Ich das schon ein korrekter Keto-Plan?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

franzor

Mitglied
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu auf dem board, habe auch schon einiges hier gelesen, so dass ich mir nun einen Plan zum lustigen Abspecken erstellt habe. Ich fahre den nun schon seit 2 Wochen, habe aber komischerweise noch gar nicht abgenommen. Hat dieser Plan Fehler? Ich denke, dass ich alles bedacht habe.

täglichen Grundbedarf: ca. 2000 kcal., männl, 85kg schwer (aber viel Speck :cry:)

Tageszufuhr von allem über den Tag verteilt:
Fett: ca. 1400 kcal in Form von :12 EL RapsÖl (900 kcal),
versch. Käse (500kcal)
Eiweiss: ca. 150gr in Form von Eiweisshakes (90gr), versch. Käse (50gr), sonstiges (10gr)
KH: über Gemüse, den Eiweisshakes :h:0gr
sonstiges: Gemüse (Kh.arm), Getränke: ca. 0,75 L Caffee, 2 LWasser, etwas Salami, ca. 10-15 Tabs Omega-3-Fettsäuren

Kann man damit in die Kethose kommen, und vor allem Fett abbauen?
danke für eure Antworten!

sl
 
Tja, so einfach ist das jetzt nicht zu beantworten.

Wir bräuchten da ein paar Infos mehr: Wie alt und wie groß bist du? Wieviel und welchen Sport machst du? Was für eine Diät soll das sein?

Mit dem Grundbedarf bin ich immer sehr skeptisch, die Rechner im Net liegen in der Regel viel zu hoch.
 
wenn man aber von diesem Grundbedarf ausgeht, passt der Plan dann? Mit dem PLan will ich schnell und viel Fett abbauen, es solleigendlich ein Plan für eine Keto sein, was stimmt daran nicht? Ist es denn kein Ketoplan, wieso nicht?
Ich mache 2x/Woche Kraftsport, nehme aber vor und auch nacher etwas schnelle KH und Bcaas´zu mir.

sl
 
Damit koennte die Ketose klappen..
Aber...

Fett nicht nur in Form von planzlichen Oelen, sondern auch Eigelb, Butter, fetter Seefisch, Nuesse usw.

Wozu Eiweiss-Shakes? Normale Nahrungsmittel bringen eigentlich genug Eiweiss, zumal die Menge durch ketogene Ernaehrung eh erhoeht ist.

Wie hoch bzw. niedrig sind die Omega 3 Kapseln dosiert, weil du so viele pro Tag nimmst?
 
Na ist doch einfach, wenn du 1,90 m groß bist und 85 kg wiegst ist das eine Sache, bei 1,70 m eine andere ;)

Es gibt keine "Keto" Diät, es gibt Atkins oder die Anabole Diät (da scheint mir aber 2x die Woche Training etwas wenig) oder verschiedene LC Diäten.

Bei Atkins sind max. 20 KH am Tag erlaubt und niemals!!! schnelle KH - auch nicht nach dem Training. Grundsätzlich finde ich 12 Löffel Rapsöl weder lecker noch gesund und würde dir lieber zu Gemüse/Salat und Fleisch raten - die Kalorien würde ich erstmal außen vor lassen. Wenn du dich nach Hunger ernähst, sollte das bei einer ketogenen Diät erstmal reichen.
 
Ich frage mich, wo ist das Fleisch? Oder Fisch?
 
wenn man aber von diesem Grundbedarf ausgeht, passt der Plan dann? Mit dem PLan will ich schnell und viel Fett abbauen, es solleigendlich ein Plan für eine Keto sein, was stimmt daran nicht? Ist es denn kein Ketoplan, wieso nicht?
Ich mache 2x/Woche Kraftsport, nehme aber vor und auch nacher etwas schnelle KH und Bcaas´zu mir.

sl

1. ist das ueberhaupt kein Plan sondern etwas in der Richtung: hab mal entfernt was davon gehoert, weiss aber nicht, was das ist.

2. Keto... Es gibt ketogene Diaten, weisst du ueberhaupt, was das bedeutet?

3. entweder ketogen ODER schnelle KH, entscheiden musst du dich schon

4. Schnell ist schonmal gar nicht guenstig, da kommt der Jojo-Effekt ganz von allein. Du hast dir den Speck ja auch nicht schnell angefuttert.

Lesen, lernen, verstehen...

Es ist DEIN Koerper!
 
ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Vegetarier bin, d.h. ich esse kein Fleisch, Fisch, Wurst, (ausser Salami). Meine Eiweissquellen sind eh immer Milchprodukte. Nun in dieser Diät sind die Eiweissquellen Proteinshakes, Käse und Eier.

