Ich bin Blacky

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
HI!
Ich bin Blacky, 32 Jahre alt, seit 12 Jahren glücklich verheiratet (ja, das geht), habe einen Sohn, wohne seit 5 Jahren in Amsterdam, und habe letztes Jahr entdeckt, daß ich wohl zuckersüchtig bin. (Erkenntnis!)

Diese Erkenntnis hat dazu geführt, daß ich ganz toll abgenommen habe - von 90kg auf 81 kg - bis ich seit Mitte November "track" verloren habe und wieder KH zugelassen habe (da waren die ganzen Weihnachtsfeiern...und ich wollte doch nicht außenvor stehen) (und ...war doch Weihnachten...).

Nun hab ich wieder 85 kg auf den Rippen (ich bin ja sooo blöööd!) und habe mir vorgenommen, daß ich ab 1. Januar wieder ganz streng Atkins lebe.

Ich hoffe, mit Hilfe dieses Forums wieder "auf Spur" zu kommen, und eigentlich will ich ja sogar auf die 68 kg runter...das sind 17kg!!! (ich krieg richtig Angst nur vom Angucken dieser Zahl.)

Mein Männe lebt übrigens auch Low Carb - das erleichtert die Sache ungemein. Er hat allerdings seine 10 kg konsequent geschmissen und kann seitdem genüßlich abends seine Nüßchen und seinen Optimel - Quark futtern...seine KH - Grenze ist einfach unendlich höher als meine (knurr - das ist ja soooo ungerecht!).

Hängt die KH - Grenze eigentlich mit der Menge Zucker zusammen, den man in seinem Leben so vertilt hat???

Mein Gott, das wird n Roman. Also, zu guter Letzt:
Dies ist mein erstes Forum, das ich besuche, und ich bin noch ein wenig "tapsig", - sorry!
Jedenfalls: Ich freu mich auf Euch!
Eure Blacky
 
Hi Blacky,
herzlich willkommen hier im Forum!! :winke: Du wirst sehen, du wirst ganz schnell damit zurwecht kommen. Pass nur auf, dass du nicht süchtig nach diesem Forum hier wirst *gg* (ja, sowas gibts auch! ;-) )
Viel Erfolg mit low carb!!
Zu deiner Frage: keine Ahnung, würde vermuten eher nicht, aber das weiß sicher Albrechtine! ;-)
 
Hallo Blacky,

dann nochmal herzlich willkommen :huhu:

und viel Erfolg!
 
Hallo Blacky,

Herzlich willkommen im Forum.
Du wirst sehen das es gar nicht so schlimm wird.
 
HI!
Vielen Dank für die lieben Worte! Der Tag der Wahrheit nähert sich...ob ich nicht heute schon anfange? Aber da ist noch die Silvesterfete...und wir sind eingeladen...

Krümelmonster, habe einige Deiner Beiträge gelesen, Du scheinst auch so ein "Naschi" zu sein wie ich.
Ich frage mich jedoch, wie Du damit zurechtkommst, ich habe schon bei Wackelpudding mit viiiel Süßstoff das Gefühl, daß ich MEHR und immer MEHR will...wie machst Du das mit low carb Keksen, selbstgemachter Schoki und so? Hast Du nicht trotzdem den "Zuckerhype" nachdem Du Süßes gegessen hast? Hast Du da nen Tip, wie ich das am besten mache? So ganz ohne ...find ich auch schaaaade.

Ciao,
Blacky
 
Nein nach 3 Tagen ist alles weg - keine Zuckergier mehr!
Selbst jetzt wo ich sündige ohne Ende habe ich erstaunlicherweise auch keine Gier nach Zucker oder Schoki oder sowas. Wundert mich selber..

Meinen Süssen Zahn stille ich in der Diät mit Maltitschoki oder Bitterschokolade oder sowas.
Eigentlich nicht gut - aber besser als normale Süssigkeiten!
Du musst für Dich herausfinden was Du verkraften kannst,
aber versuche 2 Wochen am Anfang konsequent durchzuhalten.

