Hurra Hurra ich bin da!Ermutigung für jeden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philimaus

Aktives Mitglied
Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
.....Und zwar voll dabei abzunehmen ...

Endlich.......
Ich bin 34 Jahre alt ich finde diese Forum wunderbar weil ich genau das erlebe was auch hier berichtet wird....
Ketose .... bin mitten drin ....
Und alles andere
Ich wage es kaum irgend jemanden etwas davon zu erzählen .. weil es kommt mir noch vor wie ein wunderbarer Traum.
Ich bin erst so zwei drei Tage so richtig voll in der ketose und habe schon fast vier Kilo abgenommen . UnnnnnnnFassssssssBar .......:lol:

Aber Wahr.......
Es funktioniert ....Es funktioniert.....
Dran bleiben ........dran Bleiben
 
Sooo !
Jetzt habe ich ein Bild von mir hier reingestellt ,habe meinen eigenen Diät Life Ticker !
Auch wenn es dieser Beiträge schon genug gibt ,ich freue mich einfach dann halt so für mich ganz alleine.
Auf diese weise wenigsten anonym ,und dennoch Öffentlich.
Ich werde aufjedenfall schöne voher nachher Fotos hier rein stellen wenn es soweit ist.
Ich kann nachts kaum noch schlafen soo aufgeregt bin ich darüber endlich abzunehmen.:crazy::crazy:

Die Ketose ist ein wunderbares schönes gefühl wie im Rausch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philimaus!

Willkommen bei uns in unserer Runde! Es ist wirklich toll, dass es mit Atkins eine "Diät" gibt, bei der man endlich all die Sachen essen darf, die sonst so verpönt sind und dass man dabei auch noch abnimmt. Ich kenne diese Freude!

Weiterhin viel Erfolg und Motivation für dich!

Muddl
 
Nochmal Hallo ! Muddl

Es ist wirklich ein Ding ich gehe in den Laden und kaufe mir fettige Sachen und Fleisch was ich jetzt halt so brauche... und in meinem Kopf denke ich dann ... was die anderen wohl so denken ....nämlich kuck dir die an ist schon so Dick und kauft Mayonäse....nur diesmal ist es mir egal ich denke nur so für mich wenn ihr wüsstet was ich weiss
Und Lach in mich hinein .....und bin total froh.....!
Diese komplexe sind wirklich tief verankert und das obwohl man sie nicht haben muss egal wieviel man wiegt.

Aber vieleicht hat man soetwas oder ähnliches auch schon über andere gedacht wenn man sehr Übergewichtige mit fetter Bratwurst essend auf der Strasse sah.
Nein man sollte und muss solche Gedankengänge komplett ablegen.
Sowohl über sich als auch über andere.

Liebe grüsse an Dich
 
Hallo Elisabeth,

schön, dass Dir der Start so gut bekommen ist!

Ich hoffe, Du bleibst von den Symptomen der Atkinsgrippe verschont, aber die bekommt auch nicht jeder, je nach dem wieviel man den KH´s vorher zugeneigt war...

Damals war ich auch ganz happy, endlich abnehmen zu können, hatte doch vorher überhaupt nichts geholfen, selbst mit viel Sport habe ich nicht mal 100 g in der Woche schaffen können.

Ich will Deine Motivation nicht dämmen aber es werden auch bei Dir Gewichtsstillstände/Abnehmplateaus kommen. Das ist ganz normal, denn der Körper braucht zwischendurch Erholung und eine Gewöhnungszeit an den neuen Umstand. Bereite Dich darauf vor, nimm vorher und in der Zeit das Maßband zum Weiterkontrollieren und lass Dich davon nicht entmutigen, denn es geht danach wieder weiter - ich spreche aus Erfahrung.

Viel Erfolg und weiterhin Motivation und Geduld
wünscht Dir

Cherimoya
 
Hallo!
Mir ist dies absolut klar . Bevor ich mich hier angemeldet habe ,habe ich so drei Tagelang alles mögliche durchgestöbert.
Und habe mir vorallem die Statistiken durchgelesen, und eben auch gesehen das dies manchmal etwas zäh werden kann.
Aber ich bin einfach nur froh das es etwas gibt was überhaupt noch klappt.
Da wird man bescheiden und Dankbar.


Ich glaube da bin ich nicht die einzige . Selbst wenn es nur ganz wenig wäre was runter geht immer noch besser als garnichts auch ein Stillstand damit der Körper sich mal ausruhen kann, ist O.k !:???:

Geduld muss man schon haben!
Ja, Ja..... ich gebe es zu daran muss ich noch arbeiten.

Aber Dankbar zusein ist schonmal ein Gutes Mittel !

Liebe Grüsse von mir aus FFM

Elisabeth.

P.s
Phili /gleich Phileas ist mein Sohn c.a ein Jahr alt


deshalb Philimaus>:)
 
hallo elisabeth...

erstmal herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Einstieg!
Ich wünschte bei mir würde es auch so schnell gehen, es geht bei mir verdammt langsam, habe für die paar Kilos die meine Ticker anzeigt seit 1.2.2010 gebraucht...
aber ich denk mir einfach... die Kilos kamen auch nicht in 8 Wochen drauf, also brauchts auch länger bis sie runtergehen. Wichtig ist nur dass man mit der Ernährungsform klarkommt und einem nichts fehlt.

