Ich bin Sophie und dick!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soehl

Mitglied
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Ort
Pforzheim
Name
Sophie
Größe
1,70
Gewicht
115,8
Zielgewicht
85
Diätart
Atkins
Guten Tag ihr Lieben!

Nachdem ich mich schon als unangemeldeter Leser über einen Monat rumtummel, wollte ich mich doch kurz mal vorstellen und Leidens(-Schafts)genossen finden :)

Ich bin 21 Jahre jung, 1,70m groß und derzeit 115,8kg schwer. Ich arbeite als Warenverräumer/Verkäuferin und laufe am Arbeitstag zwischen 8-10km.

Massives Gewicht für so ein junges Alter, ich weiß. Doch ich habe keine Selbstbewusstseinsstörungen dadurch, vor allem weil ich zum Glück mit einer Rubensfigur gesegnet wurde.

Ich habe am 13.6.16 mit Atkins angefangen, Startgewicht war knapp 123kg. Da ich ein Mensch bin, der wissen will, was, wieso und warum, hab ich mir erst ne komplette Woche eingelesen, um zu wissen, was mir bevor steht.
Zwei Ausrutscher sind passiert, bei meinem nachgefeiertem Geburtstag und am Hochzeitstag. Aber ich bin nur ein Mensch, und die machen ja bekanntlich Fehler ;)

Hauptgrund für die Abnahme ist vor allem der Gesundheitsfaktor, es nervt einfach tierisch, ständig Kreuz- und Beinschmerzen zu haben. Und durchgescheuerte Hosen! (Ich hoffe, es finden sich weitere Geplagte zum Austausch)

Ach, ich habe eben schon von ein paar Dampfern gelesen, guten Tag, mein Mann und ich sind ebenfalls Dampfloks ;)


Nach dem Roman der Vorstellung wollte ich eigentlich nur austauschen und plaudern, da ich bis jetzt niemanden kenne, der sich ebenfalls LC bzw. Atkins ernährt.
Aber natürlich sind Tipps und Tricks immer willkommen, genauso wie geniale Rezepte :)

Ganz liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte,

Sophie
 
Hi Sophie,
herzlich willkommen. Welches Gewicht stimmt denn nun - das aus dem 1. Satz oben 115,8 oder das aus dem in der Mitte 123 kg? ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Ich versteh das so, dass sie mit Juni mit 123 kg angefangen hat, und jetzt nach ca. einem Monat 115,8 kg hat. :)

Lieben Gruß von mir, Sophie! Wünsche dir eine erkenntnisreiche Zeit hier im Forum. ;)
 
Hey :)
Ja genau, Startgewicht war 123kg im Juni und jetzt im Juli 115kg ;)

Alevroskouliko: Danke, die werde ich hoffentlich haben, lieben Gruß zurück!
 
Hi, herzlich Willkommen hier! Bei Deinem tollen Start kann das hier ja nur klasse laufen!
 
Hallo und herzlich willkommen, auch wenn du schon länger mitliest!
Hattest ja schon ein motivierenden Anfang, gut, weiter so!:nod:


stolli
 
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg
 
Vielen Dank ihr Lieben,
oh ja, die Überraschung war groß, damit hätte ich auf der Waage wohl nicht gerechnet :)
Liebe Grüße!
 
Hallo, ich bin Michael und war FETT.

Heute habe ich etwa dein Gewicht, bin aber 18cm länger.....
 
Hey Michael, ja an dieses "war" will ich auch noch kommen :)
Dann scheinst du ja schon richtig Erfolg gehabt zu haben?
 
Hallo, willkommen und viel Erfolg hier.
 
Hallo Soehl, da hast du ja schon einiges geschafft :) Natürlich kommst du so zum "war". Schön dass du ein gutes Selbstbewusstsein hast und genau weißt, warum du abnehmen willst. Da kann ja nix schief gehen.

Lustig finde ich, dass sich hier Leute melden, die sonst nicht in Erscheinung treten, hihi
 
Hallo ihr beiden :)
Allerdings, hätte ich so auch nicht erwartet.
Ich hoffe, dass nichts schief geht, an meiner Selbstdisziplin mangelte es ganz lange.
Komischerweise ist das seit Atkins fast vorbei, selbst der geplante "Cheatday" (bitte nicht steinigen, ich weiß schon) an unserem Hochzeitstag
ist ohne Frust nur bei einem Miniglas Saft und einer handvoll Kirschen geblieben, obwohl wir sehr lecker brunchen waren.

