ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minni

Aktives Mitglied
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Huhu >:)
also ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen meine Ernährung auf Atkins Ph. 1 umgestellt - und ich finds einfach bombe!!!

Habe das Hashimoto-Syndrom (Chronisch entzündete Schilddrüse, die mein Körper mit Antikörpern bombadiert und die sich ständig wohl in einem Entzündungsstadium befindet und sich abbaut - omg, hört sich schlimmer an, als ist..), natürlich nehm ich L-thyroxin, bin alle 6 Monate zur Blutuntersuchung und ständiger Beobachtung beim Doc, aaaber mein Stoffwechsel ist dadurch etwas langsam und so hat sich jetzt über die letzten 6 Jahre, ständig ein Kilo nach dem anderen aufgeschlichen.

Ich merkte auch, wie schwer ich mich nach einem "Normalen" KH-Essen: Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Sosse, morgends aus dem Bett bewegte, ich konnt sprichwörtlich zeitweise keine Knochen und Gelenke mehr bewegen, zusätzliche Allergien und ständig irgendwo irgenwelche Entzündungen machten sich breit.

Habe vorher schon bestimmt durch 2 jahren mal hindurch immer wieder längere Zeit Kalorien gezählt, Erfolg blieb aber aus.

Seit 2 Wochen nun 1. Phase (mit 2-3 Ausrutscher;) und mir gehts prächtig. Meine Dosis an L-Thyroxin musste ich nun nach Untersuchung letzte Woche niedriger anpassen (Jeah!!!) und ansonsten geht mir gut wie ein Gummiball! :lol:
Bin voller Energie und morgends völlig fit, noch bevor mein Wecker klingelt! Kann sogar wieder 20 Min. am Stück aufm Laufband joggen..freufreufreu..

Ich hab hier ganz viel gelesen - Danke, dass ihr das Forum macht und hab mir in der Bücherei eine ältere Ausgabe des Atkins 4 Life ausgeliehen, über Amazon hab ich mir nun vor ner Zeit " Die Aktuelle Atkins Diät" gekauft und ph. 1 Lektion schon 2x durch gelesen.

Was ich aber absolut nicht blicke ist die Berechnung des Nettokohlenhydrates bei Salat und Gemüse, in dem Buch beschrieben. In dem alten Buch stand, dass man max. 2 Tassen Salat essen soll, neben anderem Gemüse. Im Neuen steht nun was von 4-6 Tassen Salat?!? Ja, was nun? Was meint ihr?

Meine 2 wochen Ph. 1 sind jetzt eigentlich um, aber da mir die Weihnachtszeit bissle schwer fällt (ständig irgendwelche Einladungen, und die LCVanillekipfel!!!) Werd ich mal noch so ein Weilchen weitermachen und gucken, dass ich meine 20 gr. KH /Tag nicht überschreite. Aber ich muss sagen, ich finds wirklich toll. Mir gehts prima und mein Blähbauch ist auch weg und ich hab richtig tolle Energie! Bombe :D
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Hallo der Salat schadet nicht sollte aber grüner Salat, Kopfsalat oder Gurke,sein Kaum Kohlehydrate und gut für den Darm!Das Problem ist das mann den Salat ja nicht pur ist sondern mit Dresing oder so dadurch können die KH schnell nach oben schiessen!
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Ja beim Dressing muss man sehr aufpassen, besonders wenn man auswärts isst. Daheim kann man ja experimentieren und findet irgendwann das richtige Dressing.
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Beim Dressing kann man sich selbst sogar noch was Gutes tun, in dem man hochwertiges Olivenöl verwendet. Dazu Kräutersaltz, Essig, ein paar Spritzer Maggi und Salata und fertig is das Dressing. Und das ganz KH arm ;)
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Tina, Tina, Tina mit Maggi und Salata tust du dir sicherlich nichts Gutes. :shock:
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Ja aber des sind ja auch nur ein paar Spritzer von beidem für den Geschmack ;) Zu 90% besteht mein Dressing eh aus Olivenöl :rolleyes:

Außerdem auf jeden Fall besser als Fertigdressing ;)
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Mir langt völlig ein hochwertiges Öl am Salat (Nuss-, Kürbiskern-, Distel-, Traubenkern-) und was es da alles so noch gibt. Jedes hat seinen eigenen Geschmack, Vorlieben lassen sich da leicht finden.
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Ich nehme auch nur ein gutes Öl, momentan am liebsten Walnuß. Dazu eventuell ein paar frische Kräuter und Salz, fertig.
 
AW: ich finds bombastisch!!! hä? Berechnung des Nettokhy.gehalts

Ich nehme gern ein paar Spritzer frische Zitrone zum Dressing dazu... lecker fein. Das gibt dem Salat ne tolle Frische!
 
Oben