Ich das schon ein korrekter Keto-Plan?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne auch eine Vegetarierin an der Arbeit, die kann fast alles essen, Fisch, Wurst, Schmalz, aber kein Fleisch!!! Aber sie steht dazu, dass sie Vegetarierin ist!
 
Also, ich find das total schwachsinnig dieses rumgetue mit Vegetarier oder nicht.... für mich ist ein Vegetarier auch jemand, der kein Fleisch isst, weder Salami noch sonstwas... wenn aber jemand wenig Fleisch mag und besonders - oder einzig - auf Salami abfährt, ist das doch halb so wild...aber Vegetarier ist er dann für mich nicht mehr.

So, das sagt Wiki übrigens dazu:

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird. Der Vegetarismus schließt Nahrungsmittel nicht aus, die von Tieren produziert werden – beispielsweise Eier, Milchprodukte oder Honig. Nur Sonderformen des Vegetarismus schränken den Konsum solcher Produkte ein oder lehnen ihn völlig ab.

Man unterscheidet mehrere Unterarten der vegetarischen Ernährung:
  • Ovo-Lacto-Vegetarische Kost[6] besteht aus pflanzlichen Produkten, Eiern und Milchprodukten
  • Lacto-Vegetarische Kost besteht aus pflanzlichen Produkten und Milchprodukten
  • Ovo-Vegetarische Kost besteht aus pflanzlichen Produkten und Eiern
  • Vegane Kost besteht ausschließlich aus pflanzlichen Produkten
Zudem unterscheiden sich die Vegetarier hinsichtlich der Konsequenz, mit der sie sich an ihre Prinzipien halten. Beispielsweise sind viele Käsesorten und bestimmte klare Säfte nicht vegetarisch, da bei ihrer Produktion tierisches Lab beziehungsweise Gelatine verwendet werden. Nur ein Teil der Vegetarier berücksichtigt das in seinem Kauf- und Essverhalten.
Pescetarier verzichten auf Fleisch, verzehren jedoch Fisch und weitere tierische Produkte. Sie bilden keine Variante des Vegetarismus, werden aber häufig fälschlicherweise den Vegetariern zugerechnet.
 
Bis auf Fussels Beitrag waren die letzten Beiträge alle
010.gif


Wer wie vegetarisch isst - bleibt zum Glück noch jedem selbst überlassen!

Bitte also nur noch zum Thema posten.
 
Oben