Ich finde mich nicht zurecht..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

J4bles

Neuling
Registriert
20. Jan. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe mich in erster Linie hier angemeldet um mehr über Low Carb zu erfahren, da ich dies gerne ausprobiert hätte. Ich möchte gerne meine Ernährung umstellen und auf Dauer mein Gewicht reduzieren und natürlich halten.
Leider ist es aber so, dass ich mich absolut nicht zurecht finde, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und lese so viel und irgendwie doch zu wenig Informationen, um irgendwo einen guten Ansatz zu finden. Ich habe zB das Buch "Die Strunz Diät", was mich aber gar nicht zufrieden stellt.
Könnt ihr vielleicht ein paar Links oder Tipps Posten, die mir da weiterhelfen? Danke schonmal :)
 
Ist Strunz LowCarb???

Ich hab vor vielen Jahren mal Strunz gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, war das vor allem LowFat und wenig essen bei viel Sport ...

Für LowCarb solltest Du, wenn Du erst in der Entscheidungsfindung für die für Dich passende Form bist, Atkins, Lutz (Leben ohne Brot), Kwasniewski (ein Mammut auf dem Teller) und die LOGI-Diät lesen.
 
Ist Strunz LowCarb???

Ich hab vor vielen Jahren mal Strunz gelesen, aber wenn ich mich recht erinnere, war das vor allem LowFat und wenig essen bei viel Sport ...

Für LowCarb solltest Du, wenn Du erst in der Entscheidungsfindung für die für Dich passende Form bist, Atkins, Lutz (Leben ohne Brot), Kwasniewski (ein Mammut auf dem Teller) und die LOGI-Diät lesen.

@ beCAREful:

Bitte lass das Mammut auf dem Teller bei seinem wahren Autoren: Nicolai Worm.

Und: ja, auch der Herr Strunz hat gewinnoptimierend auf die Low-Carb-Schiene eingeschwenkt.
 
Über die LOGI Methode habe ich mich bereits belesen, habe auch mal ins Buch rein gesehen, aber irgendwie war das nicht so überzeugend.. Wo finde ich denn zum Beispiel gute Nährwerttabellen oder Listen, die ich gebrauchen könnte? Ich bin "noch" Schülerin (beziehe Bafög, also nicht das Gelbe vom Ei..) und habe nur die typische Studentenküche.. daher haben mich die Rezepte im Buch erstrecht "abgeschreckt" ^^
 
Hi,

besorg dir die Atkins Bibel "Die neue Atkins-Diät. Abnehmen ohne Hunger".
Dort findest du alle Infos und Grundlagen. Rezepte findest du im Internet und im Forum.
 
J4bles: Du kannst ja einfach mal versuchen die typischen Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Spätzle usw. durch Gemüse zu ersetzen. Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini! Brot und Semmeln solltest Du auch ganz weglassen. Mach dir lieber ein Leinsamenknäcke (gibts im Rezeptteil des Forums) oder frag beim Bäcker ob es dort LC Brot zu kaufen gibt.
Damit wäre dann schon mal ein großer Schritt geschafft, ohne es arg kompliziert zu machen ^^

Um dir noch weiter zu helfen, brauchen wir mehr Infos von dir. Du kannst z.B. im Kontrollzentrum mal deine Informationen ausfüllen, wie Gewicht, Alter und Geschlecht.
 
Oben