Ich / 2 - Neustart ab S.25

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ist das mit einem Kaffee mit ca. 50 g Schlagsahne? Gilt das auch noch als IF? Die haben ja 1,9 g KH.

Herzliche Grüße sendet
Z.
 
Dienstag:
Frühstück: Bulletproof coffee
2KH/0EW/20F/190kcal

Mittag: Cevapcici, Gurke, Mayo
6KH/27EW/54F/621kcal

Abend: Schweinerückensteack, Bohnen, Champignons & Aioli
12KH/72EW/38F/677kcal

GESAMT: 21KH/99EW/112F/1488kcal
Wasser: 3,5 Liter


Heute kommt der Fachmann für meine Wände... bin gespannt.
 
Hoffentlich kann er dir helfen und es ist nicht allzu tragisch.


stolli
 
Mittwoch:
Frühstück: Macarpone mit Joghurt
6KH/6EW/32F/341kcal

Mittag: Salat mit Hähnchenbruststreifen und Mayo
5KH/35EW/49F/608kcal

Abend: ein paar Miniwürstchen
1KH/28EW/52F/578kcal

GESAMT: 12KH/69EW/133F/1526kcal
Wasser: 3,0 Liter


Der Fachmensch war da :sick:
Der Vermieter hatte ihm nur gesagt, dass er
überprüfen soll ob Schimmel vorhanden ist.
Nachdem er dann das Ausmaß des Schadens gesehen hat,
kommt er nochmal mit nem Kollegen vorbei.
Bisher steht fest: Im Flur, Wohnzimmer und Bad sind Wände und
Fußböden nass. Und das Problem können nicht die Fugen sein... dafür ist
es zu viel Wasser. Das wird ein Spaß... :worried:
 
Ohjeh, das hört sich nicht gut an.
Und wenn du ein geizigen Vermieter hast (wie wir) dann passiert da auch nicht viel. Nur eine "Notoperation".
Bei meiner Tochter sah die Wohnung auch richtig gut aus und nach nicht mal 2 Monaten, nach dem Einzug, kam überall der Schimmel durch.Alles feucht.Sie sagt im Bad steht manchmal eine richtige Pfütze am Fußboden.
Zum Glück ziehen sie im August wieder aus.

Ich drück dir die Daumen, das es ein gutes Ende nimmt.

stolli
 
Herrjeh. Das klingt wahrlich nicht schön. Hoffentlich finden sie die Ursache und hoffentlich wird diese auch fachgerecht behandelt.
 
Und wenn du ein geizigen Vermieter hast (wie wir) dann passiert da auch nicht viel. Nur eine "Notoperation".

Bisher seh ich dem noch positiv entgegen. Er ist sehr zugänglich und es ist schon alles bei seiner Versicherung gemeldet.
Er meinte gestern (in Anwesenheit des Fachmanns), er gehe davon aus, dass dieses Problem schon seit mindestens 6 Jahren bestünde...
also bereits bei meiner Vormieterin... keine Ahnung warum er das jetzt meint.
Ich warte jetzt erstmal auf die zweite Besichtigung und hoffe, dass es dann vorwärts geht.
 
Wir hatten das Problem in der WG. Das wurde falsch behandelt und dann war alles nass auch der Fußboden. Wir hatten nach der ersten Sanierung unser Bad ganz neu gemacht und mussten dann noch mal sanieren. Es war ganz wichtig einen Gutachter bei zu ziehen. Es müssen Geräte aufgestellt werden wo die Nässe aus der Wand gezogen wird. Alles andere ist nur kosmetik!! Da wirst du dahinter sein müssen damit das gescheit gemacht wird. Ich wünsche dir das alles gut geht und es dich nicht zu viele Nerven kostet.
 
Alles andere ist nur kosmetik!! Da wirst du dahinter sein müssen damit das gescheit gemacht wird.

Das ist zum Glück schon alles angekündigt, dass es gemacht wird. Vielleicht gibt es ja tatsächlich
verantwortungsvolle Vermieter... :wondering:
 
Eigentlich sollte er doch daran interessiert sein, dass sein Eigentum in Ordnung ist. ;)

Gut ist auf alle Fälle schon mal, dass er nicht dir die Schuld in die Schuhe schiebt. So wegen falschem Lüften usw.
 