Na da hat ja so eine Romanvorstellung ja doch noch was Gutes :)
 
Hallo Sophie,

herzlich Willkommen!
Du hast schon ordentlich vorgelegt in einem Monat und ich denke, das gibt Dir Kraft durchzuhalten.
Dass ab und an ein "Ausnahme-Tag" dazwischen rutscht, ist doch okay. "Ab und an" ist dabei wichtig!

Hab Spaß an Deiner Ernährung und hier.



LG
 
Hallo Sophie, "war"... klar, ich war mal bei 203, insoweit sehe ich das ziemlich relaxed bei dir.

Ich gehe wegen des Kraftsports und der 97er Tallie bei dem Gewicht von Dir (bin aktuell bei 114,6) als "schlank aber muskulös/kräftig" durch, insbesondere , da ich eine faserfreie Null Kohlehydrate Diät aktuell fahre und das für einen flachen Bauch und keinerlei "Gase/Blähungen" sorgt.

Ich empfehle dir mal das Buch "Never binge again" , kostenlos auf amazon als ebook.

Auch wenn du kein "binge eater" bist enthält es viele nützliche Hinweise.

UNBEDINGT lesen..... übrigens- eine Hand voll Kirschen ist kein "Cheat" wenn du erst mal Fettadaptiert bist (nach einigen Monaten ohne "Cheats")

Sandydoo, ich schreibe gerne,mhier und auch anderswo. Wenn Du mal wieder diskutieren willst, gerne.
 
Willkommen Sophie,

Glückwunsch zu deiner Grandiosen abnahme, sowas freut einen immer zu hören :)

Zum Thema "Cheatday" gibt es geteilte Meinungen, sobald du mehrere Wochen in Ketose bist sollte das kein problem sein, aber alle 6-7 Tage ein "Cheatmeal" wäre natürlich besser als ein ganzen Tag. Ich für mich bin am überlegen ob ich in den kommenden Tagen mal einen Reis Tag mache um den Stoffwechsel zu schocken :whew:

Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg!

Chibby
 
Was genau ist denn cheaten?

Wenn man 20g KH überschreitet? 50g KH, wenn man länger in Keto ist?
Wenn man was mit schnell verfügbaren Zuckern isst wie einen Schokoriegel, aber ggfs trotzdem bei/unter 20g KH am Tag landet?
 
Meines Erachtens nach sind diese Cheattage unnötig. Es wird in Zukunft immer wieder mal ein Tag dabei sein an dem man nicht 100% sauber isst. Nimmt man dann noch geplante Fresstage dazu, ist die ganze Ernährungsumstellung sinnlos.
 
Sandydoo, ich schreibe gerne,mhier und auch anderswo. Wenn Du mal wieder diskutieren willst, gerne.
Hi Michael, das weiß ich doch, ich hab dich gar nicht gemeint :D Kasuga und Rehlein kannt ich noch nicht. Eine Diskussion ergibt sich bestimmt mal wieder
 
Heute habe ich etwa dein Gewicht, bin aber 18cm länger.....

Herje welche Schuhgröße ist das denn ? *frechgrinst*

Lustig finde ich, dass sich hier Leute melden, die sonst nicht in Erscheinung treten, hihi

Da fühl ich mich gleich angesprochen und geb meinen Senf ab.

Ach, ich habe eben schon von ein paar Dampfern gelesen, guten Tag, mein Mann und ich sind ebenfalls Dampfloks ;)

Also wenn ich jetzt noch für die Bahn arbeiten würde wäre endlich auch jedem klar warum die Züge nie pünktlich kommen.
Ich bin ja schon am Ende bevor ich den Bahnhof verlassen habe.

Meines Erachtens nach sind diese Cheattage unnötig. Es wird in Zukunft immer wieder mal ein Tag dabei sein an dem man nicht 100% sauber isst. Nimmt man dann noch geplante Fresstage dazu, ist die ganze Ernährungsumstellung sinnlos.

Unnötig aber sehr reizvoll, vor allem beim Start. Ganz deiner Meinung.
Wichtig ist denke ich das viele von uns kein Hungergefühl mehr haben, keinen Heißhunger.
Wäre dieser Heißhunger da wären Cheatmeals sicher schon mal öfter vertreten.

Ansonsten ist das aus meiner unprofessionellen Sicht mehr son Ding für Bodybuilder um mit der Flut an Insulin an Cheatdays die Muckis wachsen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben