Ich bin Sophie und dick!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach herrje, hab das alles gar nicht mitbekommen, das so viele antworteten :eek:
Ich weiß, dass diese Cheatgeschichten unnötig sind, aber für die Psyche ab und an wirklich heilend. Und wenn es bei einer Mahlzeit bleibt, alle 4-6 Wochen, ist es, denke ich, vertretbar.
Esse noch immer wie gewohnt, die Ernährungsumstellung ist mir ehrlich gesagt zum ersten Mal gelungen. Schwach würde ich kurz, als uns gute Freunde echt italienische Nudeln mitgebracht haben, die werden aber für einen ganz besonderen Tag aufgehoben :)
Was mir persönlich ganz oft und viel hilft, ist, mich mit Rezepten ausprobieren und
zu beschäftigen.
Mein Gewicht scheint zu stocken seit dem letzten wiegen vor zwei Wochen, dafür macht sich der geschmälerte Umfang bemerkbar. Leider hab ich vergessen, mich am Anfang auszumessen, aber das erste Mal in die Shirts von meinen Mann reinpassen, gibt neuen Elan ;)

Liebe Grüße an alle und einen schönen Wochenstart!
 
aber für die Psyche ab und an wirklich heilend. Und wenn es bei einer Mahlzeit bleibt, alle 4-6 Wochen, ist es, denke ich, vertretbar.
Vertretbar ist es sicher.
Fürs Wohlbefinden ist es aber nichts. Das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn es sich im ersten Moment gut anfühlt, so ist es doch direkt mit dem 1. Bier für einen Alkoholiker vergleichbar. Wenn man dann nicht weiter macht, kommt man wieder auf Entzug.

Ich verstehe deine Haltung. Seit es bei mir nicht mehr um Abnahme geht, denke ich auch oft so. Wenn man es realistisch betrachtet, schießt man sich damit aber nur selber ins Knie. Kurzer Genuss und danach geht es einem für 2-3 Tage schlechter, weil man auf Entzug ist
 
Das Wohlbefinden steht an ganz anderer Stelle, nach meinem Cheat gings mir definitiv nicht gut, Magenkrämpfe und Sodbrennen ahoi. Also kam all das wieder, was ich seit meiner Gallenblasen-OP mit mir rumschleppte und dank LC bzw. Atkins losgeworden bin. Zum Glück dauerte es nur den nächsten Tag an, trotzdem kein gutes Gefühl.
Ich hatte auch keine Probleme, wieder zurück ins "gute" Muster zu fallen, auch wenn es anstrengender ist, ich merke halt, das es mir damit bedeutend besser geht :)
 
"echte italienische nudeln" ..... "für einen ganz besonderen Tag" ......


Das ist doch der Müll, der dich zu den unglaublichen Gewicht gebracht hat???


Klopp die Dinger in die Tonne oder spende sie bei der Tafel....
 
Da haben wir wohl verschiedene Ansichten und ich werde sie ganz bestimmt nicht wegschmeißen. Natürlich hat mich das zu meinem Übergewicht gebracht, aber ich habe den Vorteil, das ich es weiß.
Ich finde dieses Sektendenken schlimm, die Dosis macht das Gift.
 
Nicht gleich wegwerfen!
In den Schrank legen, sich 1-3 Jahre darüber ärgern weil es Platz wegnimmt, nach der Zeit feststellen, dass der kram überlagert ist und dann wegwerfen :rofl:
 
Nicht gleich wegwerfen!
In den Schrank legen, sich 1-3 Jahre darüber ärgern weil es Platz wegnimmt, nach der Zeit feststellen, dass der kram überlagert ist und dann wegwerfen :rofl:

....oder an Gäste/Familie verfüttern! ;)
 
Oben