Bei nassen Wänden hat auch der geizigste Vermieter keine Chance mit "falsch gelüftet".
 
Bei nassen Wänden hat auch der geizigste Vermieter keine Chance mit "falsch gelüftet"

Das ist denk ich auch bei mir nicht realistisch... Denn es Betrifft tatsächlich Wände (vom Sockel bis etwa 60 cm Höhe) und Böden.

IMG_6447-1.JPG
Ich denke man sieht es ganz gut. Wo ich abgeklebt hab it die Wand nass.
 
Donnerstag:
Frühstück: Macarpone mit Joghurt
6KH/6EW/32F/341kcal

Mittag: -

Abend: Ganz viel Fleisch mit ein bisschen Salat (Grillen)
15KH/88EW/131F/1589kcal

GESAMT: 22KH/96EW/177F/2067kcal
Wasser: 2,5 Liter

Der Donnerstag war total chaotisch. Der Steuerprüfer hat uns den ganzen
Tag Belege raussuchen lassen. Da bin ich übers Essen völlig hinweg gekommen.
Danach gings mit Hunger einkaufen (niemals eine gute Idee :wait:)
Und dann gabs ein LC-Fressgelage... :think:

Heute wird wieder vernünftig gegessen!
 
Heute Morgen auf gestanden und die Welt war weiß gepudert.
Keine Ahnung ob ich das gut finden soll...
Heute Nachmittag machen wir den (kleinen) Garten einer Freundin
fertig für den Sommer... das könnte kalt werden aber wir lassen
uns durch nichts aufhalten. :rock:


Freitag:
Frühstück: Ei-to-go mit Thunfisch
6KH/37EW/22F/370kcal

Mittag: Macarpone mit Joghurt und Erdbeere
13KH/14EW/59F/646kcal

Abend: Grillfleisch
8KH/65EW/91F/1107kcal

GESAMT: 27KH/116EW/172F/2123kcal
Wasser: 2,0 Liter


Samstag:
Frühstück: 1 Scheibe EW-Brot, Fleischwurst, Zwiebelmett
13KH/35EW/44F/618kcal

Mittag: Kohlrabilasagne
18KH/50EW/65F/868kcal

Abend: Fingerfood (kalte Platte) - Frikadelle, Radieschen, Tomate, Käse, Wurst u.ä.
4KH/32EW/38F/488kcal

GESAMT: 35KH/116EW/147F/1974kcal
Wasser: 3,0 Liter

Von den Werten her ist der Samstag nicht so prall...
Denke aber ich hab es trotzdem gut gemeistert, da mein
Freund sich richtig tollen Quark mit Ananas und Erdbeeren gemacht hat
und ich einfach (relativ problemlos) daneben sitzen bleiben konnte.
 
Sonntag:
Frühstück: buttrige Eier mit Fleischwurst + Kaffee
9KH/31EW/40F/518kcal

Mittag: Bratwurst
2KH/28EW/28F/375kcal

Abend: schon wieder grillen... Salat, Fleisch, Wurst
8KH/71EW/113F/1336kcal

GESAMT: 18KH/131EW/181F/2229kcal
Wasser: 1,5 Liter
Bewegung: 3 Std. Gartenarbeit mit einigen Hagel-/Schnee- und Regenpausen. :giggle:

Hab gestern viel zu wenig getrunken. :(

Gewicht: -100g = 133,8
 
Heute wirds ein kurzer Arbeitstag.
Um 13:00 Uhr kommen die Fachleute zu mir,
begutachten alles und machen dann einen Kosten-
voranschlag für die Versicherung.
Mit ganz viel Glück, stellen die schon am Donnerstag
Trocknungsgeräte bei mir auf.
 
Super, hoffentlich müssen die nicht zu lange stehen, die machen nämlich ziemlich Lärm. Ca. so wie staubsaugen.
 
Oben