Huuuuunger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Obelix

Aktives Mitglied
Registriert
01. Sep. 2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Freunde, Nachbarn, Landsleute

ich grüße euch und möchte mich kurz vorstellen :
(dafür ist dieses Unterforum wohl da :wink:

Größe : 182 cm
Gewicht : 116 KG
Beruf : sitzende Tätigkeit
Diäterfahrung : keine praktische
Sport : Ex-Ringer, Ex-WT´ler, Ex-Marathonläufer, Kraftsportler

Ihr ahnt wahrscheinlich schon warum ich hier bin ....
Ich bin zwar sportlich und muskulös, aber bin mit der Zeit immer schwerer geworden (bei 92 Kilo habe ich dann mit dem Langstreckenlauf aufgehört, denn es wurde zur Qual) und habe leider mittlerweile auch einen sichtbaren Bauch.
Nicht ganz so schlimm wie der original Obelix *hehe*

Da ich weiterhin meine Leistungen im Bankdrücken zumindest halten möchte aber mir gleichzeitig weniger Bauch, einen niedrigeren Blutdruck und mehr Energie wünsche (Nach einem Arbeitstag, sitzend und essend, bin ich sehr antriebslos) bin ich beim verstorbenen Atkins und seiner Diätmethode gelandet.

Buch gekauft (Die neue Atkins-Diät) durchgelesen (ich bin ein Schnellleser :wink: ) und angefangen. Seit 2 Tagen dabei, ca. 2 Kilo abgenommen (ist weniger beeindruckend als es klingt, ich habe eine tägliche "natürliche" Schwankung von einem Kilo pro Tag) und hoffe das Beste.

Das wäre meine aktuelle Bestandsaufnahme.

Ich hoffe ihr nehmt mich so wie ich bin in euren Kreis auf. :huhu:

Was ich noch dringend suche (ich fange nach dem Erstellen dieses Beitrags gleichmal ausgiebig hier im Forum an) sind Rezepte bzw. Ersatz für Schokolade :roll: Brot (muß sein) und Pizza (muß nicht unbedingt sein)
 
Hi, Obelix! Schön dich dabei zu haben. Lies ein wenig im Forum und deine Fragen werden schnell beantwortet sein. Zeige noch etwas Geduld bei der Beschaffung von Schokolade, denn du wirst sehen die Gelüste werden sich verändern wenn du erst einmal in Ketose bist.
Wünsche dir viel Erfolg und laß uns auch dran teilhaben unter der Rubrik Statistik.
 
Hi obelix,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der Low Carb ernährung und deinem Sport.
Am Anfang wird dei Kraft etwas nachlassen aber sobald dein Körper sich umgestellt hat wieder kommen.

Viel Erfolg und stell uns deine Fragen...

Toddy
 
hallo obelix

schön das du da bist, wünsche dir super viel erfolg und wir sind für alle weiteren fragen offen ;-)

lieben gruss

steroh
 
Danke für die nette Begrüßung :cheers:

Zur Zeit (habe gerade den 2ten Tag hinter mir) läuft alles gut.
Fühle mich leicht schwindelig, aber aufgekratzt und habe gerade (vor einer Stunde) meinen persönlichen Rekord im Bankdrücken überboten.
Es geht also auch ohne KH :wink:
Meine Hähnchenbrust die ich gerade verspeise schmeckt auch ohne Beilage *schmatz*
Morgen hole ich mir ein paar Ketogen-Teststreifen und werde im richtigen Unterforum (ich weis hier ist nicht der richtige Ort dafür) weiterberichten.

Ich wünsche eine gute N8
schlaft schön.
 

Neueste Beiträge

Oben