da wir den Körper ja zur Fettverbrennung bringen wollen und nicht zum Muskelabbau.

Ideal ist es, wenn der Fettanteil in etwa so groß ist wie KH + Eiweiß
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Atkins und Hunger? Dazu muss dazu auch mal meine 5 Pfennige geben!>:)

Bin seit etwa 3 Wochen dabei (wobei die erste Woche vermutlich noch kein reines Atkins sondern eher ein "Hineinfinden" war) und kenne das Problem mit dem (scheinbar?) viel zu großen Hunger auch.
Ich notiere meine Lebensmittel um Kohlenhydrate und Fettanteil im Auge zu behalten über fddb und wenn ich da im Rückblick auf die Tageskalorien schaue, lag ich durchschnittlich immer bei etwa 2500 Kalorien (manchmal auch mehr!).
Das ist für mich enorm!:shock:

Ich habe ganz andere Vorstellungen davon, was eine Frau verputzen kann, selbst wenn sie ziemlich aktiv und sportlich ist. An manchen Tagen habe ich deswegen auch bewusst versucht, mich zusammenzureißen und abzulenken oder das Frühstück nach hinten zu schieben, aber dann konnte ich schon drauf warten mit einem riesigen Hunger mitten in der Nacht aufzuwachen. (Und ich rede hier von echtem Hunger, keine Naschsucht oder Blutzuckerschwankungen, sondern richtigem magenknurrenden Hunger.)

Was aber Fakt ist und bleibt: ich werde schlanker!
Das Gewicht sinkt nicht rapide, aber ich merke es trotzdem deutlich (vor allem an Bauch und Taille). Und etwas Lustiges ist auch passiert: ich friere nicht mehr! Ich war IMMER die oberste Frostbeule.

Daraus schließe ich, dass ich durch das jahrelange Kaloriendrücken fast chronisch unter meinem Hunger gegessen habe um mein Gewicht zu halten (und sehr viele andere Frauen das auch tun) weil ich ganz falsche Vorstellungen davon hatte wieviel ich pro Tag wirklich brauche...

Allgemein liest man ja eher davon, dass der Hunger unter Atkins und Ketose viel geringer wird...Aber gibts hier denn noch mehr Leute, die einen gesteigerten Hunger (nicht Appetit!) erfahren haben? Wie seid ihr damit umgegangen? Ist es so geblieben?:help11:

viele liebe Grüße!
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Hallo Antonia,

hast du da evtl. sehr wenig Eiweiß gegessen?
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Hey! Danke für die Anregung. Aber am zu wenigen Eiweiß kann es eigentlich nicht liegen, da ich immer gut Fleisch, Fisch, Eier esse. Ich versuche mich allerdings ziemlich strikt an das Verhältnis von 65% Fettkalorien zu 30% Protein zu halten... sicherlich gibts da auch Kontroversen und einige sagen, lieber doch mehr Eiweiß?
Hm!
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Ich rechne lieber mit Gewichten und da fahre ich recht gut, wenn Eiweiß und Fett in etwa gleich sind.
Ich sehe es aber auch nicht so eng, wenn mal das Eine oder Andere 50 g mehr hat.

Treibst du Sport? Wenn ja, sollte man das auch bei der Nahrungsaufnahme berücksichtigen
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Hallo nochmal tiga!
Ja 50% in Gramm ist in etwa 65% in Kalorien... Also machen wir es ähnlich :)

Ja, ich treibe schon ziemlich viel Sport für meine Verhältnisse(!), aber ich glaube die sind nicht besonders sportlich: mache oft lange Spaziergänge (>1h), gehe einmal die Woche Joggen oder Schwimmen und bin eigentlich jeden Tag im Durchschnitt 20 Kilometer mit dem Rad unterwegs.
Das ist aber eigentlich schon immer so!
Dieser große Hunger dagegen nicht.
Vielleicht kriege ich es aber auch erst jetzt mit, weil ich früher nicht so kontrolliert gegessen habe und die Menge an Steak mit Öl, die 200 Gramm Keksen (die man sogleich verdrängt) gleichkommt, einfach enorm wirkt? ;)

viele Grüße
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Was aber Fakt ist und bleibt: ich werde schlanker!
Das Gewicht sinkt nicht rapide, aber ich merke es trotzdem deutlich (vor allem an Bauch und Taille). Und etwas Lustiges ist auch passiert: ich friere nicht mehr! Ich war IMMER die oberste Frostbeule.

Ich hoffe, das lesen alle Mädels hier, die sich nicht trauen, ordentlich zu essen! Das System funktioniert nämlich, in den meisten Fällen auch ohne eine Wissenschaft draus zu machen. Danke, dass du das erzählt hast :)
 
AW: Hunger ohne Ende :(

Hey Coffeetogo! >:)

Ja, da hast du Recht...ich meine, ich bin ja selbst so ein Mädchen (gewesen).
Ich hoffe ich kann in ein paar Monaten hier nochmal mit meinem Zielgewicht posten, damit es auch der Letzte (das wäre dann ich) wirklich glaubt ;))

viele Grüße
 
AW: Hunger ohne Ende :(

*meld* ich war auch Frostbeule...und esse entspannt, immer wann ich hunger hab...-bis ich satt bin egal wann oder wo ;)
habe bzg abnehmen aber auch schon mein ziel erreicht- ich bleibe dennoch weiter dabei, weil die ernährungsform einfach guttut!
 
Oben