@ fussel
du bist etwas frech! das ist ein Plan. begründe doch mal dein vorlautes "Argument", wieso das keiner sein soll. Bisher hast du nur Vorlautes gepostet, nichts mit sachlichem Inhalt. darauf kann man hier verzichten. Ich habe den Eindruck, dass du wenig weisst.
das gleiche gilt für stefanieatkins.
Bitte nur Leute posten, die auch etwas von der Materie verstehen und sich zu benehmen wissen. danke

@ Dallas
alle Angaben wie Alter, Gewicht, Tagesbedarf sind im angegebenen Grundumsatz (s.o.) berücksichtigt, deswegen gibt es den ja. Meine Frage ist, ob der obige Plan auf dieser Grundlage in die Ketose führt. wenn nein, warum nicht.
Bist du scher mit dem Verbot der schnellen KH? das hat zur Folge, dass der Insulinspiegel schnell ansteigt, aber auch schnell wieder fällt, was ja gut ist, denn einen niedrigen Ins.spiegel will man ja mit der KH-armen Diät erreichen.

sl
 
OK - für einen Vegetarier ist Fleisch natürlich schwierig ;)

Mit den schnellen KH bin ich mir sicher, ich habe fast 2 jahrelang ketogen gelebt und damit fast 50 kg abgenommen, ich weiss wie es funzt. Mein Rat wäre die Kcal nicht so ernst zu nehmen und nach Hunger zu essen - pures Öl würde ich nicht nehmen. Iss dann lieber Milchprodukte und Eier mit reichlich Gemüse/Salat oder etwas KH armen Obst. Man kann auch die Shakes mal mit einem Löffel Öl aufwerten, aber nicht 12 Löffel voll - das ist sicher zuviel.

Woher hast du deinen Grundumsatz? Ich bin da immer noch am zweifeln...
 
hallo
ich muss dir erst mal recht geben dass einige vorredner etwas harsch waren, aber ja...deine angaben sind schon sehr....komisch
also erst mal finde ich das atkins für einen vegetarier absolut nicht geeignet ist...wie kommt man überhaupt auf die idee als vegetarier atkins zu machen?
und außerdem...du isst salami...ich mein ich bin mir sicher du weißt selbst dass das auch fleisch ist...verstehe ich nicht??!
so literweise rapsöl in sich reinschütten ist sag ich mal nicht so ideal...
und warum nimmst du kg weise fischöl kapseln am tag?
900kcal in Form von purem Rapsöl....da weiß ich echt nicht weiter...
meinst du das alles echt ernst? ich mein ich will dir nicht zu nahe treten aber irgendwie widerspricht alles was du da so schreibst jedem gesunden menschenverstand....oder bist du einfach noch sehr sehr jung?
schau mal und angaben über alter größe gewicht sind einfach wichtig vorallem wenn du rat von menschen haben möchtest in einem forum welches gewichtsreduktion und gesundes essen behandelt
ich würde einfach ALLES anders machen an deiner stelle...man kann sicher auch als vegetarier ein low carb ding machen...ich wüsste jetzt nur nicht wirklich wie...vielleicht machst du mal genauere angaben oder so aber du tust dir so auf alle fälle nichts gutes
 
"Zitat :
@ fussel
du bist etwas frech! das ist ein Plan. begründe doch mal dein vorlautes "Argument", wieso das keiner sein soll. Bisher hast du nur Vorlautes gepostet, nichts mit sachlichem Inhalt. darauf kann man hier verzichten. Ich habe den Eindruck, dass du wenig weisst.
das gleiche gilt für stefanieatkins.
Bitte nur Leute posten, die auch etwas von der Materie verstehen und sich zu benehmen wissen. danke."

HAHA - du bist soooooooo witzig ! Der einzige der Vorlaut ist .- das bist du !
Fussel ist seit 2006 aktives forenmitglied und ich würde Sie mal als Profi beschrieben
UND ich mache atkins nun schon seit über einem JAHR und habe nun gesammt schon fast 40 kg. (!!) abgenommen - also komm DU mir nicht mit :
"Bitte nur Leute die etwas von der Materie verstehen und sich zu benehmen wissen."HAHA .:rotfl:
Aber Ratschläge annehmen , damit hast DU jawohl deine mühe.

Prost !
Das erinnert mich an den Fall mit der Veganerin , die wir vor ein paar monaten hier hatten ... :D
Die wollte uns ja auch fast mit ihren haferflocken verprügeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir bitte ALLE sachlich werden bzw. bleiben?

Jeder kann sich ernähren wie er will, es gibt keine Diät für alle. Wenn man sich durch jemanden gestört fühlt, haben wir da die schöne Erfindung der Ignoriertaste...:rolleyes:
 
Ich hatte nirgends was von Atkins gelesen..... oder hab ich was übersehen?
Er schrieb, dass er sich ketogen ernähren möchte - das heißt nicht gleich, dass man Unmengen Fleisch essen muss ;)

(Nur mal so am Rande erwähnt - weil ich auch finde, dass man nicht gleich so einprügeln muss.....)
 
tz

Hallööchen ...