Im Rezeptteil sind soviele Sachen die man auch in Phase I machen kann z.B.:
Bereite Dir doch Cola-Gummi aus Wackelpudding zu - da darfst Du dann nach Herzenslust naschen.
Stell Dir einen Riesentopf mit Wackelpudding hin.
Mach Dir jeden Tag eine schöne Portion grünen Salat zum Essen!
Schmier Dir dick Mayonaise auf Eier u.s.w.
Mach Dir Tee mit ganz viel Süssstoff.
Als Sicherheitsreserve ein paar zuckerfreie Bonbons oder sowas.
Du wirst sehen - dann ist es nicht mehr so schlimm.

Aber es klingt wirklich nicht vernünftig vor Sylvester anzufangen wenn Du einige Sünden nicht vermeiden kannst.
Fang am Montag an, dann aber konsequent!
 
Liebe Petra,

Ich freue mich wirklich, daß ich dieses Forum gefunden habe! Ich arbeite heute von zu Hause aus...und weils ja recht ruhig ist zwischen den Tagen guck ich immer mal wieder ins Forum...Suchtgefahr erkannt!

Mein Mann und ich haben ja schon Atkins Erfahrung, aber wir hatten beide Probleme von Phase 1 in Phase 2 zu wechseln. Eben wegen des süßen Zahns! Also sind wir eigentlich immer inPhase 1 geblieben und haben nur mehr Gemüse gegessen. Das hat sich dann aber gerächt...nach 11 Monaten wollte ich einfach mal wieder naschen.
Was ich gerade lerne, ist, daß viele von Euch sich die Süßigkeiten NICHT verbeißen, sondern sie wirklich einplanen. Nur halt die richtgen Süßigkeiten. Vielleicht habe ich da einfach bisher ein Problem zwischen den Ohren gehabt... :D
Ich geh dann mal zum Rezeptteil...mal sehen, was ich so finde für Phase 1.
Danke für die vielen Tips!!
Ciao!
Blacky
 
HI Petra, ich finde das Cola-Gummi nicht, hast Du da n Rezept? Hört sich lecker an!
Gruß,
Blacky
 
Ich mache das mit Gelantine oder Götterspeise - z.B.

Auf der Packung steht: 1 Tüte in 500ml Wasser einrühren.

Für Gummi nehme ich:" 100ml Wasser und Süsstoff"
Das wird dann fester als Wackelpeter.

Bei einem Päckchen Gelantine steht drauf: Inhalt für 500ml Wasser.
Bei mir." 100ml Wasser und Cola-Free von Wasser-Maxx"
Es gibt in den Regalen der Supermärkte immer die Sirups für die Wassersprudel-Automaten - manche sind ohne Zucker - genau lesen.

Ich gehe sowieso nur noch mit der Lupe einkaufen.
Die Zutatenlisten sind so klein gedruckt, das selbst meine Männer das nicht lesen können - aufpassen!

Bei uns gibt es klare Limonade ohne Zucker - aber quietschsüss - das hilft auch. Die kann man auch mit Gelantine zu Gummiecken machen.
Am besten Du hast schon was vorbereitet - dann bist Du bewaffnet wenn der Süsse Hunger kommt.
Aber manchmal hilft auch ein süsser Tee oder ein anderes gesüsstes Getränk - aber immer nur mit Süsstoff.
Wenn es gar nicht geht: Ein Eckchen 85% Schoki Bitter......

Versuch aber erst mal nur mit Wackelpeter oder Getränken!
 
Danke! Bin gleich runtergerannt (Wackelpunding war im Haus) und habs ausprobiert! Schaun mer mal!
Mal sehen, wo ich die Wasser-Max - Geschichten herbekomme - sonst muß ich die aus Deutschland mitbringen.
Alles, was süß ist ist gut!
Und - habe heute doch schon Atkins gelebt...das ergab sich so. Mal sehen, was die morgen vorbereitet haben - Fondue ?! Und sonst halt am 1. "richtig" beginnen.
Viele Grüße,
Blacky
 
Genau - schau mal in den Rezeptteil - da sind prima Sachen drin!

Oder hier: LC Pro 80 + Weiße Schokolade
Da stöbere ich auch manchmal :jepp:
 
Hi Blacky!

Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Schön, daß Du Deine Zuckersucht erkannt hast, bei mir hat es auch ewig gedauert. Und es ist auch mein erstes Forum. Gut, mehr würde gar nicht gehen, allein schon zeitlich...
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Abnehmen! Du schaffst das, da bin ich mir sicher! Laß es Dir heute noch mal so richtig "gut" gehen (mache ich auch!) und ab Morgen startest Du dann ordentlich durch. Ich meine, wenn der 1.1.2006 kein guter Tag ist, weiß ich auch nicht. :D
Grüße ins schöne Amsterdam!
 
Lieber Jan,

Danke für das Willkommen!!! Froi!!! Du hast es ja fast geschafft, wie ich sehe! Will ich auch! Gratuliere, hast Du toll gemacht.

Habe mit einer Freundin eine Kooperation geschlossen: Bis zum 30. Mai (ihr 50.er Geburtstag) haben wir 2 jeder 10 kg runter. Oder es gehen je 100 Euro an die Kliniclowns (machen Spaß für krebskranke Kinder). Sie macht WW, ich Atkins.
Das ist die erste Etappe, habe dann noch eine weitere eingeplant: Mein Sohn hat mir versprochen, daß sein nächstes Zeugnis erheblich besser wird. Er bekommt von mir ne Lederkutte (so wie in Matrix) wenn er es schafft im Sommer erheblich besser zu sein.
Und ich muß bis zum September dann meine 68 kg haben...und wenn ich das schaffe, bringt er mir jeden Sonntag Frühstück ans Bett!

Na, wenn das kein Ziel ist!!!

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Ciao!
Blacky
 
:welcome: Blacky
Du tapst doch schon ganz munter durchs Forum!! ;-) Für mich war es auch das erste und bisher einzige Forum. Bin gespannt wie deine "Kooperation" mit Freundin und Sohn ausgeht. Super Idee!!! ...und du hast beste Chancen, denn das Forum hilft beim durchhalten! :jepp:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hi Perdita,

Habe "Dich" schon so einige Male "gelesen", Du bist ja auch recht aktiv im Forum!!!
Vielen Dank für das Willkommen! Ich merke nun schon, wie hilfreich es ist, mal eben eine Frage zu posten oder ... einfach ein bißchen zu stöbern...nur, um in Gedanken bei den Thema "Atkins" und "Abnehmen" zu bleiben.

...wenn ich doch erst Dein Gewicht wieder hätte (wir sind gleich groß)...

Ciao!
Blacky
 
Hi Blacky!

Fast ist in meinem Fall leider nicht ganz! Ich habe die letzten Wochen bis Neujahr ziemlich übel gesündigt. Also wird es jetzt wieder umso länger dauern. Tja, so ist es eben mit der Versuchung.

Die Idee von Dir ist gut. Viel Erfolg! Der 30. Mai ist mein Jahrestag mit Atkins. Bin mal gespennt, was da ist und wieviel ich an diesem Tag wiege?!?
Das mit dem Frühstück ist ne gute Idee. Wie lange ist denn "jeden Sonntag"? Luxus pur würde ich sagen. Na dann, geh es mal an. :wink:
 
Lieber Jan,

Dann mach doch mit! Dann sind wir schon 3, die bis 30. Mai soweit sein wollen! Wie viel muß denn bei Dir bis dahin "runter"? Ich mach doch bis Ende Januar Phase 1...dann steig doch auch "knallhart" wieder ein...um wieder auf Spur zu kommen...

