ich bin überfordert :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kueken72

Neuling
Registriert
27. Okt. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin, Moin...

Ich heiße Kerstin, bin 40 Jahre alt und komme aus Kiel

Bin neu hier und momentan nicht nur mit meiner KH - armen Ernähung, sondern auch mit diesem Forum überfordert
:rotfl:

Ich hatte echt tolle (fast) 30 Kilo mit WW abgenommen (wurd auch echt Zeit), dann ging über Monate irgendwie gar nichts mehr und ich habe hingeschmissen.

Natürlich hab ich wieder zugenommen (etwas 10 Kilo), dann stellte meine Ärztin - zum Glück (oder auch nicht) fest, das ich an einer "schweren" Insulin Resistenz leide.

Seitdem versuche ich mich KH frei zu ernähren, aber bei mir funxt das nicht!

Wer ähnliches erlebt hat, bitte melden - bin verzweifelt :???:
 
AW: ich bin überfordert :)

:welcome: Kerstin

Was heißt denn "funxt nicht"? Du nimmt wieder zu? Du wirst nicht satt? Du nimmst nicht weiter ab?

Schreib' doch mal bitte etwas genauer, wann hast du über welchen Zeitraum wieviel abgenommen. Wie hast du dich dabei ernährt unter WW. (Eher fettarm?) Wie lange war der Stillstand. Über welchen Zeitraum hast du zugenommen. Wie war die Ernährung da?

Wie sieht denn deine KHarme Ernährung aus und wieviele Kilos sind es denn jetzt?

Viele Fragen, aber keine Panik, wird schon.
Grüße :)
Perdita
 
AW: ich bin überfordert :)

Hallo Kerstin,

schön das Du den Weg hierher gefunden hast. ;)
Ich bin mir sicher das Dir hier geholfen werden kann.

LG
Martina
 
AW: ich bin überfordert :)

Natürlich hab ich wieder zugenommen (etwas 10 Kilo), dann stellte meine Ärztin - zum Glück (oder auch nicht) fest, das ich an einer "schweren" Insulin Resistenz leide.

Seitdem versuche ich mich KH frei zu ernähren, aber bei mir funxt das nicht!

Was genau funxt nicht?
Du solltest derzeit wohl eher die Priorität auf die Insulinsache lenken und DANN erst ans abnehmen denken - es wird sich schon einpegeln.

Übergewicht allein ist keine Stoffwechselerkrankung, aber so eine Insulinresistenz schon. DA musst du ansetzen und was besserers als LOW CARB (bis runter zur Ketose) gibts da nicht.
Abgenommen hast du in der Vergangenheit gut, das wird auch später weitergehn.

KH-arm essen funktioniert bei jedem ;-) Oder steckt dir jemand anderes was zuckerhaltiges den Mund?
 
AW: ich bin überfordert :)

hallo kerstin,

das du schonmal soviel an gewicht verloren hast ist schon mal ein woooow wert ;-) wirklich alle achtung.ich habe schon ne ganze menge diäten gemacht,und danach kam mein jojo effekt schlimm sag ich dir.also du bist hier in den besten händen,und zusammen schaffen wir das schon wetten ;-) bin auch ganz tapfer dabei :)
 
AW: ich bin überfordert :)

Huhu Kueken,
willkommen-magst Du vielleicht mal aufschreiben, was Du so isst? Vielleicht ein Tagebuch? Das macht es leichter Dir zu helfen
Nimmst Du Medikamente ?
Liebe Grüße
Alana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich bin überfordert :)

ihr seid ja süß !!!!


so viel toller Zuspruch, Danke *hatte grad ne kleine Träne im Auge*

Also, im Jan. 2010 hatte ich mit WW begonnen und ca. ein Jahr später meine 50 Pfund Urkunde bekommen.

Bis ca. Juni 2011 hatte ich dann eine Abnahme von insges, 30 Kilo geschafft - dann war stillstand - es ging nichts mehr rauf und nichts mehr runter, das war so bis September 2011.

Natürlich aus Frust bei WW abgemeldet und schön 10 Kilo zugenommen (in ca. 6 Monaten).

Im Febr. / März 2012 hab ich mich dann wieder angemeldet bei WW und da ging es rauf und runter, voll ätzend - letztendlich Plus/Minus 00

Seitdem hab ich zwar mein Gewicht gehalten (Schwankt so zwischen 100 und 102 Kg), aber es geht auch nichts runter

Meine Ärztin hat mir Metformin verschrieben, was ich seit September nehme und sie sagte bis 40 g KH pro Tag wären OK !?

Tagebuch schreiben finde ich extrem ätzend (seit WW), aber meine Ernährung momentan besteht aus

Eier
Wurst (Auzfschnitt, Würstchen, Salami, etc.)
Käse (alles von Harzer bis Tilsiter)
Milchprodukte (Sahne, Schmand, Milche, etc.)
Salat
Gemüse
Nüsse
(so gut wie kein OBST)
und selbstgebackenem Eiweiß- bzw. Ketobrot
Süßes (nur Schoki mit mehr als 60-70 % Kakao-da reicht auch ein Stück!)
Süßstoff (für Kaffee oder in Light Produkten)

das einzige was ich mir an "bewussten KH" genehmige sind 3-4 Stücke Würfelzucker pro Tag für meinen Kaffee (1 Stck hat 3g KH) laut Internet.

Kann es sein das mein Stoffwechsel so im Ar... ist, das es erstmal dauert, bis der sich umstellt?????

Vielen lieben Dank nochmal an alle, habe mich echt gefreut!
 
AW: ich bin überfordert :)

Wie hast du dich dabei ernährt unter WW. (Eher fettarm?)



bei WW muss man ja Punkte zählen und da konnte man z.B. KH (also Nudeln, Kartoffeln und so) als sattmacher essen
(das hab ich voll genutzt war immer satt und es hat ja auch eine ganze Zeit echt gut funktioniert)
Die Ernährung bei WW ist sehr fettarm!
 
AW: ich bin überfordert :)

das einzige was ich mir an "bewussten KH" genehmige sind 3-4 Stücke Würfelzucker pro Tag

das sind auch gleich die allerschlimmsten, da wird es mit der umstellung
schwer werden ;)
 
Oben