Und ich kann es voll verstehen, was du meinst mit den Gedanken der anderen im Supermarkt!
Mein Söhnchen ist übrigens gerade 21 Monate alt :)

Gruss Babs
 
Hallo Philimaus ,auch ich wünsch die allen erdenklichen Erfolg mit der Atkinsdiät. In meiner Umgebung war das damals, als hätte ich mich mit dem Satan verschworen,als ich mit der Atkinsdiät anfing ,alles Leute aus dem Gersundheitssktor.....doch all die Bedenkenträger hatten wirklich Unrecht,weder Cholesterin noch RR gingen nach oben,aber das Gewicht stetig nach unten... Gruß und viel Erfolg wünscht tulip
 
Ersteinmal möchte ich hier jedem danken der mir bereits etwas geschrieben hat.

Ich bin von diesem Forum wirklich sehr nett und warmherzig aufgenommen worden.

Mich motiviert es ungemein zu wissen das es anderen genauso geht wie mir.
Weil ich kann ja unmöglich in der stadt rumlaufen und irgend welchen Menschen erzählen was ich tolles entdeckt habe.
Aber dank Internet geht es eben doch.

Doch euch brauche ich was das betrifft euch ja nicht viel nicht viel erzählen was so los ist weil ihr es alle aus eigener Erfahrung kennt.

:rolleyes::lol::rolleyes:


Ich weiss das ich es schaffe egal wie lange es dauert.

Ihr schafft es auch.


Bis dann ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
guggs zusammen

auch ich bin neu hier - habe erst mal einige tage fleissig gelesen und ja, viellicht hilft es mir wenn ich meine erfolge und misserfolge ebenfalls niederschreibe und mit gleichgesinnten teile.

kurz meine geschichte:
eigentlich war ich immer normalgewichtig, auch nach zwei kindern. dann 2003 hatte ich ein ausgewachsenes burn-out mit schweren depressionen und dramatischem gewichtverlust; das hatte zig behandlungen, klinikaufenthalte, aufpäppelungen, sozusagen zwangsernährung zur folge, .... bis... ich merkte, dass mir das viele futter 'gut' tat und es für mich einen heileffekt auslöste - und so haute ich immer rein, sobald es mir schlecht ging - resultat: 30 kg über wohlfühl-/normalgewicht und ein paar zerquetschte dazu!! :help11:

also bat ich meinen arzt um rat; er meinte ich soll mal low carb versuchen - ein paar wochen nur!! ich dachte - mensch der typ hat sie nicht alle... keine nudeln, kartoffeln, reis, brot... alles dinge die ich liebe und 'brauche':rotfl:
- habe ich ihm dann auch gesagt und er meinte nur: 'wollen sie abnehmen oder nicht'? gut... ich will natürlich!

nun gut, seit 4 tage befolge ich diese art der ernährung! der erfolg stellte sich prompt ein aber mit einigen heftigen nebenwirkungen wie: schweissausbrüche, schwindel, unterzuckerung, magenrebellierung und schlafstörungen.

egal, ich werde dran bleiben und wenn es jeweils zu arg wird dann 'gönn' ich mir einen schokoriegel!

drücke allen die daumen.... ;-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bat ich meinen arzt um rat; er meinte ich soll mal low carb versuchen

Ein Arzt, der zu Low Carb rät! -sowas gibts tatsächlich? Wahnsinn! Den Doc würde ich mir an deiner Stelle warmhalten!

Deine Beschwerden kommen wahrscheinlich von der Umstellung, sollten aber nach wenigen Tagen vorüber sein.
Viel Erfolg!
 
... aha warmhalten :pfannkuc:

nun gut, er nannte es eher eine ketogene ernährung... aber ich hab mich im netz 'schlaugelesen' und denke, dass das alles etwa da gleiche ist, oder?

hm... ich vermisse meinen ticker, profilbild und signatur... warum sind die nicht ersichtlich????? :help2:
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen zusammen

also heute morgen zeigt meine waage - 97,2kg - also hat sich ein bisschen was getan!!!:dancer:

ja ja, ich habe mich natürlich nicht strikt an LC oder ähnliches gehalten - fand es gerade gestern mal wieder ziemlich sche............ meinen rohschinken so ganz ohne brot essen zu müssen und da hab ich mir halt zwei knäckes genehmigt .. :hammer:

ha ha ha! dafür werde ich heute etwas strenger sein müssen und werde halt nur LC shakes zu mir nehmen ... die mit vanillegeschmack sind recht lecker - also werd ich mich heute davon ernähren - und abends vielleicht noch ein putenschnitzel mit viel zitrone
:döner:


schönen tag noch

moonchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auch von mir herzlich willkommen!
@moonchen und philimaus: ich habe auch gerade angefangen! *handreich*
Atkinsgrippe habe ich bisher noch nicht, aber sehr oft Heißhungerattacken :think:

Wir schaffen das! :clap:

Alles Gute weiterhin!
 
hey starbuck,
schau mal aufs Datum :)
 
Oben