Und wenn es nicht klappt: Die Clinikclowns würden sich freuen... :whistlin:

Hab über Dein Futterverhalten um Weihnachten gelesen...
Wenn ich Dir raten darf: stell den ticker wieder zurück...sei einfach ehrlich zu Dir...und fang neu an.

Sich jetzt zu bestrafen

:domina:

bring nix. Sei einfach guten Mutes, es 2006 zu schaffen.

Oder besser noch: Komm, wir schaffen das zusammen!

:jepp:

Ciao!
Blacky
 
Hallo Blacky,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Holland war früher mein Urlaubsland, als ich noch in Bochum (im schönen Pott) wohnte.. :heul:

Aber im Ländle ist es auch sehr schön.. :jepp:

Wie hast Du denn Dein Sylvester überstanden? Ich hatte die letzten Tage im Jahr auch schon mit AD angefangen, weil ich es einfach nicht aushalten konnte... aber irgendwie "musste" ich immer Alkohol trinken. Wein bei den Eltern usw.. Sylvester habe ich Weinbrandt-Cola light getrunken und mit meinem Freund mit Raki angestossen.. :oops:
Na, das ist mir auch noch nie passiert. Trotzdem habe ich die ersten 2 Kilos verloren, aber jetzt ist natürlich Schluss damit, sonst bin ich bald schlank aber Alki.. :lol: und das muss ja nicht...

So, ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!!! Beate
 
Hallo Beate!

sonst bin ich bald schlank aber Alki - :rollrot:


Na, falls Du mal Sehnsucht hast nach dem guten alten Amsterdam: ich bau die Betten!

Hm, das mit dem Alk ist nicht so mein Problem, meine Ma hat früher getrunken...und ich hab einfach Schiß, daß ich damit auch anfange und bin darum hammerhart vorsichtig mit Alkohol.

Hab Silvester 2 Gäser Rotwein gehabt, n Schluck Sekt zum Anstoßen (blä Sekt, - der macht mich immer besonders knülle)...bin da wohl ziemlich langweilig! :oops:

Aber ich weiß, was Du meinst...am 14. sind wir eingeladen bei Freunden...und da gibt es auch immer Rotwein...etc....(und sie kocht himmlisch italienisch, sie hat da mal gewohnt, jammi!!!)...da werd ich noch Bescheid sagen müssen, daß ich nix trinke wegen meiner Diät. Und keine Nudeln essenn darf.

Aber inzwischen habe ich auch so ein Selbstbewußtsein - ich mein: verdammt, wenn Alk doch die Gewichtsabnahme hemmt - wär ich doch schön blöd in den ersten Wochen was zu trinken!!!! :engel1:

Darum beschränke ich mich momentan auch auf 3 Kaffee am Tag (Sucht, lechtz...will mehr!)

Aber ich weiß: wir machen das!!!! Wir schaffen es!!!! Jetzt guck ich mir erst mal Deine Seiten an, mal sehen, wer Du so bist.

Ciao!
Blacky
 
Hallo Blacky,

oje, das mit Deiner Mutter war dann ja keine schöne Erfahrung - da verstehe ich Dich!!! :cry:

Wenn Deine Bekannte so himmlisch italienisch kocht, sag ihr früh genug Bescheid.. denn außer Nudeln gibt es doch Unmengen fantastischer italienischer Gerichte!! :tongue:
Und Rotwein, na ja - ein trockener Weißwein wäre da besser, aber wie Du schon sagst, die ersten Wochen am besten ohne. Was für Kaffee trinkst Du denn, es sollte ja koffeinfreier sein. Mir macht es nichts aus, nehme die Senseo Pads und er schmeckt mir genauso gut wie der "normale"...

Na klar schaffen wir das!!!! :eisen: :boxing:

So long, Beate
 
Oben