ich bin sooo motiviert!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Powerfrau

Neuling
Registriert
17. Aug. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
BW
Seyed gegrüßt, edle Mitstreiter!

Ich habe vor 4 Tagen das Buch "Die anabole Diät" verschlungen und bin total vom ketogenen Prinzip überzeugt worden.
Ich lebe schon seid einiger Zeit LC. Habe aber den Fehler gemacht auch relativ LF zu essen um Kalorien zu sparen - haupt Kalorienquelle war also Eiweiß.

Dass das zwar gesund aber nicht super effektiv war, habe ich jetzt gerafft.

Ich möchte zumindest in der ersten Phase <15g KH/Tag bleiben. Auf Kalorien achte ich im Moment nicht so stark - muss mich gerade erst daran gewöhnen, mich für die fettigere Alternative zu entscheiden. Wenn ich dann auch noch Kalorien zähle, fällt mir die Umstellung bestimmt schwer...

Achso: Sport mache ich 6 Tage/Woche: p90x, falls es jemanden interessiert: guter Mix aus Krafttraining mit Cardio- und Yoga-Einlagen - sehr abwechslungsreich...

Da meine Ketostix immernoch negativ sind (esse seid 3 Tagen <15g KH/Tag) will ich mich jetzt auch mal mit den Erfahrungen von anderen auseinandersetzen. Ab ud zu sind sie mal etwas rosa.. wahrscheinlich liegt das daran, dass ich extrem viel trinke...
 
AW: ich bin sooo motiviert!

:welcome:
 
AW: ich bin sooo motiviert!

Welches Buch über die Anabole Diät hat es dir denn so angetan?
Ich kenne nur das für Profi-Bodybuilder.
 
AW: ich bin sooo motiviert!

Habe aber den Fehler gemacht auch relativ LF zu essen um Kalorien zu sparen - haupt Kalorienquelle war also Eiweiß.

Dass das zwar gesund aber nicht super effektiv war, habe ich jetzt gerafft.
Nein, umgekehrt. Ich halte große Eiweißmengen nicht unbedingt für gesund (Nierensteine sind die mildeste Form von Komplikationen) aber die starke Fehlernährung führt zu einer schnellen Abnahme.
Da meine Ketostix immernoch negativ sind (esse seid 3 Tagen <15g KH/Tag) will ich mich jetzt auch mal mit den Erfahrungen von anderen auseinandersetzen. Ab ud zu sind sie mal etwas rosa.. wahrscheinlich liegt das daran, dass ich extrem viel trinke...
Die Streifen sind logarithmisch skaliert. Für eine Stufe schlechter musst du um den Messzeipunkt doppelt soviel trinken.
Das kannst du vermeiden, in dem du abends, 2 Stunden vor nach der letzten Mahlzeit misst, am besten unmittelbar vor dem Schlafen misst, da man da nicht mehr so unheimliche Mengen in sich reinschüttet.
 
Oben