ich brauche mal einen allgemeinen brattip

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinell

Neuling
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi
ich will mir grade ein dickes rumpsteak braten.

doch warum ist das aussen schon fast verkohlt und innen noch rot ?
im steakhaus geht es doch auch,

wie brät man denn ein dickes steak richtig (frage ist ernst gemeint)

danke stephan
 
bin ganz neu und froh dir einen tip geben zu können:
Öl sehr heiss werden lassen, ungesalzenes steak in die pfanne legen.
1-2 minuten braten, wenden, wieder 1-2 minuten. Hitze herunterstellen und weitere 3-4 min. auf jeder seite garen lassen, je nachdem ob du es englisch, medium oder durch magst.
Probieren kannst du, wenn du mit einem scharfen messer in der mitte einschneidest, dann siehst du wie es drin aussieht und merkst dir die zeit die es garen muss um deinen wünschen zu entsprechen.

nina

WO FINDE ICH REZEPTE?
 
ach ja, gesalzen und gepfeffert wird erst dann. Und wenn du das steak aus der pfanne nimmst, lässt du es 1 minute ruhen - dann ist es saftiger.

Doch ganz gut ein paar franzosen hier zu haben, nicht?
 
danke, dann muss ich aber noch fleissig sein. Was hälst du denn von dem cottage mit ungezuckerten preiselbeeren, die 6,5 g KH auf 100 gr (davon natürlich ein klitze kleinen esslöffel)?
 
Hallo Nina,
hier findest du Rezepte aufgeteilt nach verschiedene Kategorien:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/index.php?c=5[/DLMURL]

@ Markus,
die Rezepte sind unterteilt nach Kategorien. Wenn du etwasBestimmtes suchst, kannst du auch die Suchfunktion benutzen.
 
danke petra, klicke sofort hin
nina
 
Preißelbeeren sind in Phase I nicht erlaubt.
Hier findest du alles, was du essen kannst: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]
 
Schau mal hier nach: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,10.html[/DLMURL]
 
Die Aufteilung nach Mahlzeiten kann jeder nach Geschmack vornehmen. Warum sollte ich z.B. Eier zum Frühstück empfehlen, wenn du lieber Käse isst.

Da jeder Mensch anders reagiert, können wir hier keine allgemein gültige Tabelle reinstellen, aus der du ersehen kannst, wie z.B. Koffein und Käse bei dir wirken. Das kannst nur du selber feststellen.

Deinen Kalorienbedarf musst du auch selber ausrechnen, da er von vielen Faktoren abhängt, die nur du kennst, z.B. deiner Arbeitsintensität.

Wenn es für dich schon schwer ist einen Plan mit den Sachen zu erstellen, die du magst, wie soll das dann ein anderer für dich tun? Das geht nicht.

In der Auflistung der erlaubten Lebensmittel findest du für jeden Geldbeutel etwas und wie du sicher bald feststellen wirst, kann man bei Aldi, Lidl und Norma preisgünstige Sachen bekommen.

Den Einkauf musst du klar umstellen. Den Weg zum Bäcker kannst du dir sparen, dafür brauchst im Supermarkt länger, um die Nährwertangaben auf den Packungen zu lesen.

Ach noch was: es gibt fertige Pläne zu kaufen. Sind aufwändige Rezepte, teuere Zutaten und viele Sachen, die nicht jeder mag.
 
das einzige was du hier an Plänen findest, sind die persönliche Tages-Pläne, die mancher reingestellt hat.

Ansonsten ist viel ausprobieren mit den erlaubten Lebensmitteln angesagt.

Wenn du Eier zum Frühstück magst, hast du doch bereits eine Mahlzeit, da du viele Varianten ausprobieren kannst (mit Speck, mit Käse, Pfannkuchen usw). Also einfach trauen.
 
Also, ich habe im AD-Buch nachgeschaut, Zitat:
"Kann einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel hervorrufen, der starkes Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln und Überessen nach sich zieht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Gewichtsabnahme wieder in Schwung kommt, wenn Menschen Koffein von ihrem Speiseplan streichen."
LG Tasha
 
Uuups, ich meinte mit AD (Atkins-Diät), ist aber auch verwirrend (peinlich). Gibt ja sonst nicht viel Anabole-Diät-Jünglinge hier im Forum:)
Aber warum du so verwirrt bist, dass verstehe ich, vor allem weil sich Atkins- und Anabole-Diät ja relativ ähnlich sind. Hhhm, hier ist guter Rat teuer, nich?? Aber jetzt noch einmal zu Deinem Kaffee-Problem, ich mache mir immer koffeinfreien Kaffee mit Süßstoff und Sojamilch (die grüne) und der schmeckt wie normaler Kaffee. Kannst auch Kaffeesahne nehmen, statt Sojamilch.
LG Tasha.
 
Oben