Ich bin der Neue und soll hier vorsingen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach ja, wenn ketostix dunkel lila sind, ist übringens eher ein anzeichen, das du zu wenig trinkst!
 
Hallo Zitter!

Also ich bin der Meinung die müssen sich doch Lila färben, dann weiß man doch das man in der Ketose ist. Oder denkt jetzt einer falsch von uns? Was hat das mit zuwenig trinken zu tun?

lg Alex :hammer:
 
Erst mal vielen Dank für Eure Unterstützung! Getrunken habe ich eigentlich viel und weil ich kein großer Fan von Süssstoffen bin, war es sogar fast ausschliesslich Wasser. Ich bin 1,96 bei ursprünglich gut 115 kg und habe in der ersten Woche 3,5 kg abgenommen. Daher war ich acuh so überrascht, dass ich nun sogar wieder zugenommen habe. Trinken tue ich ca. 3-3,5 l am Tag. Sport mache ich nicht so gern; eigentlich nur, wenn ich mit meinem Sohn Schwimmen oder mal Laufen geh'. Vitamine nehme ich eigentlich nicht, aber ein etwas Magnesium, Calcium etc, wenn ich mich schlapp fühle. Eines ist mir jetzt nicht klar: Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte ich essen, soviel ich will; auf keinen Fall zu wenig, um nicht auf Sparprogramm abzufallen. Ketose offensichtlich erreicht, denn die Sticks werden lila. Aber warum sollte der Körper Körperfett verbrennen, wenn er von mir doch ausreichend zu essen bekommt? Muss ich jetzt doch noch etwas tun, um das hinzubekommen? Kalorien einsparen oder doch Laufen gehen? Ansonsten fällt mir Atkins leicht; Fleisch schmeckte mir schon immer am besten und bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich null Gemüse, Obst oder Salat gegessen und wog unter 90 kg trotz Unmengen von Kartoffeln, die ich schon immer sehr gern mochte.
Irgendwie steht das Abnehmen jetzt still und ich möchte wieder zweistellig werden. Also nochmal Danke für Eure 'moralische Unterstützung'!!!!!!!!!
 
Ach ja, noch was, Alex. Ich habe heute auch einen Osterhasen gefunden und gleich meiner Frau gegeben. Aber im Schrank stehen noch meine Lieblingssachen: Gelee-eier und Krokanteier. Die schau ich mir immer als Belohnung für unter 105 kg an. Dann muss ich auch nichts mehr trinken, das Wasser läuft dann auch so... :D
 
@alex71
es ist nur wichtig DAS er sich verfärbt, nicht wie stark.
Wenn er dunkel lila ist ist, könnte es sein das man zu wenig flüssichkeit aufnimmt,...

@bluemchen
warum LC funktioniert hat viele gründe, denke ich
einmal wird dein Kompletter Hormon haushalt umgestellt, weil ja viel weniger insulin benötigt wird,...
außerdem wird man normal fitter,d.h. man fühlt sich besser brauch weniger schlaf,... --> dein grundumsatz steigt ganz von alleine
,...

allerdings sollte dir klar sein, das sport sehr unterstützend wirkt,...
 
Hallo bluemchen!

Mir läuft hier jeden Tag das Wasser im Mund zusammen, weil ich auch noch immer an die Sachen denken muß, die ich nicht essen darf. Aber mal abwarten, ob ich kommende Woche mal was auf die Reihe bekomme.

lg Alex. :heul:
 
Hallo Alex,
das mit dem Süßen geht bei mir. Abends wird zwar der Hunger größer - und bei Sohnemann könnte man unentwegt etwas finden- aber das geht schon. Ich hab mir auch schon mal solch einen Gelee-Aprikosenring geklaut; der hat vielleicht 5 g -allerdings dann wohl reine KH. Erstaunlich, dass etwas, was bisher in einem Haps weg war, dann 10 Minuten halten kann. Es ist wie verhext: Ich bin in Ketose, nehme aber nicht mehr ab. Wahrscheinlich hat Spassfelge Recht und ich sollte Sport machen, aber das finde ich so langweilig. Meist spiele ich abends mit meinem Sohn und bringe ihn ins Bett und danach habe ich echt keine Lust mehr. Alternative: Um 6:00 aufstehen und eine Runde Laufen - aber ist das wirklich eine Alternative?
Zwei Dinge sind bisher unbeantwortet:
- Braucht man etwas gegen das Sauer fahren des Organismus?
- Wieso soll mein Körper Körperfett verbrennen, wenn er doch genügend über die Nahrung bekommt? Wer weiss darauf eine Antwort?

Grüße aus dem verregneten Hamburg (ich weise immer darauf hin, damit nicht alle in die Schönste aller Städte ziehen)

Blümchen
 
Hi Blemchen bitte stelle diese Frageb doch nochmal in der Section "Alles über die Ketose" damit alle was davon haben.
Nicht jeder liest sich alle Vorstellungsthreads durch...

Danke
 
Oben