Ich bin total genervt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht nicht darum es dem andern heimzuzahlen, finde ich.

Aber einfach mitteilen:

Du hast mir gesagt ... das tut mir weh und ich bitte Dich in Zukunft während dem Essen nicht solche Dinge zu mir zu sagen.

Wenn Du mir helfen möchtest, können wir gerne nach dem Essen bei einem Espresso (zB) darüber reden und ich kann mir Deine "Tipps" anhören.

:mm:


Sollte man sowas in einem Forum ausbreiten. Was ist sowas? Für diesen Fall würde ich sagen ja. Hier gibts ein Problem und das nicht erst seit gestern. Mit den üblichen Gesprächspartnern (Freunde, Familie, Bekannte) ist das Thema sicher schon durch. Dann mal Sichtweisen "von Fremden" zu hören kann hilfreich sein. Natürlich gilt es auf die Privatsphäre der Beteiligten zu achten und bei den Atnworten zu bedenken, dass wir ev. etwas subjetiv sind. :cool:
 
Hallo zusammen,

mit so viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet. :shock:
Das motiviert ja mal richtig das angefangene auch durch zuhalten und sich nicht reinreden zu lassen.

Mein Mann und ich haben uns gestern Abend noch zusammen gerauft und das Thema hoffentlich ein für alle mal endgültig durch. Er hat sich vielmals bei mir entschuldigt. Wir fangen wieder gemeinsam an jetzt jedes Wochenende mit dem Fahrrad oder zu Fuß mehr Bewegung in unsere Freizeit zu bringen. Das alles ist die letzten 2 Jahre leider etwas zu kurz gekommen.

Grüßle Biggi
 
Gute Lösung, freut mich :)
 
Hey, das freut mich jetzt auch!!! Schön dass Dein Mann so empfänglich war für Dich und Dein Problem (was wirklich ein Problem ist und sehr verletzen kann :-( ).

Viel Glück weiterhin und dass Ihr beide Euren Bewegungsdrang gemeinsam ausleben könnt :-D.

Grüßle vom feuer :)
 
:mm:


Sollte man sowas in einem Forum ausbreiten. Was ist sowas? Für diesen Fall würde ich sagen ja. Hier gibts ein Problem und das nicht erst seit gestern. Mit den üblichen Gesprächspartnern (Freunde, Familie, Bekannte) ist das Thema sicher schon durch. Dann mal Sichtweisen "von Fremden" zu hören kann hilfreich sein. Natürlich gilt es auf die Privatsphäre der Beteiligten zu achten und bei den Atnworten zu bedenken, dass wir ev. etwas subjetiv sind. :cool:


Was meinst Du Perdita, als Du Dich auf mein Posting bezogen hattest?
 
Das :mm: galt deinem Posting, dem ich zustimme.


----------------------------------------------------------

Der andere Textteil galt der Tatsache, ob und wie man solche Probleme in einem Forum ausbreiten sollte. Nächstes Mal mache ich den Abstand größer bzw. einen Strich dazwischen. :)
 
Ach so!

Es ist nicht mehr so einfach wies mal war sein Herz auszuschütten, man weiß nie wer da seine Aufmerksamkeit spendet:rolleyes:

Wissen wir ja leider auch wie das kommen kann.

Aber ich finde es sehr schön dass der Mann jetzt ein bischen Verständnis aufbringen konnte.
 
hallo biggi,

ich freue mich auch, dass ihr einen gemeinsamen nenner gefunden habt.
ich wünsche euch, dass ihr schafft es, etwas gutes draus zu machen!


@winterfeuer:
...ich glaube ich hatte das hier vergessen: :engel3: :whistel2:

;)
 
AW: Ich bin total genervt

Jetzt kam der Spruch von ihm musst du immer solche Berge in dich rein stopfen kein Wunder, so kannst Du ja nicht abnehmen.
Egal was ich esse es kommt immer ein tadelnder Blick oder der Spruch musst du schon wieder was oder so viel in dich reinstopfen oder iss mal was Vernünftiges damit du auch länger satt bist.
Hallo @Schwabbel

Siehst du dich als 'Schwabbel' bei 1.66m mit 75kg?
Jammerst du vielleicht öfter am Tag über dein 'grausames Schicksal'?
Dann sind die Sprüche von deinem Mann nachzuvollziehen, denn er ist sicherlich auch genervt von deiner überzogenen
Unzufriedenheit.

Jedes Wort unserers Gegenüber ist ein Feedback für uns.
Wir sind für jedes an uns gerichtete Wort selbst verantwortlich.
Männer, die sagen, was ihnen grad in den Kopf kommt, sind deshalb Gold wert.
Wir Frauen sind ja leider wesentlich berechnender und wägen erstmal vorher ab, was wir sagen und was nicht.

Also was ich sagen wollte:
Dein Problem ist weder dein Mann, noch deine paar Kilo's Übergewicht, sondern evtl. der Umstand, daß du deine
Zufriedenheit von deinem Gewicht abhängig machst. Und wie sich diese Unzufriedenheit auf deine Partnerschaft auswirkt,
das erkennst du an den Bemerkungen deines Mannes.

Sei dankbar für dieses ehrliche Feedback, dann tut es auch nicht mehr weh und vielleicht kannst du ja etwas für dich daraus lernen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bin total genervt

Hallo @Schwabbel

Siehst du dich als 'Schwabbel' bei 1.66m mit 75kg?
Jammerst du vielleicht öfter am Tag über dein 'grausames Schicksal'?
Dann sind die Sprüche von deinem Mann nachzuvollziehen, denn er ist sicherlich auch genervt von deiner überzogenen Unzufriedenheit.

Sei dankbar für dieses ehrliche Feedback, dann tut es auch nicht mehr weh und vielleicht kannst du ja etwas für dich daraus lernen. ;)


Was ist das denn für ein persönlicher Beitrag :shock:
Was man nicht beurteilen kann, sollte man vielleicht auch nicht.
Gut das sowas nicht an mich ging - ich wäre maßlos empört ob deines Beitrages.
Na ja, bleibt zu hoffen Ihr kennt euch und seid gute Freunde, das du Ihre "überzogene" Unzufriedenheit ausreichend beurteilen kannst.

Soviel dazu, aber du magst ja Männer die gleich drauf los reden - hier ist Einer!

Davon abgesehen ist das Thema seit April inaktiv und wäre es wohl besser auch geblieben - wie unnötig!
 
AW: Ich bin total genervt

Antworten zu psychischen Themen gehen immer 'unter die Haut' und sind demnach sehr persönlich.
Wenn sie nicht 'unter die Haut' gehen, dann sind sie oberflächlich und wenig hilfreich, meine ich.

Und ich will hauptsächlich helfen, nicht kuscheln. ;)

Was ist das denn für ein persönlicher Beitrag :shock:
Was man nicht beurteilen kann, sollte man vielleicht auch nicht.
Gut das sowas nicht an mich ging - ich wäre maßlos empört ob deines Beitrages.
Na ja, bleibt zu hoffen Ihr kennt euch und seid gute Freunde, das du Ihre "überzogene" Unzufriedenheit ausreichend beurteilen kannst.

Soviel dazu, aber du magst ja Männer die gleich drauf los reden - hier ist Einer!

Davon abgesehen ist das Thema seit April inaktiv und wäre es wohl besser auch geblieben - wie unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben