ich gebe auf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

diable76

Aktives Mitglied
Registriert
13. Aug. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallöchen!

also ich denke, ich werde es sein lassen.. ich habe jetzt 4 wochen ad hinter mir und 2 kg mehr auf den rippen.. scheinbar funktioniert es bei mir nicht.. in ketose bin ich immer, halte mich an erlaubte lebensmittel und esse auch nicht übermässig.. motivation gleich null...und frust 100%.. naja schade..

lg sandra :heul2:
 
Hallo Sandra!

Verstehe Deinen Frust.

Hast Du hier schon mal Deine Tagespläne gepostet?
Meist sind zu viele Kalorien der Grund für eine Zunahme.
Auch mit Atkins kann man nur mit einer negativen Energiebilanz abnehmen.

Hast Du sonst bei Diäten (Diät-Karriere vorher? Stoffwechsel runtergefahren dadurch?) abgenommen?

Bitte nicht aufgeben!

Was fehlt Dir denn am meisten bei der Atkins-Ernährung?
Hattest Du weniger Hunger als bei Deiner Ernährungsweise vorher?
Hast Du dadurch auch weniger gegessen?
Hattest Du vielleicht doch zu viel kalorienreiche Sachen dabei?

Viele Grüße
Ute
 
:dagegen: :ablehnun: Nicht aufgeben, liebe Sandra!!! Nimm dir Zeit für Utes Fragen und beantworte sie ausführlich (mehr als einen Tagesplan bitte!!), dann versuchen wir dir zu helfen.
Was willst du denn sonst machen? Wieder KH essen? :kotz:
Also Kopf hoch und los!!!

Liebe Grüße
PerditaX
 
Auf keinen Fall alles hinschmeißen, was ist die Alternative??
:bumm:
Bitte erstmal schreiben was Du isst, und dann wird Stellung
genommen. Selbst wenn Du meinst, Du hast alles richtig
gemacht, findet sich vielleicht doch noch was.
Ute wird das bestimmt mal auseinander pflücken!

Für mich ist das konsequente Atkins auch nichts, aber deswegen
muss man ja nicht aufgeben. Die Dinge ein wenig zu eigenen
Gunsten verschieben, z.B. mehr Gemüse einbauen, vielleicht hat
man es auch mit dem Fett etwas zu gut gemeint.
- Und schon fluppt das Ganze. :trampoli:

Dann heißt es vielleicht nicht mehr Atkins, sondern plötzlich Logi,
aber völlig egal, hauptsache Du beherzigst die Grundsätze, kein
Zucker, kein Getreide und keine Getreideprodukte....

Aber erstmal bitte eine Analyse! :znaika:

Gruß Kiki
 
huhuu ihrs!

nett von euch, dass ihr mir helfen wollt:

also ich habe vorher WW gemacht und da auch mal was abegnommen, dann wieder zu..außerdem fand ich das mit dem punktezählen einfach ziemlich anstrengend :hammer:

was mir am meisten fehlt bei ad sind die nudeln.. hach was habe ich sie geliebt.. aber seit 4 wochen bin ich sowas von tapfer.. hunger habe ich recht wenig ..meine schwäche ist und bleibt dann der käse..am liebsten überall und immer.. allerdings habe ich mich da auch zusammengerissen.. gemüse und obst ist nicht so meins :oops: .. aber ich esse schon ab und an mal blumenkohl oder spinat.. ansonsten eben eier und würstchen und pute oder hähnchen.. werde die nächsten tage mal aufschreiben, was ich so hatte ..

also heute waren es bisher 2 hartgekochte eier und jetzt gibts gleich fisch :tongue: .lecker..

wie gesagt in ketose bin ich immer, an den kh dürfte es ja dann nicht liegen oder?
 
Hi Sandra!

Wenn du von heute morgen nachmittags nur 2 Eier ißt, ist das einfach zu wenig. Dein Körper muß stundenlang warten, bis es was gibt, also verbraucht er mal lieber nicht zu viel Energie, wer weiß schon wieviel er dann bekommt. Das Zauberwort heißt regelmäßig, genauso wie es Mutti und Oma früher immer gesagt haben. :znaika: :klatsch2:

Grüße
PerditaX
 
Hallo Sandra!

Mir haben drei Monate Punktezählen auch gereicht. Habe gleich nach einem Monat Zählen erst einmal einen Monat Pause gemacht, dann wieder einen Monat gezählt, dann kam Dezember, den habe ich zum Gewichthaltemonat erklärt und ab Januar dann Logi.

Wenn Du Deinen Tagesplan gepostest hat, gebe ich den mal in mein Ernährungserfassungsprogramm ein und poste hier das Ergebnis.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Sandra,

bitte, bitte nicht aufgeben. Ich bin noch etwas kleiner als du und bis jetzt auch noch etwas schwerer.
Ich weiß, es ist nicht leicht!! War auch schon bei den WW, habe 6 kg abgenommen und relativ schnell auch wieder zugenommen.

Das hier ist jetzt mein letzter Versuch. Wenn ich es diesmal nicht schaffe lese ich endlich mein Buch "Warte nicht auf schlanke Zeiten"

Ich hoffe inständig, dass ich das Buch im Regal lassen kann.

Vielleicht hilft es dir, wenn du ein Bild aus schlanken Tagen an den Kühlschrank hängst und dir immer wieder sagst: Ich schaff das!!!!

Liebe Grüsse
Marita :winke:
 
danke erstmal für die aufmunternden worte :)

@perdi.. naja auf der arbeit ist das mit dem essen immer bissi schwierig..und morgens frühstücke ich nen kaffee.. natürlich ohne koffein *gesicht verzieh*

also was hatte ich heute alles.. wie bereits gesagt 2 eier, dann 2 würstchen, einen salat mit putenbrust - streifenund dressing mit sahne und balsamicoessig und bissi süßstoff (leggaaa) , und zwischendurch bissi käse ..naja bissi so 70g :) (45% fett)

das müsste es gewesen sein ...

@marita.. wenn ich fotos von früher sehe dann werde ich immer gleich so depri.. ist ja nicht nur das gewicht.. eben auch die haare..usw...aber so langsam wachsen die ja wieder (OP hatte letztes jahr zum verständnis)

so gehe jetzt mal heia machen

schlaft jut
winke
 
Hallo Diable!

Die Eier hartgekocht oder anders zubereitet?

Was für Würstchen? Wie viel Gramm ungefähr?
Was war im Salat? Wie viel Putenbrust ungefähr?
Öl zum Braten?

Was und wie viel getrunken?

Viele Grüße
Ute
 
Hallöchen!
Also ganz wichtig ist eine Proteinereiche und Kohlenhydratarme Ernährung. Durch das Protein wird der Hunger geringer, es wird Muskelmasse aufgebaut und Fett umgewandelt. Deshalb ist es auch wahnsinnig wichtig seinen Körperumfang zu messen. Der reduziert sich nämlich als erstes, auch wenn die Waage es noch nicht anzeigt.
Es ist auch nicht richtig gar keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, denn ein paar braucht der Körper schon.
Und natürlich ganz viel trinken. Das die ganzen Nährstoffe sich gut im ganzen Körper verteilen können. Man sagt pr0 25kg Körpergewicht ca 1l Wasser.

das solls erstmal gewesen sein; gutes nächtle an alle
 
also die eier waren hart gekocht und die würstchen waren wiener..kopfsalat mit bissi sahnedressing (sahne, balsamicoessig und süßstoff) und ein putenbrustfilet (ca 80g) gebraten in ramabratzeugs.. wie auch immer das heisst.. das flüssige in der flasche :)

so heute habe ich einen leberkäse gebraten und 2 spiegeleier mit gurkenscheiben.. so jetzt schnell auf die arbeit..

winkertz
 
achso eh ich es vergesse.. ich trinke ausschliesslich wasser so 3l am tag.. und koffeinfreien kaffee :)
 
Hi diable76,

3 Liter täglich finde ich gut, da muß ich mich noch echt anstrengen.
Bin froh. wenn ich 2 l schaffe.

Ich muß morgens meine 2 Tassen koffeinhaltigen Kaffee trinken, sonst komme ich nicht in die Gänge. Hoffe, dass mich das nicht zurück wirft.