Nu muss ich mich aber auch mal einmischen *g*

@franzor

Hier ist keiner vorlaut ...du hast nach einer meinung gefragt und die anderen haben sie so gut wie es eben ging beantwortet!

ist schon krass das du die leute denn so angreifst ... kannst du keine Kritik vertragen?

Weisst du wenn du nichts über dich erzählst ja ... und dann von den anderen verlangst das sie eine Analyse über dich erstellen sollen wieso du denn bei Millionen Litern von Öl *noch nichts abgenommen hast*
Also Bitteschön!!


Und wenn man Vegetarier ist ... isst man auch keine salami .. das beisst sich... und ein bisschen vegetarier gibts nicht-entweder oder!

So und nun sei wieder lieb ..und wenn ich das nun einfach mal so sagen darf ... *nicht angepieselt*

Versuchs doch noch einmal .. aber eben auf eine nettere Art .. ich denke dann sind die anderen auch zuvorkommender ...

Viele sind schon echt lang dabei ..und wissen so manch guten Rat !

Liebe Grüsse wari
 
@ Dallas
ja, das mit dem Grundumsatz ist schon seltsam; ich habe ihn mit einem Prog ausgerechnet, bei dem man Alter, Grösse und Gewicht eingeben muss (berücksichtigt wurde nicht, dass Fett eben kein Umsatz braucht, trägt aber zum Gewicht bei). rausgekommen sind eben ca. 2000 kcal, incl. Tagesarbeit, habe sitzende Tätigkeit, kann auch nichts dafür>:).
Meine Frage ist nur diese: Aufgrund dieses Wertes-und der ist für Diäten ja die Basis-kann ich mit diesem Plan in die Ketose kommen? Wenn nein, wieso nicht, wo ist der Fehler?
was meinst du zu meinem Plan?
Wieso sollte meine Menge Rapsöl zuviel sein? Diese Menge entspricht in etwas der geforderten täglichen Fettmenge von ca. 65% des Grundumsatzen, so wie ich es von einigen leuten gehört habe, ist das falsch?. ok, das Zeugs ist etwas eklig, aber ich will es eh nur 2 Monate durchziehen.:rolleyes:

@ lacrima
ich bin Veg. wegen einer psychischen Angelegenheit, ob ich nur Salami esse oder nicht, soll doch gar nicht das Thema sein, oder? Ich esse ausser Salamie sonst kein Fleisch, Fisch, Wurst. und das ist natürlich kein Wiederspruch.
Lachsöl ist teuer und suuper eklig, und da es in erster Linie um die Fettzufuhr geht sollte doch Rapsöl auch gehen (8% Omega-3-Fettsäuren sind da auch drin); Omega-3-Fettsäuren Tabletten nehme ich ausserdem noch (15 Stück/Tag). wieso genau sollten 1000 kcal Rapsöl/Tag verkehrt sein? Begründe das mal, oder meinst du, dass es auch anders ginge? Bitte nicht vergessen-ich bin Vegetarier.

wieso sollten Angaben über Alter und Grösse wichtig sein, wo diese schon in den Wert des Grundumsatzes eingehen? wofür sollte das gut sein?
Aber gut: Alter: 35J, Grösse 175cm, was machst du nun mit diesen Werten, das würde mich mal interessieren?

sl
 
Ich finde deinen Umsatzberechner deutlich zu hoch. Das hier ist die Formel die ich dir anraten würde:

Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Diese Formel ist natürlich auch nicht perfekt, aber kommt nach Meinung von Ernährungswissenschaftlern am besten hin. Aus Forenerfahrung kann ich das nur bestätigen.

Damit sinkt dein Grundumsatz schon mal ein wenig und kommt in realistischere Bahnen. Du solltest meiner Meinung nach von dieser Kalorienzahl Abstand nehmen und dich einfach normal (natürlich Lowcarb) mit natürlichen Lebensmitteln ernähren. Das man auch mal unter dem Grundumsatz bleibt ist nicht tragisch, sollte aber natürlich nicht die Regel sein.

Wenn dein Gewicht sinkt, sinkt natürlich auch dein Umsatz - also dann entsprechend berichtigen.

In Ketose kommst du sicher wenn du unter 20 KH am Tag bleibst - in ca. 3 Tagen sollte das erreicht sein. Aber nur mit Ketose nimmt man nicht ab, auch in der Ketose brauchst du eine negative Kalorienbilanz. Allerdings hat man in der Ketose meist kaum Hunger und daher nimmt man schnell und leicht ab. Atkins betont immer wieder, das man keinesfalls Kalorien zählen, sondern nach Hunger essen soll.

Ich bin damit ganz gut gefahren. Die Lebensmittel aus Phase 1 findest du hier im Forum unter "Atkins Diät" aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben