Ich fühl mich mies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jannina

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Beim Start habe ich mir vorgenommen, mich immer Donnerstags zu wiegen.Morgen ist Donnerstag :evil:
Bin am Montag aus der Ketose geflogen. Am Muttertag waren wir mit Kind und Kegel essen. Alles ging gut bis zum Dessert. Erdbeeren mit Rhabarbereis und Blätterteigschnitte. Dazu noch ein zwei Gläschen Wein.
Am Montag kam noch der Hochzeitstag. 15 Jahre, natürlich mit Abendessen zu zweit. Ich hab mich tapfer gegen die Kartoffeln beim Lammkottelet gewehrt. Den Schampus konnte ich nicht ablehnen. :(
Ich weiss nicht, was ich morgen mache, wenn die Waage mehr anzeigt. :sport17:

Ich zweifle schon daran, ob ich bei AD richtig bin. :?

(Seit Dienstag bin ich wieder in der Phase I., seit heute wieder Ketose)

Bitte baut mich auf!!!!

jannina
 
Zweifle nicht an dir, wegen des Ausrutschers. Jeder von uns hat das schon erlebt oder wird es noch erleben, das ist völlig normal. :)

Du bist auf dem richtigen Weg und eigentlich hast du die Frage nach der richtigen Diät bereits selbst beantwortet, indem du seit Dienstag wieder nach Phase I lebst. :p


Werfe nicht alles hin, falls die Waage morgen mehr anzeigt. Wenn du den Pfunden gleich zu Leibe rückst, sind sie schnell wieder verschwunden. :jepp:
 
Danke.

Du hast ja so recht. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.

Vielleicht überspringe ich das wiegen :twisted:
 
Ist vielleicht eine gute Idee, aber ich könnte es nicht tun. Da würde ich vor Neugier platzen.

Die Sünden kenne ich aus eigener Erfahrung und habe mich beim ersten Mal auch total mies gefühlt. :heul2:
 
oder muss ich jetzt doch Kcal zählen?
Ich hab mal WW gemacht, so mit den Points. Ich hatte immer Hunger und zwischendurch fürchterliche Fressattaken. :roll:
Klar, das Gewicht ging runter. Ich konnte aber nicht dabei bleiben, sonst wär ich nicht hier. :kratz:

Mein Grundumsatz ist dank meiner Grösse ja eher tief! :ironie:

Laut AD sollte man doch essen können bis man satt ist. Bin ich nun satt, wenn der Grundumsatz erreicht ist oder erst weit darüber ?

Diese Fragen kreisen mir im Kopf :wallbash:

Sollte ich nicht besser ins Bett gehen und darüber schlafen?
 
Wenn du Kalorien ohne Ende zu dir nimmst, hast du auch mit Atkins ein Problem, also 8 Eier zum Frühstück sind nicht drin.
Aber Sattessen darf man sich hier wirklich, wobei man den Grundumsatz natürlich nicht ganz aus den Augen verlieren sollte.

Ich persönlich zähle keine Kcal, esse aber bevorzugt mageres Fleisch und beim Käse esse ich auch eher die "mageren" Sorten. Damit komme ich ganz gut zurecht.
 
Liebe Jannina,
die Frage ist nicht, was morgen die Waage anzeigen wird.
Die Frage ist: hat es sich gelohnt?
Und wenn Du es genossen hast: Dann lautet die Antwort in jedem Fall: Ja.
Wir alle haben uns ein Ziel gesetzt: gewicht zu reduzieren. Aber niemand hat sich vorgenommen, auf alle sich zu kasteien. Mache übermorgen weiter, und es wird sich alles so ergeben, wie Du es Dir vorgenommen hast, nur eben ein paar Tage später. Hauptsache, du verlierst Dein Ziel nicht aus den Augen...
 
Mach dir nix draus..... wir kennen das alle.
Hochs und Tiefs gibt es halt - Blick nach vorne
und vorallendingen, nicht aufgeben. :klatsch2:
 
Hallo Logiman

deine Art die Sache zu sehen finde ich ganz toll. Diesen Blickwinkel versuche ich mir einzuverleiben.

An alle anderen, vielen Dank.

Ich war selbstverständlich auf der Waage, habe aber das Gewicht sofort wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen :alcoholi:

Konnte meinen Ehering nicht ausziehen, im Normalfall verliere ich ihn beinahe. Ich denke "Wasserfass" beschreibt meinen Zustand teffend. :winke:

Ich versuche es an einem anderen Tag nochmals.
 
Hi Jannina!
Also ich hab den Wiegetermin diese Woche ausfallen lassen. Am Wochenende bei meinen Eltern gab es Rhabarberkuchen und superleckeres Brot und ich hab es genossen. Jetzt mache ich wieder brav Atkins und lasse mir mein Putensteak schmecken. Wir schaffen das! :dafür:

Grüße PX
 
à propos" Ziel vor Augen haben"

Ich geh jetzt meinen Kleiderschrank durchwühlen. Ich suche meine Lieblingsjeans und hänge sie gut sichtbar auf :wow:

Wenn ich euch nicht hätte.

Vielen Dank für die Motivationssppritzen. :nurse:
 
Frust Ecke ich fühl mich mies

Hey jannina! Dein Ausrutscher war ja wirklich nicht schlimm, davon hast du bestimmt nicht zugenommen.

Wenn bei mir bei einem auswärtigen Essen auch mal ein kleiner Dessert dazugehört, od. auch ein Glas Wein, dann finde ich das ok. so. Du gehst ja auch nicht jeden Tag feiern, - also sind das Ausnahmen.

Mache dann einfach am nächsten Tag schön AD-mässig weiter. Bei jedem Ausrutscher kommt es ja auch auf das Mass an: ob du jetzt ein normales Dessert mit Beeren und Eis isst, oder gleich einen grossen Coup Dänemark und noch etwas Gebäck dazu. Das ist ja dann schon auch ein Unterschied.

Stecke dir auch die Kleiderziele nicht "zu hoch". Eine Kleidergrösse kleiner, das reicht für den Anfang. Nicht gleich von 40 auf 36, - das dauert einfach zu lange.

weiterhin viel Erfolg mit Abnehmen wünscht dir Annetta :eek:
 
Oben