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Also ich muß schon sagen, das mit den zwei Litern Wasser pro Tag fällt mir auch wahsinnig schwer.
Ich schaffe oft nicht mal nen Liter. Aber arbeite fleißig daran und hab mir eben erstmal nen Glas Wasser geholt. :)
Wie kommt Ihr denn alle darauf das Koffein nicht gut ist beim abnehmen. Bei dem Programm was ich nehme gibts super leckere Tee`s, die enthalten Koffein und diverse Kräuter, auf Grüntee Basis. Und wird sogar empfohlen. Ohne Koffein komme ich nämlich auch nicht in die Gänge.
Der Tee ist sogar so gut, das ich ihn nachmittags gar nicht mehr trinken kann weil ich abends sonst nicht einschlafen kann. Was mit Kaffee wiederum kein Problem ist.
Auf jeden Fall ist das in meinem Ernährungsplan richtig mit drinnen.
Gibt ja doch einige die ohne Koffein nicht über die Runden kommen. :)

Lg Franzi
 
Hallo Franzi, :welcome:

zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Laut Dr. Atkins kann ein übermäßiger Koffeinkonsum einen niedrigen Blutzuckerspiegel hervorrufen, der wiederum ein starkes Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln mit sich bringt. Man neigt dann gerne dazu sich zu Überessen.
Er sagt auch, wenn das Gewicht stagniert, kann man die Abnahme mit Koffeinverzicht wieder in Schwung bringen.

Ich denke, solange die Pfunde purzeln bleib ich bei meinem morgentlichen Kaffee. Dann werd ich weitersehen.

Liebe Grüsse
Marita
 
hey sandra, lass den balsamicoessig lieber weg, der hat mich auch mal bei meiner abnahme blockiert.balsamicoessig wird aus traubenmost hergestellt - also enthält er fruchtzucker!!!
 
Hallo Sandra!

Hatte den Beitrag leider übersehen. Deshalb erst jetzt die Antwort:

=====================================================================
Analyse Ihrer eingegebenen Lebensmittel
=====================================================================
Lebensmittel Menge Energie (Kcal)
_____________________________________________________________________
Hühnerei frisch gegart 120 178,4
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen 100 296,4
Pute Brust frisch 80 85,3
Schlagsahne 30 % Fett 20 57,7
Hartkäse Vollfettstufe 70 268,4

=====================================================================
Ergebnis
=====================================================================
Inhalts- analysierte empfohlene prozentuale
stoff Werte/Tag Werte/Tag Erfüllung
_____________________________________________________________________
Energie 886,1 kcal 2199,6 kcal 40
Wasser 242,8 g - -
Eiweiß 70,0 g( 33%) 60,4 g 116
Fett 67,1 g( 67%) 70,6 g 95
Kohlenhy. 1,7 g( 1%) 305,4 g 1
Ballastst. 0,1 g 30,0 g 0

Das sind Werte ohne den Balsamicoessig!

Wiener habe ich mit 100 g angenommen. Beim Aldi Nord die Würstchen in der 8er-Packung haben je 50 g.

Viel zu wenig Kalorien!
Viel zu wenig Vitamine, z. B. Vitamin C!
Fast gar keine Ballaststoffe!
Keine Basenlieferanten!
Es fehlen Radikalfänger, Antioxidantien usw.

Ich kenne jemand, die bei 700 kcal täglich nicht mehr abgenommen hat trotz viel Sport. Sie ist dann auf Logi umgestiegen, hat langsam die Essmengen (und somit die Kalorien und Nährstoffe) erhöht, was ihr schwer fiel. Erst so konnte sie weiter abnehmen.

Ich denke, Dein Körper denkt, es sind Hungerszeiten und gibt daher kein Gramm mehr her.

Viele Grüße
Ute
 
danke für die analyse albrechtine.. kannst du mir denn dann sagen, was ich essen muss, damit es was wird.. ich bin kurz vorm aufgeben .. bettel :help2:

lg sandralein
 
hi Sandra,

grundsätzlich sagt man, man sollte nicht mehr als 500kcal unter seinem kalorienverbrauch liegen und abunzu mal darüber damit der Körper sich nicht gewöhnt.
Du kannst hier deinen Energieverbrauch berechnen.
Davon ziehst du 500 kcal ab und nimmst das als richtwert.

Nun gibst du ein paar tage lang jede mahlzeit hier ein und schaust ob du auf die nötigen kalorien kommst. Du bekommst da die Analyse raus die Albrechtine oben gepostet hat.

Möglicherweise solltest du fettigeres Fleisch essen und mehr gesundes Öl verwenden... und Vitamintabletten sind bei Atkins tatsächlich sehr wichtig
LG
 
Oben